Fußpilz - Was für Hausschuhe???

Hallo an alle,

meine Maus (17 Monate) hat gerne Fußpilz. Ihre Zehen sind sehr dick, liegen deshalb auch eng aneinander. Somit kommt in die zwischenräume kaum Luft.

Ich mache die zwischenräume fast jeden Abend unterm Wasser sauber und trockne es richtig gut ab.
Trotzdem hat sie immer wieder in einzelnen Zehenzwischenräumen einen Fußpilz. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie egal in welchen Hausschuhen FAST immer Schweißfüße hat.
Ich habe normale Hausschuhe von Elefanten. In denen hat sie immer Schweißfüße, deshalb zieh ich die nicht mehr an. Und ich habe Lederpuschen. ECHTE Lederpuschen. Handarbeit. Echtes Leder. Und leider auch in denen hat sie immer wieder Schweißfüße.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Ich lass sie auch oft Barfuß rum laufen. Allerdings ist halt auch Winter und kalte Füße sind ja nun auch nicht das Ziel.
NUr in Socken is doof. Da rutscht sie viel aus. Und ABS Socken oder Strumpfhosen sind hier echt Mangelware. Nirgends kriegt man sowas.

Komisch, bei ...&A kriegt man Strumpfhosen in Gr. 50/56 mit ABS (sehr sinnvoll) und in Gr. 80/86 sucht man vergeblich danach.

Was habt ihr so für Hausschuhe. Und haben eure Kinder da Schweißfüße drin???

Danke schonmal für Antworten.

1

versuchs doch mal mit hüttenschuhen.

2

Stimmt, gute Idee!!! DAnke!
Aber welche? Solche:

http://www.amazon.de/Playshoes-H%C3%BCttenschuh-Edelwei%C3%9F-201801-Unisex/dp/B005OSU1L6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353783446&sr=8-1

oder solche:

http://www.amazon.de/Playshoes-Unisex-S%C3%B6ckchen-H%C3%BCttenschuh-Nilpferd/dp/B000RUBMUA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1353783446&sr=8-5

3

Es gibt diese Beschichtung, die unter den Stoppersocken ist, auch in kleinen Tuben. So könntest du dir selber passende Socken / Strumpfhosen basteln.

Was ist denn mit solchen Lederpuschen?
http://www.nilssons-puschen.de/images/cooledition.jpg
Solche bestelle ich gerne für den Sommer.

Das Material der Socken soll aber auch einen Einfluss auch Schwitzefüße haben.

lg

4

Hallo!

Ich würde auch Stoppersocken empfehlen, sofern Ihr keinen Teppichboden habt. Bei DM gibt es tolle ABS-Socken (mit durchgehender Beschichtung), die hatten wir immer weil sie preiswert und gut sind. Wenn Ihr kein DM in der Nähe habt, kann man sowas doch auch gut online kaufen, z.B. bei C&A, Ernstings, Amazon...

LG,
Steffi

5

Hast du vielleicht mal die Socken gewechselt? Vielleicht kriegt sie wegen der Socken auch Schweißfüße? reine Baumwolle wäre bestimmt gut...

Mir hat gegen Schweißfüße (hatte das als Teenie ganz schlimm) hat mir gut geholfen die Füße in Apfelessig mit Zitronenscheiben oder Orangenscheiben zu baden...

6

Hi,
achte drauf, daß sie keine Socken oder Strümpfe mit Frotteesohle anhatt.

Dann gibt es Socken mit einzelnen Zehen, evtl. gibts die auch für Kinder?

Thilo hatte in jeden Hausschuhen, vor allen Dingen in den Hüttenschuhen patsche nasse Füße, nach 15 min schon.

Er hat Crocs an, da bleiben die Füße trocken.

Auch mit Fliesenflitzer hatte er nasse Füße, Stoppersocken ging.

Gruß Claudia

7

Emilia läuft bei uns NUR strümpfig in der Wohnung umher. Wir haben nur Parkett und Laminat; Küche hat PVC-Paneele. Nur im Wohnzimmer haben wir um die Couch einen großen Teppich. Sie hat fast nie Stoppersocken an und gerade DESHALB läuft sie gut und sicher. Als sie zu laufen begann, ist sie natürlich schon immer mal hingefallen oder weggerutscht, aber das hat ganz schnell aufgehört, als sie den richtigen Dreh raus hatte.

Wenn Du keine ABS-Socken findest (schon mal bei dm geschaut?!), würde ich es wirklich mal probieren, sie nur mit Strumpfhosen laufen zu lassen. Sie wird ganz schnell lernen, wie sie strümpfig richtig läuft, ohne auszurutschen.