DVD für Zweijährige?

Ich suche eine geeignete DVD, die ich mit meiner Zweijährigen beim Inhalieren (!) anschauen kann. (Sie schaut sinst nie Fernsehen, daher bitte keine Diskussionen ob dieser fragwürdigen Idee). Am liebsten etwas mit HUndewelpen (Wie werden Hunde groß) oder etwas mit anderen Tieren. Könnt ihr mir was empfehlen? Eben haben wir uns durch die Kanäle gezappt, aber das Leben in der Arktis war sehr blutig (Robbenjagd), Menschen, Tiere und Doktoren ja auch manchmal ziemlich brutel, letztendlich haben wir dann die "Shopping Queens" gesehen (was für ein Quatsch, aber immerhin gewaltfrei *lach*).
Also, her mit euren Tipps!

Viele Grüße
xyz mit zwei Mäusen (26 Monate, 3,5 Monate, beide müssen jeweils nun 3x täglich inhalieren und 3-4x täglich Aigentropfen bekommen *aaaaaah*)

1

Hi,

ne Bekannte hat Shawn das Schaf oder wie das heißt zu Hause. Kenne es selsbt allerdings nicht.

LG

Isabel

2

Meine hat eine Kikaninchen DVD,eine mit Fuchs und Frau Elster und eine mit dem kleinen Maulwurf.Alle 3 findet sie toll und darf meist Sonntags nach dem Baden mal eine der genannten schauen.

4

hehe felix darf auch sonntags ein bisschen dvd schauen.. wir kuscheln uns dann alle zusammen auf die couch und machen es uns ganz gemütlich...

6

Machen wir auch so,am besten noch mit Spekulatius und Kakao #mampf

3

Hallo,

ich finde für die ganz Kleinen den Mondbär toll.

http://www.amazon.de/Mondb%C3%A4r-Collection-Folgen-23-44-DVDs/dp/B003E3TQZU/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1353511884&sr=1-2

Eine Episode dauert ca. 10 min. das ist optimal, da danach meist die Konzentration flöten geht. Ich weiß aber ja nicht wie lange deine Kleine inhalieren muss.

LG Melanie

5

disneys fee von peter pan hat eine eigene serie, die find ich süß. tinkerbell.

7

Hallo!
Meine Tochter liebt "Bali".
Kennst Du den?
Das ist eine kanadische Zeichentrickserie. Es geht um einen kleinen (Hunde-)Jungen im Kindergartenalter. Er erlebt einige Dinge, bei denen Kinder sich gut einfühlen können. Viele Geschichten haben einen pädagogischen Hintergrund...
Wirklich sehr schön gemacht und jede Geschichte dauert ca. 10 Minuten.
#winke

8

Ich finde in dem Alter Leo Lausemaus am besten. Das ist wie vorlesen, wenige und langsame Bildwechsel, damit können die Kinder das verarbeiten, ohne von den ständigen Bildwechseln überfordert zu werden.

Inhaltlich würde ich auch noch die kleine Prinzessin gut finden. Auch hier gibt es zumindest keinen "Gruselfaktor", allerdings sind die Bildwechsel wesentlich schneller.

9

huhu
lauras stern ist klasse.
lg
rebecca

10

Wir hatten damals zum Nägel schneiden "Pingu", das ist ein kleiner Knetpinguin. Die Geschichten kommen ohne Sprache aus.

lg

11

Hallo

Meine Große liebt die Geschichten von Peppa Pig und ihrem Bruder Georg!

Ich schau die übrigens auch gern ;-)

lg