dringend!!! 2 Jahre und Fieber,ab wann Arzt rufen?

Hallo meine kleine maus hat Fieber und nun wollte ich wissen ab welcher Temperatur ich nen Arzt rufen sollte?

1

Ersteinmal mit Fiebermitteln probieren, wenn der Wert wirklich hoch ist. Dann darauf achten, daß sie genug trinkt.

Zum Arzt würde ich gehen wenn:

- Der Wert über mehrere Tage hoch bleibt und sich auch nicht mit Mitteln senken läßt (der Körper also dauerheizt)
- Sie zu Fieberkrämpen neigt.
- nichts trinkt und die Windel nicht mehr feucht ist
- Sie, egal was man macht nur schreit und sich nicht beruhigen läßt, man also merkt das sie Schmerzen hat und es nicht am Fieber liegt.

Das sind natürlich nach Ratschläge. Richte Dich nach deinem eigenen Gefühl. Damit bin ich immer bestens gefahren.

2

Mein Kind war munter und hatte 40,5 Grad.

Es bekam Wadenwickel und ein Paracetamol Zäpfchen.

Ich ruf aber auch so schnell kein Arzt, fahr bei einen Arzt oder Wochenenddienst. Wenn es schon krank war, Ihr schon bei einem Doktor und er sagte, ruft an wenns schlimmer ist, dann ruhig anrufen.

Aber ich würde erstmal das Zäpfchen wirken lassen, wenn es nicht apatisch ist oder krampft oder so "komisch ruhig".

Alles Gute

Claudia

3

Hallo!
Ich würde es erstmal mit Zapfchen versuchen, sofern du welche hast oder welche aus der Notdienstapotheke holen. Ansonsten würde ich spätestens bei 39 Grad den Notarzt hinzuziehen. Insgesamt kommt es aber auch auf den Gesamtzustand deiner Tochter an-schläft sie, weint sie...?
Wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung!

4

Ich finde es kommt immer darauf an, wie es dem Kind geht!
Wenn mein Kind nur weint und sich nicht beruhigen lässt, fahre ich schon bei 38C zum Doc (bzw. im Zweifel auch ohne Fieber)... Ist sie "gut" gelaunt und fiebert fröhlich vor sich hin, gebe ich erst ab 40C Fiebersenker und würde gar nicht zum Arzt fahren...

Hast du denn was zum Fieber senken zu hause?
Wie geht es der Kleinen?

Gute Besserung Euch,
LG#klee

5

Also ich habe ihr vor knapp 6 stden ein fieberzäpfchen bei 40,2 gegeben danach ging das Fieber kurz runter auf 39,2 nun ist es wieder bei 40,6 gewesen...da sie jetzt gerade schläft wollte ich eure Meinung erfragen,trau mich nicht wirklich schlafen zu gehen weil sie noch nie Fieber hatte

6

Hi,
geb Ihr noch ein Zäpfchen und leg Dich auf einer Matratze zu Ihr ins Zimmer. Da Ruhst du wenigesten und hörst was Sache ist.

Gruß claudia

7

Dann mach ich das...danke an euch allen

8

Wie hoch ist das Fieber?
Was hat dein Kind sonst für Krankheitsanzeichen?

Ich würde noch nicht mal unbedingt das Fieber senken, geschweigedenn sofort zum Arzt fahren. Kommt aber auf die Höhe an und den Zustand meines Kindes.

9

ab 40,0 oder wenn es mehrere tage hoch anhält, bzw morgens gar nicht runtergeht und wenn das kind nicht mehr trinkt oder apathisch ist, würde ich den arzt aufsuchen.
wir hatten es gerade zusammen: unsere kleinste (14 monate) trank nicht mehr ordentlich, schlief schlagartig mit 40 fieber ein (15 stunden mit kurzen unterbrechungen), hatte morgens immer noch 40 fieber und wurde nicht mehr richtig wach.hatte einmal erbrochen und ansonsten nur dagelegen oder geschlafen.die hausärztin schickte uns gleich weiter ins kh, dort vermuteten sie erst hirnhautentzündung.war es zu glück nicht, wahrscheinlich scharlach. sie hatte fast 26 stunden nur geschlafen bis sie nach antibiotikum und zwei zäpfchen wieder "zum leben erwachte".trinken blieb einige tage sehr schlecht, essen sowieso.

lg siem