Inhalator...

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich gestern mit Emma noch beim Kia Arzt war da Eisscholle wieder gelb Grün aus der Nase läuft bin ich etwas gefrustet... Gut diesmal ist es wenigstens kein antibiotika#huepf ich hab ihn jedoch nochmal auf einen inhalator angesprochen... Seine Antwort er darf es nur verschreiben wenn eine schwere atemwegserkrankung vorliegt. :-[ da Emma aber nun die 4 oder 5 Bronchitis hat(auch wenn es diesmal nur leicht ist) innerhalb von 2 Monaten hab ich ehrlich gesagt angst das es chronisch wird#zitter

Eigentliches Anliegen ist das ich mir bzw Emma bzw uns selbst einen inhalator kaufen möchte. Könnt ihr einen empfehlen der 1. Für Kinder sowohl auch Erwachsene geeignet ist 2. Relativ günstig ist(dachte so an unter 100€) und 3. Relativ leise ist(ist aber nicht zwingend notwendig) gibt es da etwas oder hab ich falsche Vorstellungen was das Preis-leistungs Verhältnis angeht?!

#danke im vorraus

Lg Nadine und hustende Emma :-(

P.s. Sind eure Kia auch so was das verschreiben von Inhalatorien angeht?

1

Hallo,

unser Kleiner ist ein Herzkind. Als wir damals aus dem KH kamen, hat er nach ein paar Tagen die erste Bronchitis. Unser KiA hat aber sofort einen Pari-Boy verschrieben. Den kann, mit den entsprechenden Aufsätzen, auch die ganze Familie nutzen. Weiß aber leider nicht, was der ohne Rezept kostet.

Und da Mini das nicht so toll findet, haben wir jetzt von Vomex so eine Inhalierhilfe verschrieben bekommen. Da ist quasi so eine Maske zum einatmen an einer Röhre und in das andere Ende der Röhre steckt man das Inhalationsspray. Da müssen die Kleinen halt n
nur 3 - 4 mal einatmen statt wie beim Pari-Boy 10 Minuten oder so.

Ist beides sehr gut. Auf jeden Fall hat unser KiA das alles ohne Nachfrage unsererseits direkt verschrieben. Weiß halt nicht, ob es am Kleinen liegt, da der Große so etwas nie hatte (Bronchitis oder so).

LG weidekaetzchen

10

Du meintest sich auch den Vortex Vomex ist doch ein Medi gegen Übelkeit und Erbrechen#kratz

11

#hicks Klar meinte ich Vortex! Sorry, Stilldemenz! :-p

weiteren Kommentar laden
2

huhu

also unser arzt hat uns einen verschrieben, nachdem unsere tochter mehrere wochen husten hatte, der einfach nicht weg ging. wir haben einen omron comp air. der kostet neu so um die 80 euro und ist für die ganze familie. aber es ist ziemlich laut und die begeisterung unserer tochter hält sich bei 10 min inhalieren extrem in grenzen.

liebe grüße

3

#winke

Söhnchen hatte mit 10 Wochen die erste Bronchitis und wir haben damals gleich einen Inhalator verschrieben bekommen.
Es kommt aber inzwischen wohl sehr auf die Krankenkasse an, ob man ein Gerät bekommt oder nicht (wir sind bei der TK...die zahlt Geräte für Kleinkinder immer noch bereitwillig, weil es billiger ist ein festes anzuschaffen als immer wieder zu leihen...was bei Kleinkindern ja oft nötig ist).
Ruf doch mal bei deiner Kasse an und erkundige dich!

Wir haben einen Pari Compact und sind sehr zufrieden. Ist wirklich für die ganze Familie geeignet (ich inhaliere auch gerade, weil ich so erkältet bin).
Alle Teile gibt es als Ersatz nachzukaufen.
Kostenpunkt weiß ich jetzt nicht, weil wir ihn eben zuzahlungsfrei bekommen haben.
Wir aber bestimmt mehr als 100€ sein...ist halt ein Pari.

Wir haben mit dem Inhalieren nie Probleme, weil Söhnchen die 5 Minuten die nötig sind, immer Sandmännchen gucken darf (darf er sonst nicht). Aus dem Grund inhaliert er sehr gerne ;-)

LG
Eichkatzerl

5

Wir sind auch bei der Tk. Ich hatte gestern schon mal angerufen und nachgefragt ob. Die was zuzahlen wurden wenn ich es privat besorge. Die antwort war leider nein:-( habt ihr vielleicht eine Zusatzversicherung? Ich verstehdie Kinderärzte langsam nicht mehr#augen die warten lieber ab bis wirklich nichts mehr geht#aerger

7

Wir haben uns den Pari Boy gekauft, um dem Nerv ein Ende zu setzen und es hat sich schon nach einem Jahr rentiert. Wir nutzen ihn wirklich oft. Du kannst damit auch als Erwachsener inhalieren.

http://www.amazon.de/Pari-085G3300-Junior-Boy-Inhalationsger%C3%A4t/dp/B006XK37WO/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1354707874&sr=8-4

weiteren Kommentar laden
4

Hey :-)

mein kleiner hatte im März einen Pseudokrupp und spastische Bronchitis.
Meine KiÄ hat mir keinen verschrieben. Die meinte nur ich soll mir einen ausleihen.
Gott sei dank hatte meine Schwester einen, den sie mir geliehen hat.

Nach 2 Monaten hatte mein kleiner wieder Bronchitis. Bin dann nochmal zu der Kiä und hab gefragt ob ich einen bekommen könnte. Da meinte sie wieder ich sollte mir einen ausleihen.

Meine Schwester konnte ihren leider nicht hergeben, weil mein Neffe auch Krank war.

Also bin ich dann zu meinen Hausarzt, hab ihn das erklärt, er hat den kleinen dann auch nochmal untersucht. Und in Hand um drehen bekam ich einen verschrieben :-D

Und ich bin froh das ich einen hab.
In letzter zeit war er viel im einsatz, weil zuerst der kleine krank ist und jetzt braucht in der Große.

Frag doch einfach mal bei deinem Hausarzt nach, evtl verschreibt der dir einen.

Lg Simone

6

Das hab ich auch schon überlegt. Meine Hausärztin ist eh immer ganz scharf auf so lungensachen(ist halt ne internistin und will bei meinem Mann der Asthma hat immer erst wissen wie sein lungenvolumen ist#rofl selbst wenn er Magen Darm oder sonstiges hat...)

Ich frage mich in letzter zeit immer ob ich manchmal übertreibe vor Fürsorge?! Aber knapp 3 Monate dauerkrank find ich hält nicht normal, oder?

9

Mein Sohn ist PKV und ich bekam in verschrieben, Pari Boy nur für Kinder, als er spastische Bronchitis hatte. Da wäre er mal lieber GKV gewesen das hätt ich das Geld nicht zum Fenster raus geworfen denn ganz bezahl auch die PKV nicht. Welches Kind mit 2 oder auch 3 inhaliert mind.3 mal am Tag 15 min. Mein Sohn nicht. Bei der nächsten Bronchitis war ich weil ich auch krank war bei meinem Hausarzt der nicht versteht wieso man das in dem Alter verschreibt denn es ist unrealistisch. Er selbst hat ein Asthma Kind und verschrieb mir dann den Vortex Handunhalator mit Spray. Maske drauf, einmal drücken, 3-4 einatmen gleicher Efekt wie mit dem Pari und der Wirkstoff ist drin. Pari weggeräumt. Kann Dir also in dem Alter nicht wirklich dazu raten. Zudem hat der fast 150 Euro gekostes allerdings war auch keine Zeit zu vergleichen wir brauchten ihn sofort. LG Betzy