Nochmal ins Krankenhaus? Norovirus?

Guten Morgen!

Kurz zur Vorgeschichte: Unsere Kleine (2) war bis Freitag Abend total normal, ging ganz normal ins Bett und hat natürlich ganz normal gegessen und getrunken, keine Krankheitanzeichen. Dann in der Nacht auf Samstag früh 4 Uhr das erste Mal schwallartig erbrochen, das ging dann bis ca. 9:30 Uhr noch ca. 8 Mal so, dann ist mein Mann ins KH mit ihr (ich bin selber krank :-(=Infekt).

Jedenfalls hat sie dort direkt in der Aufnahme wieder gebrochen und kam auch gleich dran. Dann hat sie ein Vomex Zäpfchen bekommen. Es waren wohl keine Auffälligkeiten weiter. Zu Hause angekommen hat sie dann 4 Stunden geschlafen und den Resttag auf der Couch verbracht und 4 Zwieback und ca. 200-250 ml Kamillentee getrunken. Ca. 16 Uhr war ihre Tempi bei 37,8 um 18 Uhr nur bei 36,4. Dann bekam sie 1x bißchen Durchfall (wässrig). Jedenfalls haben wir sie um 19 Uhr hingelegt. Direkt danach hat sie wieder 1 x gebrochen und dann heute Nacht denke so gegen 0 Uhr nochmal. Sie hat noch ein, zwei Schlucke Tee getrunken und dann geschlafen. Heute um halb 7 habe ich ihr nochmals Tee gebracht, hat ca. 50ml getrunken, nun schläft sie wieder.

Da ich mir aber echt Sorgen mache, dass sie austrocknet, überlege ich nochmals in KH zu fahren. Habe auch Bedenken, dass sie nun doch Norovirus hat (ist bei uns im Kiga aufgetreten!) und ich will ja auch nicht, dass sich weitere Kinder anstecken und wäre ja auch meldepflichtig.

Was meint ihr abwarten und am Montag zum Kinderarzt oder nochmals ins KH fahren?

LG, Nudelmaus

1

Ich würde abwarten wie es ihr heute geht! Zum KIA würde ich morgen schon fahren wenn sie heute wieder erbricht und Durchfall hat. Je nachdem wie es heute wird würd ich das mit KH entscheiden, wie es ihr geht, ect. Kann ja sein das es ihr heute schon wieder besser geht.
LG

2

Hallo,

das erste was mir beim Lesen deiner Zeilen einfällt: Ein Kind muss in so einer Situation keinen Tee trinken. Hauptsache sie trinkt - egal was.

Ich habe dazu letztens hier geschrieben: http://www.urbia.de/forum/9-baby/4082454-bitte-hilfe/25665907

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Ich würde abwarten.

Übrigens ist Kamillentee gar nicht gut bei Magen-Darm, er kann Übelkeit fördern.
Ich würde ihr, wenn Tee, Fencheltee mit Traubenzucker geben, alternativ Wasser oder alles, was sie trinken mag.
Essen muss sie nicht, trinken ist wichtig.
Du kannst versuchen, ihr Elektrolytlösung aus der Apotheke zu geben, unser Son trinkt das aber gar nicht.
Des weitern ist Perenterol sehr gut, das kannst du einfach in den Tee mischen.

LG