Magen-Darm-Infekt....wie geht es euren Kinder so?

Hallo,

mein Sohn (1,5J) hat sich von Freitag auf Samstag Nacht öfter übergeben müssen und Samstag über "nur" Durchfall gehabt. Danach war es eigentlich wieder gut.
Montag war ich dann krank und letzte Nacht hat er sich wieder übergeben.
Mir graut es so, wenn ich Nachts in sein Zimmer gehe, wenn er jammert, dass er sich wieder übergeben hat oder muss. Ich kann es einfach nicht riechen/hören/sehen...
Mir ist irgendwie dauerschlecht und ich denke ständig daran, ob er wohl wieder auf dem Weg der BEsserung ist oder noch nicht...Ich bin zur Zeit total gerädert und erschöpft....

Wie geht es euren Kindern so? Und euch? Und wie lange hat es bei euch gedauert?
Gebt ihr irgendwelche Medikamente?

1

Hey,

wir (Kind 2 Jahre) machen gerade das Gleiche durch.

Von Samstag auf Sonntag hat es in der Nacht mit Übergeben angefangen. Dann ging es ihm so lala. Heut mehrfach Durchfall + Kotzerei. Jetzt hat er Fencheltee getrunken. Hoffe, dass der drinnen bleibt.

Mir geht es auch ähnlich wie dir. Bin auch noch Schwanger (25. Woche) und fange auch mit Durchfall an.
Ich denke, wenn die Kinder ausreichend trinken und alles drinnen bleibt, dann mal abwarten. Uns geht es ja genauso.

Hoffe, dass das bald ein Ende hat.

Gute Besserung!

2

Huhu,

Ja das macht meine kleine 19 Monate leider auch momentan mit.

Hat angefangen mit erbrechen und nun zieht sich der Durchfall leider ein bisl.

Wir haben von unserem Arzt ein pulver bekommen. Banane / Apfel ab ins Wasser und das zieht sie sich weg wie nichts.......!

Bei uns ist es Gott sei Dank nur eine Tagesgeschichte geblieben.

Ich wünsche Euch eine gute Besserung

3

Bei uns ist es grad auch so .... Meine Maus ( 15 Monate) hat in der Nacht von Sa zu So 2x erbrochen ..... . Am Sonntag selbst war Gott sei dank nichts mehr ..... Es kam nur Durchfall hinzu ..... Seit heute scheint sich ihr Stuhlgang auch wieder zu normalisieren und erbrochen hat sie schon seit den 2x nicht mehr . Gott sei Dank ..... denn ich bin auch sooooo ausgelaugt da meine Maus dauerkrank ist ..... Sie hat seit ende Oktober ein Infekt nach dem anderen , der Grund : Backenzähne ... Ihr Immunsystem schafft das alles nicht mehr ..... sie ist nur noch quenglich und schreit , trotzt , bockt .... Ich versuche so gut es geht für sie da zu sein . Aber gestern war ich dann auch soooo fertig das ich nicht mehr konnte ..... Heute war sie dann sehr ruhig und am Nachmittag bekam sie 38.5 Temperatur .... Ich kann nicht mehr ....

Du siehst du bist nicht allein :-(

5

Oh ja, die Backenzähne...Das Lied kann ich mitsingen.

Mein Sohn hat auch schon seit Wochen immer irgendwas. Schnupfen, schlechte Laune, Durchfall, wunder Po und unruhige Nächte.
Ich bin es so leid. Zumal noch nicht einmal ein einziger Backenzahn raus ist.

Unvorstellbar, wie andere Kinder Zähne bekommen, ohne "Nebenwirkungen".

4

Hi,

mein Sohn ( 2 1/4) hatte vor 14 Tagen Magen Darm, es fing Freitag abend mit Durchfall an, den kompletten Samst durchfall, Sonntag früh erbrochen + gesamten Tag Durchfall, Montag früh hat er erst gegessen und war wie immer, dann hat er quer über den Esstisch gebrochen und hatte wieder Durchfall wie Wasser ... ab zur KiÄ ... haben dort Perenterol (gegen den Durchfall) bekommen, Zäpfchen gegen die Übelkeit und diese Elektrolytlösung (Apfel/Banane) ... die Zäpfchen hab ich gar nicht gegeben, Perenterol hat er nur in Joghurt eingerührt genommen (etwas Kontraproduktiv, aber anders gings nicht) und diese Lösung hat er nichtmal getrunken, wenn ich das Zeugs maximal verdünnt habe. Den kompletten Montag hatte er noch Durchfall, am Dienstag noch 3x und Mittwochs nur noch morgens einmal breiigen Stuhlgang ... dannach war der Spuk Gott sei Dank vorbei.
In diesen Tagen hat er kaum was gegessen, mal ne halbe Banane, mal nen trockenen Keks, aber das wars auch schon, getrunken hat er zu Glück gut.

Mich hatte es zum Glück nur von Sonntag abend bis Montag früh erwischt ... dafür war aber anschließend die Oma krank ... die hat´s gleich ein paar Tage geplättet und letztes WE bis einschl. gestern war mein Mann dann dran, den hats auch ordentlich erwischt ... aber zum Glück bisher nicht an unseren Kleinen weitergereicht ;-)

6

Och Gott...dann hat es ihn aber ganz schön erwischt...

Ich hoffe, dass mein Kleiner heute Nacht wieder alles bei sich behält.

Alles Gute