Schmerzen in Beinen nach Impfung normal?

Hallo,

ich wollt euch mal fragen, ob es normal ist, das die Kleinen recht starke Schmerzen nach der Impfung haben können?

Mein Sohn hatte heute morgen seine Impfung und nun schreit er fast nur noch.

Wenn er liegt oder sitzt bleibt er einfach so sitzen/liegen ohne sich zu bewegen, das kenn ich von ihm nicht, er krabbelt sonst wie wild... Er tut mir so leid #schmoll

Bisher hatte er das noch nie bei den vorherigen Impfungen...

Kennt ihr das?

Danke für eure Antworten

1

Meine Tochter hatte nach der letzten 6-fach Impfung Schmerzen in den Beinen, allerdings nicht so schlimm. Sie ist am Tag der Impfung zwar eigentlich herum gerannt wie immer, blieb aber immer wieder ganz plötzlich stehen, griff sich an die Oberschenkel und verzog das Gesicht wie zum Weinen, war dann aber meist doch zu beschäftigt um tatsächlich zu weinen. Sehr schlimm kann's bei ihr also nicht gewesen sein. Aber Kinder sind unterschiedlich und manchmal trifft der Arzt ja auch einfach 'ne doofe Stelle.

2

Hallo,

wir hatten das auch vor ein paar Monaten, nach der 6-fach Impfung. Meine Tochter ist am nächsten Tag kaum gelaufen und hat sich immer ans Bein gefasst und 'Mama, Bein aua!' gesagt #schmoll

Einen Tag später war es dann vorbei. Ich habe es neulich beim Arzt angesprochen, als wieder geimpft werden musste, und die Helferin meinte, das läge daran, wenn es tief in den Muskel geht und es wäre so wie Muskelkater (oder wenn es uns im Arm weh tut nach einer Spritze). Bei dieser Impfung dann ist gar nichts gewesen danach.

Ich würde es beobachten. Eine Freundin hatte das neulich auch bei ihrem Kind und hat den Arzt gefragt. Der meinte, wenn es anschwillt und sich weich und wabbelig anfühlt, sollen sie noch mal kommen (könnte eine Entzündung sein). Wenn es eher hart ist, dann wäre es Ok und man solle am besten kühlen.

Alles Gute für euch!

LG #winke

3

Das ist normal und kann immer vorkommen. Die Spritze wird ja in den Muskel

gespritzt und daher kann schmerz bzw sowas wie Muskelkater entstehen.

Kühlen und ggf was gegen Schmerzen geben. Ab und an hilft auch etwas massieren.

lg

4

Wir hatten das nicht deshalb lass ich immer noch (Sohn 2 Jahre) in die Beine Impfen. Aber ich hatte letztens eine Impfung ich konnte 3 Tage meinen Arm nicht bewegen das ist normal jeder reagiert da anders. Wenn Du denkst das sie wirklich so Schmerzen hat und sie nicht spielen kann und nur wein würd ich beim Doc mal anrufen und fragen ob Du ihr nicht eine kleine Dosis IBU geben kannst oder ein Schmerzzäpfchen, die Kinder kann das ja schon ganz schön belasten wenn sie sich nur unter Schmerz bewegen können und deshalb nur schreien. LG Betzy