mein kind hustet sobald sie schlafen geht.?!

huhu
ich bin etwas verzweifelt.
meine kleine ist gerade ein jahr alt geworden.
sie hat leider total schnupfen und husten...allerdings ist der husten vermehrt ,wenn sie schlafen geht. also sobald sie liegt.
der kia meinte,sie hat einfach eine sehr starke erkältung. hat für tags über prospan saft aufgeschrieben.
aber der husten ist wirklich nachts so ,das sie in den würgereiz kommt.
hat jemand einen tipp, wie ich ihr helfen kann? der arzt macht irgendwie nix.:((
ich bin langsam fertig. weil sie zusätzlich zwei backenzähne bekommt.
aber ich hab den eindruck der husten stört mehr.

lg von der müden ,verzweifelten mama dani

1

#winke

Wann wart ihr das letzte mal beim Arzt?

LG
Eichkatzerl

3

am montag:-(
ich war aber deswegen schon zwei mal nun da.

11

Dann wäre ich heute nochmals gegangen!

Bei Kleinkindern kann normaler Husten innerhalb von Stunden in ne Bronchitis, oder schlimmer Lungenentzündung, umschlagen.

War bei uns auch so...am Montag war die Lunge noch frei...am Donnerstag wars dann ne Bronchitis.

Wenns wirklich so schlimm ist (und ich glaube dir das) würde ich morgen zum Notdienst gehen und nochmals abhören lassen.

Evtl. verschreiben die euch dann nen Inhalator...dann könnt ihr Salbutamol inhalieren...das hilft in solchen Fällen sehr gut.

Hustensaft und Co dagegen...hat bei uns noch nie geholfen.

LG
Eichkatzerl

2

Bei unserem Sohn ist es genauso, er hustet eigentlich nur, wenn er abends im Bett liegt. Unser KiA hat es so erklaert, dass sich die Bronchien etwas zusammen ziehen, wenn sie zur Ruhe kommen, und so der Hustenreiz ausgelöst wird. Nachts ist bei uns Ruhe. Hustensaft hält unser Arzt für Placebo, er meint, es dauert halt einfach...

LG Ponti

5

ja klingt schon einleuchtend.

wenn ich so nachdenke,hab ich das eigentlich auch im liegen mehr. ich lutsch dann bon bons.
aber das geht ja bei der kleinen nicht.:(

sie tut mir so leid.:(
sie hustet gerade wie wild..
weiß kaum was ich machen soll.
ich nehm sie noch mal hoch glaub ich:((

7

Wird sie denn auch wach vom Husten?
Unsern stört das kaum, mir tut er dann total leid und er pennt einfach weiter...
Ansonsten was zu trinken geben oder einen Löffel Honig (wenn sie schon 1 Jahr ist sollte das ja gehen)

weitere Kommentare laden
4

Das ist ganz normal, dass der Husten stärker wird sobald die kleinen sich hinlegen.

Unser hat auch bei jedem Schnupfen schlimmen Husten. Wir inhalieren mit ihm sobald der erste Schnupfen kam und er bekommt auch Prospan und Nasentropfen.

6

ja das mache ich auch..
mit was inhaliert ihr denn?

9

Einfache Kochsalzlösung. Das stärkere Zeugs gibts nur wenn es wirklich richtig schlimm ist und er Atemnot bekommt.

10

Hallo,

oh man das haben wir auch grade durch, ich bin den Husten immer noch nicht ganz wieder los.

Roll ein Handtuch zusammen und lege es unter ihre Matratze damit der Oberkörper etwas hoch kommt.

Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach wirf den Prospan Hustensaft in die Tonne und besorg Dir in der Apotheke einen Hustensaft der wirklich hilft.

Bei uns gibt es inzwischen Prospan Hustensaft. Der Hilft gegen Reizhusten wirklich gut ist aber erst ab 2 Jahren da müsstest Du Dich beraten lassen was Du nehmen kannst. Hat Deine Maus überhaupt Reizhusten ? Ansonsten hilft Inhalieren und wen das nicht geht zumindest die nasse Wäsche im Kinderzimmer aufhängen damit die Luftfeuchtigkeit sich erhöht.

LG, gute Besserung und starke Nerven für die Nächte.

Dore

13

ja ist schon reizhusten. richtig übel hier.
könnte heulen.echt.

nasse wäsche probier ich gleich mal ...danke

14

Hi
Diematratze höher lagern, damit sienicht komplett flach liegt.
Feuchte wäsche im zimmer aufhängen, und im liegen hustet man meistens mehr als aufrecht.
Alles gute
Conny

15

Hallo,
Also da ich ein Bronchitis Kind habe,kann ich dir sagen was wir immer machen.
Also erstens klar inhaliere ich.tagsüber bekommt sie mucosolvan Saft u d für nachts nen stillenden Saft nach dem inhalieren.zusatzlich erhöhe ich ihr Kopfkissen indem ich Handtücher drunter lege.häng ein feuchtes Tuch ins Kinderzimmer....
Meine Tochter muss auch recht schnell brechen.
Das es am Abend so schlimm ist,ist ganz normal,denn der Körper entspannt sich abends immer mehr als Tagsüber ,weil die Mäuse zur Ruhe kommen....
Man kann sonst auch nicht so viel machen.
Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Maus ist man kann auch noch die Brust einreiben u in der APO gibt es erkältungsbad ab 2 Jahren.
Ich wunsche euch gute Besserung u d eine hoffentlich Stille Nacht

Lg Kristin mit Lukas 5 und Lilly 3

16

Hallo.

Zusätzlich zum feuchten Handtuch aufhängen hilft bei uns
(auch bei Papa und mir) eine aufgeschnitte Zwiebel.
Ich habe die auf einem Teller am Kopfende unter dem Bett stehen.
Das Zimmer riecht zwar morgens wie eine Dönerbude, aber uns hilft es.

Meine Cousine schwört drauf. Deren Kids bekommen sogar Zwiebelsaft (keine Ahnung wie sie den genau macht).

LG angel

17

Wegen dem Zwiebelsaft kann ich dir helfen ;-)....
Du schneidest einfach die zwiebel in Ringe oder stücke und gibst Kandis zucker drüber. Das ganze abdecken und durch den zucker wird saft gezogen. Wir schwören da auch drauf da das desinfizierend ist...

18

hallo,
wir geben tagsüber zwiebelsaft und abends und nachts monapax.damit ist der spuk bei uns schnell vorbei.
lg