Bronchitis - Paracetamol???

Unsere Kleine hat ne Bronchitis. Waren letzte Woche beim Arzt, inhalieren mit Salbumatol. Bringt leider keine Besserung- im Gegenteil! Mittlerweile ist es so schlimm, dass sie richtig stark bei jedem Husten weint und kaum zu beruhigen ist. Gerade jetzt im liegen ist sie mehr am weinen als alles andere. Hat sie sich gerade beruhigt kommt der nächste Hustenreiz.
Haben morgen einen Termin beim Kiarzt. Doch mir stellt sich die Frage was ich JETZT tun kann. Hilft Paracetamol gegen die Schmerzen beim husten???

Danke und lg

1

Hallo,

warmer Tee hilft! Salbeitee, Kamille ect. Ich hatte oft eine Bronchitis und gegen die Schmerzen half leider auch kein Paracetamol :( Da helfen nur betäubende Lutschpastillen und Tee mit Honig.

Wichtig ist das sie etwas höher liegt und ganz viel frische Luft. Ich weiß wie mies das ist und wenn ich an die Schmerzen denke... Zur Not kannst du es mit Paracetamol mal versuchen, vielleicht hilft es ihr ja. Und halte die Luft feucht im Kinderzimmer mit nassen Handtüchern.

Gute Besserung der Kleinen.

lG germany

2

Und trotzdem weiter mit Salbu inhalieren. Die Entzündung muss raus!

Gute Besserung :)

3

Hallo Birga,

ihr seid jetzt mit Sicherheit schon am Schlafen. Natürlich kannst du gegen Schmerzen Paracetamol tun, dies hift aber nicht der Ursache.

Salbutamaol hilftr bronchienerweiternd, stillt sber den Hustenreiz nicht. Dafür kannstdu fürdie Nacht z.B. Monopax nehmen. Der stillt den Hustenreiz, ist aber kein Hustenstiller an sich - sprich, der Schleim geht trotzdem raus.

Bei meinem Sohn ist ein einziges Mal passiert, dass der Salbutamol tatsächlich nicht wirkte und dann hat uns die Ärztin Spasmomucosolvan verschrieben und damit ging es besser - deutlich

Es kann genauso sein, dass bei euch leider Cortizon ran muss oder ein Antibiotikum. Du gehst morgen zum Arzt und dann weißt du mehr.

4

Hallo, wir sind auch husten geplagt. Lukas ist jetzt 15 Monate alt und hat erst eine Impfe bekommen, weil ständig was ist. Wir haben auch inhaliert, waren beim Lungenarzt etc.
Es kam heraus das er Keuchhusten hatte. Das hat aber auch erst der 3. Arzt festgestellt weil immer davon ausgegangen war, das er geimpft wurde...Das ging ja leider nicht, es wundert mich im Nachhinein, das der 1. Kinderarzt es nicht gemerkt hat. Wir hatten riesen Glück. Unser großer Sohn (3 Jahre) hat ganz oft Krupp Husten und bei Lukas fing es auch schon an. Wir haben ständig inhaliert, Medis bekommen...nichts hat wirklich geholfen. Dann bekamen wir Spasmo Mucosolvan Saft und der hat bei beiden Kindern super geholfen. Ich kann ihn nur empfehlen. Nach fast einem Jahr, war Lukas endlich gesund. Frag doch mal deinen Arzt. Ich schwöre drauf.

Kannst ja mal sagen, was er gesagt hat.

GlG und viel Glück, das eure Maus endlich gesund wird.

Michelle mit Tim 3 Jahre und 4 Monate und Lukas 15 Monate

#winke