Suche Namen für Teddybär

Hallo,

meine Tochter bekommt zum Nikolaus einen Teddybär und der soll von Anfang an einen Namen bekommen. Meine Tochter ist 19 Monate alt und fängt jetzt an mit sprechen. Sowas wie Emma, Teddy usw. kann sie schon sagen. Also brauchen wir einen einfachen Namen für ein Teddymädchen.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

VG Jenni

1

Hallo,

Lotti, Lotta, Lotte

oder vielleicht Mimi, das können die sehr gut sagen in dem Alter. Hier in Tschechien heisst Miminko Baby und abgekürzt "Mimi"...das können alle Kinder hier ziemlich als erstes sprechen ;-)

LG #sonne

2

Hallo!

Bei uns haben alle Plüschtiere, die den Kindern am Herzen hängen auch einen Namen von ihnen bekommen.

Teddy der Großen: Bobo
Puppen der Großen: Elli und Lisa/Lila

Kuscheldecke der Großen: Nina

Teddy der Kleinen: Taddy

Bei allen Namen habe ich keinen Einfluss genommen, das hat sich entwickelt. Wenn ich meiner Großen Namensvorschläge mache, dann werden die imme gnadenlos abgeschmettert. Ihre neue Puppe hat deshalb auch noch keinen Namen - unsere Vorschläge werden unerbittlich abgeschmettert.

Okay, das hilft dir nicht weiter. Ich finde, gerade wenn die Kinder gerade sprechen lernen, dass es was kurzes sein muss - ohne R oder Zischlaute, weil die schwieriger auszusprechen sind.

Mia
Nina

oder sowas in der Art würde mir für ein Teddy-Mädchen gefallen.

C.

3

Bei uns heissen alle Stofftiere und Puppen nach dem, der sie geschenkt hat. So haben wir z. B. die Giraffe Mascha, den Biber Matti, die Puppe Madita usw. :-)

4

teddy?

5

Wie wärs mit Lilly?#winke

6

ich finde deine Tochter soll dem Bär selbst einen Namen geben......und zwar den, den sie als erstes sagt wenn sie den Bären sieht....

7

Mir kam sofort in den Kopf : "Teddy-Brumm" da gabs doch auch ein Buch von ;-)

8

Deine Tochter wird sich selbst einen Namen ausdenken können! ;-)

Unsere Schmusis von der Großen heißen:

- Harald (Schnuffeltuch-Hase von Steif, sie hat als kleines Baby sowas wie "Harald" gelallt;-))

- Snu (hat sich mein Mann ausgedacht)

- Peppa (steht auf der Puppe)

- Olli (auch so ein Lall-Ding)

- mit 17 Monaten hat sie eine Puppe bekommen. Die hieß eine Zeit lang nur "Puppo" und dann hat sie irgendwann beschlossen, dass ihre Puppe "Puppe Nina" heißen soll. Bis heute weiß keiner, wie sie darauf gekommen ist...

Den Steif-Schmusetuch-Bären von unserer Kleinen haben wir "Kurt" getauft, weil sie so geheißen hätte, wäre sie ein Junge geworden.

9

Mein Sohn hat mit 15 Monaten begonnen, seine Kuscheltiere Namen zu vergeben.

Den großen Bär, den er von Anfang an hat, hieß allerdings bereits Benno

Iahhh- ist der Esel von Winnie Pooh
Onkel Ben- heißt die Schildkröte
Mimi- die Katze
Esel- der Esel
Onkel Michi- der Hund
Giraffe- die Giraffe