soo klein - Größe une Gewicht mit 22 Monaten

Hallo,
ich habe eben mal meine jüngste Tochter (22 Monate) gemessen(mit Zollstock an einer Wand und Kopf auch an der Wand - im liegen) und gewogen.

Sie wiegt 11,1kg und ist aber nur 83cm.

Sie ist 5 Wochen zu früh.

Wir groß und schwer sind eure kleinen in dem Alter?

Lg
sally87

1

Junge
86cm und 13kg

Daten der U7 mit 23 Monaten...

2

Hallo!
So klein finde ich das nicht. Das hatte mein Sohn auch in dem Alter. Mit knapp 24 Mon bei der U7 dann 85cm und 12kg und damit lag er in der Norm.
Seitdem hat er aber nen riesigen Satz gemacht und hat aktuell 95cm und 14,3kg.
Ich würde sagen, deine Tochter ist normal groß und schwer.
LG Alexia mit Semih (32 Mon.) & Sila (11 Wo.)

5

Ach so, meine Kinder sind beide je 5 Wo zu früh. Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend ist. Besonders in der Länge sind meine zwei anfangs sehr schnell gewachsen.
Sohn Geburt 47cm, 2530g U4 62cm 6440g
Tochter Geburt 46cm 2510g, aktuell 59cm und 4,7kg.

Anfangs waren sie im Vergleich kleiner und leichter und nach ein paar Wochen konnten beide mit den gleichaltrigen termingeborenen Kindern schon mithalten.

LG

9

Naja,sie ist nun von der P50 auf P10 gefallen.Sie war also als Baby schon mal genau im Durchschnitte von normalgeborenen.

Lg
sally87

3

Hi,

das ist doch groß. Mein Sohn hatte bei der U 7 mit 2 Jahren gerade mal 80,5 cm und wog 9200 gramm.

Mein Sohn war kein Frühchen sondern "fristgerecht".

Inzwischen ist er 3 Jahre alt und ist gerade mal 90 cm groß und wiegt 11,3 kg.

Bei Deiner Tochter ist alles in Ordnung.

Lg

Dani mit Maximilian 15.11.09

10

Hi,
ich bin halt nur etwas verunsichert,weil sie von der P50 auf P10 gefallen ist,laut dieser Seite: https://ssl.kinderarzt.at/de/mutter-kind/perzentilen/?form_geschlecht=m&form_alter_j=&form_alter_m=6&form_laenge=69&form_gewicht=7%2C5&form_kopfumfang=417

Wir kennen eine Menge Kinder im selben Alter und die sind alle größer.

Lg
sally87

11

Also, vergiss diese Skalen. Mein Sohn war auch etwas kleiner aber im Normbereich. Das ist deine Tochter doch auch, auch wenn sie im P10-Bereich liegt. Solange sie nicht total rausschießt.

Meine Tochter ist jetzt auch sehr leicht mit ihren fast 12 Wochen, so what? Ich bin auch nur 1,61 und knapp 48kg. Es gibt große und kleine, dicke und dünne und das ist doch auch gut so ;-).
Übrigens waren bei uns im Bekanntenkreis fast alle Kinder so groß/klein wie Semih. Ich empfand größere Kinder, welche selten waren, dann als Riesen :-).
Ich würde entspannt sein und mir erst dann Sorgen machen, wenn mein Kind megaweit aus der Kurve fliegt ;-).
Aber ich denke, an den anderen Antworten siehst du auch, dass Größe und Gewicht deiner Tochter normal sind.
Was hatte sie denn zur Geburt?

weitere Kommentare laden
4

Junge, bei der U7 22,5 monate alt 90 cm und 12,8 kg(angezogen)
Lg conny

6

Hallo!

Mein Sohn hatte bei der u7 ( einen Tag nach seinem 2. geb.) 84 cm und 11,5 kg!

Jetzt mit grade 27 Monaten ist er 88 cm klein und immer noch 11,5 kg leicht!

Denke nicht, dass er viel zu klein ist!

Lg verena

7

Aha, alles klar. In dem Sinne ist es bei uns noch schlimmer. Sohn, 25 Monate, 6 Wochen zu früh, etwas zwischen 82-86 cm und beim letzten wiegen hatte er leider nur 10,6 kg (mit windel und T-shirt)

8

vier Wochen zu früh
Startdaten 50 cm 2880 g

jetzt mit 23 Monaten
88 cm und 10,5 kg, sie gilt als groß.

83 cm sind doch völlig in Ordnung, meine zweitjüngste hatte mit 24 Monaten genau 81 cm.

13

Mit 22 Monaten 92 cm und 11,5 kg und jetzt mit fast 26 Monaten 95 cm und 13,2 kg...

Er ist schon immer leicht aber sehr groß.

15 Tage zu Früh geboren aber 53cm und 3740 gramm, wer weiß was das geworden wäre, wenn ich erst zum ET entbunden hätte#schwitz

14

Huhu#winke
Ich finde die Daten deiner Tochter völlig normal!
Mein Sohn ist auch 22 Monate alt, wiegt 12 kg und ist 85 cm groß!

LG Jacky