Urlaub auf Mallorca im August?

Erst einmal könnte ich schreien #schrei

...nun soll ich mal eben von jetzt auf gleich unseren Sommerurlaub planen, weil die Arbeitskollegen meines Mannes das unbedingt heute noch wissen müssen. Mein Mann hat sich aus jeglichen Planungen bisher immer schön rausgehalten.

Ich hatte vorgeschlagen, nach Mallorca zu fliegen. Da paßt meiner Meinung nach die Flugzeit und man sollte genügend kinderfreundliche Hotels zu annehmbaren Preisen finden.

Allerdings drängen die Kollegen darauf, dass wir Anf./Mitte August Urlaub machen. Dann dürfte es auf Mallorca doch unerträglich warm für einen 1 1/2 Jährigen und eine 4 Jährige sein, oder???

Habt Ihr Erfahrungen? Würdet Ihr zu einem anderen Zeitraum raten? Und habt Ihr eventuell Hotelempfehlungen?

LG, Moni

1

Mit nicht schulpflichtigen Kindern würde ich nicht in den Ferien fliegen. In einigen Bundesländern sind zu dem Zeitpunkt noch Ferien.

Ich würde mich nicht zu einem Urlaub drängen lassen. Sucht Euch eine tollen Reisezeitpunkt außerhalb der Ferien. Anfang September vielleicht?

#winke

2

Hi

weder im Juli noch im August würde ich nach Mallorca mit so kleinen Kindern wobei meine Kollegin auch schon mit ihrer einjährigen auf den Kanaren war im Juli. Um sicher zu gehen würde ich entweder eher so im Mai/Juni oder September gehen.
Warum die Kollegen drängen in der Ferienzeit zu gehen verstehe ich nicht?! Da werden doch dann eher die Kollegen gehen wollen die Kinder im Schulalter haben...

Viel Spass.

LG Hexe12-17

3

Ich selbst war schon im Juli auf Mallorca und es ist sehr heiß gewesen. Mein Onkel und meine Tante, die dort eine Ferienwohnung haben, haben uns geraten mit unserem Kleinen (15 Monate) Ende April oder im Mai zu fliegen, da kann man es wohl noch aushalten.

4

Hallo,

ich war schon mehrmals in Spanien - Festland wie auch Mallorca. Die Monate Juni-August kommen für mich nicht in frage solange wir nicht in den Ferienzeiten fahren müßen. Zum einen ist es dann viel teurer und es ist zu heiß. Wir waren ende September mit unseren beiden (2 und 5) dort und wir hatten da immer noch 30 grad. Wir waren Playa de Muro im Grupotel S´Albufera. Das Appartment war sauber und alles aber das essen dort läßt zu wünschen übrig. Wir sind 2 x mit dem Bus nach Can Picafort gefahren. Dort fand ich es schöner wegen der Strandpromenade.
Ich finde September ist der perfekte Monat.

LG emilylucy

5

Also ich war als Kind oft in der arabischen Wueste: >40 Grad am Tag und trocken, windstill. Schlimm ist Hitze wenn schwuel und windstill. Auf Malle blaest sicherlich noch ein Windchen. Am Besten weg von der direkten Sonne (12-16Uhr) und Sonnenmuetze auch im Schatten. Evt Quark dabei haben falls es doch einen Sonnenbrand gibt.

6

#freu

7

Wir waren in Bulgarien im Juli und unsere Tochter war 10 Monate...alles kein Thema für sie!!!

8

Hi, wir waren mit unserer 1 1/2 jährigen Tochter im Oktober auf Mallorca (15.-22.), da war es noch so warm, dass wir jeden Tag im Meer baden konnten und mit kurzer Hose bis zum Abend unterwegs sein konnten. Man hielt es auch ohne Sonnenschirm am Strand aus und es war nicht diese erschöpfende Hitze, die einen so fertig macht. Im Vergleich dazu waren wir im Juni bei 35 Grad am Gardasee und das hat uns alle total alle gemacht. Ich würde niemals im August nach Mallorca fliegen, wäre mir viel zu anstrengend.
Aber du musst dir vor allem überlegen, ob DU mit der Hitze klarkommst. Wenn es dir selbst zu heiß ist, nutzt es gar nichts, dann haben deine kids eine gestresste Mama und das wars...
Viel Erfolg bei der Entscheidung!

9

Wir waren zu Lenny s erstem Geburtstag dieses Jahr im August auf Mallorca. Es waren viele Tage ueber

40 Grad und für uns Erwachsene schon unerträglich. Waren sonst immer im Juni, da wars ok. August. Nie wieder