essen im krankenhaus auf den boden gefallen

hallo zusammen,
ich war heut auf der entbindungsstation meine schwester besuchen mir meinem kleinen (18 monate). er hat sich gleich nen apfel geschnappt, ich hab ihn geschält. dann ist er ihm runtergefallen, neben dem bett meiner schwester. er hat dann einen minibiss genommen und ich hab den apfel dann nochmal abgewaschen und mit einem papiertuch getrocknet. er hat dann noch 3,4 mal reingebissen und dann kein interesse mehr gehabt. nun hab ich total angst, dass er sich irgendwas einfangen könnte. magen darm oder was ganz übeles wo er dran sterben könnte! was meint ihr dazu?
ich werd jetzt die nächsten 2 nächte zittern und wenn dann nix kommt, denk ich wir haben glück. ahhh ich hätte ihm den gleich weg nehmen müssen.

andereseits denk ich: man läuft da ja auch mit seinen schuhen rum und wenn man heimkommt, auch mit den schuhen teilweise in der wohnung und das kind fällt dann an der stelle hin und hat dann ja auch die bakterien an den fingern...
ich bin normal sonst echt nicht so mein kleiner isst sand auf dem spielplatz und darf kleckern und daheim auch was heruntergefallenes essen aber ich bin wirklich gerad extrem nervös!

1

hi.

also ganz ehrlich, sterben wird er sicherlich nicht daran! dass er jetzt unbedingt einen magen darm infekt o.ä. bekommt glaub ich auch nicht.

würd mich gar nicht so verrückt machen, ich sehe ehrlich gesagt kein grund dafür.

lg babyboom

2

Hallo,

die kleien Kinder fassen doch überall hin und stecken sich dann die Finger in den Mund usw. Man kann doch nicht ständig mit Sagrotan hinterher rennen, ist ja auch nicht gesund.

Mein Sohn war im Krankenhaus, als er noch nicht laufen konnte, da ist er auch über den Boden gekrabbelt und ich hab ihn nicht ständig desinfiziert.

Halb so wild, mach dir nicht so viele Gedanken!

3

Du bist hysterisch.

Allerdings würde ich mein Kind nichts essen lassen, was auf einem Klinikboden lag. Ich würde mein Kind noch nicht mal in eine Klinik mitnehmen in diesem Alter, wenn es nicht selbst zur Behandlung hin muss. Was wir uns da schon alles eingefangen haben....

4

naja aber du sagst ja selbst, ihr habt euch da was eingefangen. und es war ja nur die entbindungstation :( er sollte halt mal seine neue cousine kennen lernen :(

5

hey, trotzdem würd ich mir nicht so ein kopf machen, eben es war eine entbindungstation, da kommen frauen hin wo entbunden haben, dies ist nicht ansteckend #rofl.

sorgen würd ich mir nur machen wenn jemand wegen magen darm, oder einem anderen größeren infekt liegt.
ich selbst habe auch meine tochter , da war sie allerdings erst 6 wochen alt, auch in die klinik genommen, einmal weil eine freundin entbunden hatte. und einmal da war sie ein paar monate, da lag mein mann in der klinik wegen einer knie op.

mach dir kein kopf!

weitere Kommentare laden
6

Holen kann sich Dein Zwerg immer und überall was.
Du schreibst er isst Sand auf dem Spielplatz? Du weisst wohl das da manchmal Katzen reinsch... oder pieseln, oder? Nicht lecker, aber wohl auch zu verkraften.

Wenn die Putzfrau nicht gründlich war hat Dein Kleiner womöglich ein paar Fusseln mitgefuttert haben, aber daran sterben wird er ziemlich sicher nicht.

Koch Dir einen Tee und entspann Dich ;-), wird schon nichts Wildes passiert sein.

7

Wie sollte er bitte sterben durch einen Apfel der runter gefallen ist und du hast ihn doch auch wieder abgewaschen. Also wir sind leider öfters in Krankenhäusern und unser kleiner nimmt da so allerhand Dinge in die Hand und auch mal in den Mund oder danach seine Hände.

So weniger Kinder mit Bakterien in Berührung kommen, desto anfälliger werden sie später mal werden.

Lg

8

Hallo!

Also bleib doch mal auf dem Teppich.

Hat Dein Kind noch nie an Sachen geleckt oder in den Mund genommen die ekelig sind??

Schiebestange vom Einkaufskorb, Schuhsohlen, Geldstücke, Kassentresen usw usw???

Meine Kinder fanden das immer total lecker#schock

http://www.flickr.com/photos/manufolio/2735323995/

Widerlich, aber sie leben beide noch und erfreuen sich bester Gesundheit.

Wenn Du solch Panik hast, dann schmeiß den Apfel beim nächsten Mal direkt weg.

arielle

14

hallo

ich denke, da kann er sich auch würmer oder sonstwas einfangen, wenn er in der sandkiste oder am strand sand futtert.da weißt du auch nicht, welches tier vorher reingemacht hat *bähhh*. da halte ich den fußboden im kh noch für relativ sauber im vergleich ;-)

lg siem

16

Hallo

Ja es ist sicher nicht gerade ein toller ort um vom "boden" zu essen.
aber ich denke auch nicht das da irgendwas pasieren wird.
gerade auf der entbindungsabteilung, gibt es nicht solche krankheiten wie auf einer medizinischer oder chirurgischer abteilung.
zu dem wird jeden mindistens einmal am tag die böden gereinigt.

du hättest warscheinlich an meiner tochter riesen spass.
sie nimmt alles in den mund was sie kriegt, und sie leckt auch alles ab.
ich kan gar nicht so schnell sein wie sie alles probieren muss.

gut seit ein paar monaten ist es viel besser geworden, sie lechte andern leute die schuhe, hosen, hände ect ab, alles was man halt nicht so in den mund nehmen kan wurde mit vorliebe abgeleckt, und alles war klein genug war landete in ihrem mund. zum glück hat sie immer alles wider raus gelassen.

bin froh das es nun doch so aussieht das dies entlich vorbei ist.

übrigens sie hatte selten eine magendarm grippe, und dan wen mal doch, dan hatte es der grosse immer vor ihr. also eher beim bruder angesteckt, als vom allen in den mund stecken.

lg nana