krätze - kind lässt sich nciht reincremen - schreit aua

hallo, meine tochter hat seit 9 tagen ausschlag, der sich als krätze rausstellte. wir haben beim arzt infectoscab 5% bekommen, aber es wurde nicht besser, er sprach von resistenz. waren heute wieder, bekamen eine lösung (antiscabiosum 10%) zum einreiben. normalerweise hat sie kein problem mit eincremen. beim infectoscab auch nicht. grade schrie sie allerdings nach knapp 30 sekunden los wie eine geisteskranke, rannte blitzschnell auf der stelle, schrie aua aua aua und rieb sich wie wild den ganzen körper, nebenbei schmiss sie sich hin und wälzte sich hin und her.
es sah für mich und meine freundin so aus, als würde die creme höllisch brennen.

ich hab sie schnell in die dusche gestellt und abgeduscht.
ich hab die creme dann selber mal in die ellenbeuge geschmiert und zusätzlich auf eine schürfwunde die ich hab, da brennt aber nichts. definitiv nicht

was nun?
hat jemand rat?

1

Hallo,

es kann sein das die Creme gebrannt hat, aber es kann genauso gut sein das die Krätze an sich weh tut.
Als ich möchte mir nicht vorstellen das kleine Tiere sich Gänge unter meiner Haut graben....
Wie seid ihr denn an Krätze gekommen??

Ruf doch morgen in der Apotheke oder beim Kia an ob es von dem Mittel kommt oder es was anderes gibt.

Ich wünsche euch gute Besserung .

LG Cel :-D

2

ohwei
Ja wie kommt das kleine an diese Krankheit!?#zitter

3

Hi!
Ich hatte mir das im Krankenhaus mal eingefangen!!

Schmerzen hatte ich überhaupt nicht und es fühlte sich komisch an, wenn man drüber gestrichen ist und etwas unangenehm, bei enger Kleidung.....es hat gejuckt!

Wenn ich mir dann das Zeug draufgeschmiert habe, dann hat es sofort ganz furchtbar gejuckt....so ca 20 Minuten (ist aber schon 10 Jahre her, also kann es auch länger oder kürzer gewesen sein!?)

Vielleicht hat Dein Kind deshalb "Aua" geschrien usw!!????

.....bei mir war der Juckreiz beim 2. Mal Einschmieren nicht mehr so furchtbar und das Mittel hat super geholfen!

....frag nochmal nach! Vielleicht kannst Du nochmal ein anderes Ausprobieren? Ein Erwachsener kann dieses Jucken gut aushalten, aber ein Kind.....!? (...kann aber sein, das das nächste auch juckt, dann müsst ihr da irgendwie durch:-()

Alles Gute!
Ana

4

wir waren vor einiger zeit für eine woche bei einem bekannten, um ihm mit seinen 2 kids unter die arme zu greifen (frau im krankenhaus). die kinder hatten ausschlag, der vom arzt als neurdermitis abgestempelt wurde, nach einiger zeit kam dann raus, das es doch krätze war. da wird sie es her haben.

ich hab mein kind wirklich noch nie so gesehen wie gestern, als mutter erkennt man ja, was für ein schreien das ist und das war ganz eindeutig schmerzen, sie hat wirklich panik gehabt, wir mussten sie mit 2 mann festhalten, um sie abduschen zu können. unfassbar, was kinder für kräfte entwickeln können

ich ruf jetzt gleich mal beim arzt an

5

Hallo,

müsst ihr euch denn nicht auch behandeln?

Also mein Kind sollte auch Krätze gehabt haben, und habe sie auch mit dem Zeug einreiben sollen!

Nachdem sie sich auf dem Boden hin und her gewälzt hat, fand ich das auch nicht mehr ganz normal!

Ich bin dann zum Hautarzt und es stellte sich heraus das sie Ekzeme hatte und durch das Mittel ganz schlimm wurde!

Ich war dann mit ihr ein 3/4 Jahr in Behandlung bis die Haut sich wieder normalisiert hatte!

Sie war damals kurz vorm KH!

Ich würde an deiner Stelle einen Fachmann drauf schauen lassen!
Dafür ginbt es Hautärzte!

Ich wurde daraus auch erst schlauer=((
Auf Kosten meines Kindes=((

LG Martina