tip toi für 2,5 jährigen?

Hallo, unser großer ist 4 Jahre und bekommt zu Weihnachten ein Tip Toi Starter Set geschenkt. Jetzt brauch ich für den Kleinen auch noch was, er ist 2,5 Jahre. Meint ihr, er kann damit auch schon etwas anfangen oder ist das wirklich erst ab 4 Jahre?
Ich weiß jetzt schon, dass sich die beiden wieder darum zanken werden.

Danke und LG

1

ich schenke das meinem kleinen Freund Oskar (5 Jahre) zu Weihnachten und habe es mir daher etwas genauer angesehen. Generell finde ich nicht, dass das schon etwas für 2,5 Jährige ist, vielleicht kann dieser Stift sogar kaputtgehen, wenn man damit nicht vorsichtig genug ist. Und ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber selbst wenn er alt genug ist, willst du wirklich immer alles doppelt kaufen, blos weil die Jungs sich zanken? Klar jeder Mensch braucht Dinge von denen er sagen kann, das ist meins, das gehört mir, aber deswegen können sie doch trotzdem mal lernen zu teilen und man muss nicht alles in doppelter Ausführung kaufen. Aber ist natürlich deine Sache.

LG Rosalie

7

hallo, also grundsätzlich kaufe ich auch nichts doppelt, da sie lernen müssen zu teilen und zusammen zu spielen. Aber Opa möchte es ihnen schenken und meinte, auch für den Kleinen, dass es keinen Streit gibt eben für jeden eins.

LG

2

Klar, das finden gerade die Kleinen toll.

Unsere Tochter hat Tiptoi zum 5. Geburtstag bekommen und scheinbar war sie schon zu alt dafür (oder was auch immer). Sie interessiert sich jedenfalls nicht so dafür. Die Spiele mag sie allerdings schon ganz gerne. Unser Sohn war zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre alt und fand es sofort super. Jetzt mit 3 beschäftigt er sich mit Buch und Stift richtig lange (vor allem mit dem Feuerwehrbuch).

3

Hallo,

also meine bekommt es jetzt zum 3ten Geb.

Wir haben es bei Bekannten gesehen, da hat es der Kleine, auch bald 3, bereits gespielt und Spass dabei gehabt. Meine Maus fand es auch toll... daher die "Schenk-Entscheidung".

Sie spielt auch schon "Tempo-kleine-Schnecke" schon lange (auch erst ab 3 ;-) Und macht andere Sachen welche ne viel Höhere Altersempfehlung haben... ich denke das kommt aufs Kind und den momentanen Entwicklungsstand an.

Mit Sicherheit ist der Kleine auch interessiert wenn der Grosse das bekommt kann ich mir vorstellen.

Deshalbt hat meine Bekannt wo wir es gesehen haben auch 2, die Grosse hatte es ebenfalls zum ten bekommen, da gabs sooo schnell Streitereien, schwupps hat er seinen Eigenen Stift. Und BEIDE spielen damit.

LG Cordu

4

hallo.

ich habe 2 mädls, 2,5 jahre und 1,5 jahre und muss sagen, rein aus prinzip kaufe ich nix doppelt.

prinzipell bekommt jedes kind 1 sache geschenkt, dass sie beide damit spielen ist mir auch klar, dass es ab und an gezicke gibt auch, aber ich denke da müssen sie einfach teilen, bzw deinem 4 jährigem gehört dass, wenn ER es möchte dann darf auch der kleine mal damit spielen.
man kann ja nicht immer alles doppelt kaufen, und abgesehen davon ist es fraglich ob dein 2,5 jähriger schon was damit anfangen kann.

lg babyboom

5

jakob ist unser grosser und hat einiges von tiptoi, noah ist 2,3 jahre uns spielt immer wieder damit, gerade bauernhof und musik und tierlexikon machen ihm spass. ich lass ihn nur unter aufsicht ran. die ersten paar monate dachte ich auch, wir "brauchen" noch einen stift fuer noah....mittlerweile sind sie nicht mehr sooo wild drauf und es geht mit einem...mach, wie du willst, anfangen kann dein kleiner bestimmt schon was damit!

6

Hallo,

unsere Maus hat Ihr TipToi Starter Paket zum 2. Geburtstag bekommen und liebt die Bücher über alles. Auch der Sohn meiner Freundin hat das Set, er wird in ein paar Tagen 2 Jahre.

Gruß
Stemi81

8

Also, dass es nichts nichts ist für einen Zweieinhalbjährigen, würde ich nicht sagen.
Mein Papa hat den "Ting" für sich, aber meine (knapp drei) kann schon gut damit umgehen, allerdings immer mit Aufsicht bzw. zusammen anschauen.

Sie weiss, dass sie den alleine nicht bedienen darf und hält sich daran.

Das würde ich bei euch auch empfehlen. Es hat natürlich seinen Reiz für den Kleinen, aber denk mal an deinen Großen, er sollte doch auch ein Geschenk bekommen, das ihm gehört und bei dem man ihn auch mal fragen muss, ob ers seinem kleinen Bruder leiht.
So lernen beide Teilen und Verzichten, das müssen Mutters Nerven aushalten. ;-)

9

Hallo!

Ich würde dem Großen das Starterset kaufen und dem Kleinen nen einzelnen Stift und ein anderes Buch (z.B. das Musikbuch). Das einzeln kaufen ist teurer, ihr könntet aber auch ein anderes Starterset kaufen (1xBauernhof, 1x Tierlexikon)
Dann kann jeder mit seinem spielen, sie können aber auch tauschen.

Mein Sohn bekam Tiptoi mit 2 3/4 und er liebt sein Musikbuch immer noch (jetzt 3 3/4) über alles. ab und zu wird auch mal das Bauernhofbuch angeschaut, aber das andere gefällt ihm weitaus besser. Gerade weil man sich da alle möglichen Instrumente und Lieder anhören kann.

Unser Kleiner ist erst 1,5, aber er will jetzt schon damit spielen (ich lass ich aber noch nicht, weil er zu brutal damit umgeht). Mal schaun, ob er in einem Jahr auch seinen eigenen Stift bekommt.

LG,

Natascha