Ausfluss aus Brust über ein Jahr nach abstillen?

Hallo,

die Frage gehört eigentlich nicht direkt hier her, aber ich glaube ihr könnt mir am ehesten weiterhelfen... ;-)

Kann es sein, dass man über ein Jahr nach dem abstillen noch einen klebrigen Ausfluss aus der Brust hat?

Mir ist schon länger aufgefallen, dass ein gelbliches, klebriges Sekret aus der Brust kommt, wenn ich draufdrücke.

Ist das bei euch auch so? Ist das normal?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Moin!

Ja geht mir genauso. Stille auch seit einem Jahr nicht mehr. Aber wenn ich drücke kommt trotzdem immer noch ein Tropfen raus.

LG #winke

2

Guten Morgen

Ist bei mir auch so. Hab mich auch gewundert ;)

3

Hallo,

ich hatte das auch sehr lange obwohl ich nicht gestillt habe. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht. Später stellte sich heraus das mein Hormonhaushalt komplett durcheinander war.

Das lies sich aber schnell wieder in den Griff bekommen.

LG dore

4

Ja bei mir ist das auch so!!!!

lg

5

Hallo,

das ist bei mir auch so. Ich war schon bei diversen Ärzten, um es abklären zu lassen. Rausgekommen ist nichts außer, daß manche Frauen das eben haben oder in Laufe ihres Lebens bekommen...

Je nach Zeitpunkt im Zyklus spannt es bei mir richtig fies.
Machen kann man dagegen nichts. Es gäbe zwar Tabletten, aber die haben Nebenwirkungen, die schlimmer sind als das Problem.

LG

Heike

6

Hallo,

ich stille zwar noch und kann deine Frage nicht aus meiner Erfahrung heraus beantworten, eine Freundin von mir hatte aber ein ähnliches Problem.

Sie hat noch kein Kind und ihr lief auch immer mal wieder etwas "Milch" aus der Brust. Es stellte sich heraus, dass ihr Prolaktin-Wert erhöht war. In ihrem Fall kam das stressbedingt, bei uns Müttern ist der Hormonhaushalt sicher durch das Stillen / Geburt usw. durcheinander.

Ich würde mal beim Frauenarzt nachfragen.

Viele Grüße