Finger in der Tür eingeklemmt!

Hallo,
ich brauche bitte eure Meinung.Meine Tochter hat sich vor 30 min die Hand/Finger in der Haustür eingeklemmt,durch den Windzug ist sie zurück gefallen und sie hatte die Hand dazwischen.Sie hat natürlich sehr geweint ich konnte sie aber dann beruhigen.Da sie vom Spielen kam und sehr müde war hab ich die Finger kurz gekühlt und zum Schlafen einen kalten Umschlag um die Hand gewickelt.Finger sind leicht angeschwollen und gaaanz leicht schattiert an den Druckstellen der Tür. Sie kann aber eine Faust machen und sie normal bewegen.Sollte ich dennoch zum Arzt?Bitte nicht falsch verstehen,hatte so einen Fall vorher noch nie und möchte lieber sicher gehen.Wollte nur gern hören was ihr denkt?

1

#winke

ich würde zum Arzt. War ja doch heftig mit der Tür.

Lg

2

ja, bitte geh zum arzt!!!

selbst wenn nichts gebrochen ist und es nichts schlimmes sein wird, aber dann bist du beruhigt und sie bekommt noch eine salbe und einen vernünftigen verband (meine waren immer eine katasrophe ;o)).

gute besserung!

3

Ich hätt jetzt gesagt, ich würd nicht zum Arzt gehen. Aber in socheln Fällen ruf ich immer das Familientelefon meiner Krankenkasse an und frag, was die denken. Die sagen mir dann, wie es aussehen sollte, damit ein Arztbesuch sinnvoll ist bzw. was ich sinst noch so machen könnte, wenn es nicht so schlimm aussieht.

4

Krankenhaus!

Hatte meine Tochter auch. Dolle geweint und dann etwas geschwollen (minimal).

Konnte Faust machen und alles.

Hatte ein ungutes Gefühl bin ins KH und siehe da -gebrochen!

Nach der Erfahrung auf jeden Fall ins KH und das obwohl ich kein Arztrenner bin

5

Hallo,

wahrscheinlich bist du schon unterwegs - wenn nicht: geh bitte ins Khs! Wir hatten das im Mai nur mit der Zimmertür (die ja nun doch nicht so schwer und massiv ist wie eine Haustür). Er hatte den Mittelfinger, Ringfinger und kleinen Finger in der Tür; am Mittelfinger war das Nagelbett verletzt, so dass sich letztendlich der Nagel komplett abgelöst hat, der Rinfginger war angebrochen (und auch er konnte problemlos eine Faust machen) und der kleine Finger gequetscht. Die Hand wurde ruhig gestellt und er musste knapp 2 Wochen einen Verband mit Gipsschiene tragen. Zum Glück heilt das bei Kindern ja doch schnell!

Wünsche deiner Maus gute Besserung!

LG Specht