Dringende Hilfe, wunder Po mit offener Stelle

Hoffe hier ist noch jemand wach, denn ich brauch mal dringend hilfe :(

Mein Sohn hatte einen wunden Po und ich hab echt alles versucht und heute morgen wars auch besser, doch dann hatte er wieder so säuerlichen Stuhlgang und schwups wars wieder feuerrot :( Und dazu jetzt auch noch eine kleine stelle wo offen ist und etwas bluten tat. Ach mensch er tut mir so leid :( Hab ihn nackig rumlaufen lassen und dann Mirfulan Creme und Zinkpaste weich drauf gegeben. Jetzt meinte meine Schwägerin, das ich Puder drauf tun soll, aber ich dachte immer, das sei nicht gut?

Er Zahnt wieder, ich vermute es liegt daran. Weil auch sein Stuhlgang seit er Zahnt schon so säuerlich ist.

Habt ihr einen Rat? Werde morgen zum Kinderarzt gehen, denn ich hab echt angst und das tut ihm sicher auch sehr weh :(

Hoffe es ist noch jemand wach und kann mir weiter helfen. #danke

1

Hallo!

Ich denke, Du hast bislang alles richtig gemacht - die Windel weglassen und Wundsalbe drauf ist doch schon gut. Zu Mirfulan kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
Wir verwenden die Windelcreme von Weleda oder Sudocrem, die helfen auch beide gut. Was bei Mathilda auch gut geht, ist Heilwolle. Wobei ich nicht weiß, ob man die unbedingt auf richtig offene Stellen packen sollte...

Puder würde ich nicht noch drauftun, das trocknet die Haut doch nur zusätzlich aus.

Wenn die Stellen nach Deiner Behandlung morgen früh nicht besser sind, dann geh zum Arzt und lass Dir was Wirksames verschreiben.

Ich denke, so ganz viel kann man gegen einen wunden Po nicht tun, außer Luft dran lassen und Salbe drauf.

Alles Gute und eine ruhige Nacht Euch!

2

Ich danke dir. Werde morgen zum Ka gehen, weil auch andere stellen, so fleckchen eben sehr rot sind und auch sicher aufgehen. Vielleicht ja einen Pilz? Deswegen lass ich lieber mal schauen. Gute Nacht.

3

Hi...
wir kennen das Problem auch und ich hab das immer ganz schnell im Griff.
Ich koche in einer großen Tasse schwarztee mit 2 beuteln, damit der Tee schön Gerbstoffe freisetzen kann. Nach jedem Wickeln einfach damit abtupfen und trocken föhnen, ganz dünn Salbe drauf (mirfulan klingt Super).

Alles Gute dem kleinen

4

Okay und gerade jetzt hab ich Schwarztee nicht im Haus :( Ach mensch, aber denke zum Ka sollte ich trotzdem gehen. Und mein Sohn lässt sich nicht am Po rum föhnen, aber bei einen kleineren wäre das sicher eine gute idee.

11

achtung vor popo föhnen.

es gab mal ein beitrag, der scheinbar doch sinvoll war. falls das kind pipi macht unbedingt dringest aufpassen STROMSCHLAGGEFAHR.

ich selbst belächelte damals den genannten beitrag aber i.d.F. ist der warnhinweis sicher nicht schlecht ;-) ich würde lieber lufttrocknen lassen und ihn nach möglichkeit etwas ohne windel rumrennen lassen.
mirlufan find ich auch super.

lg babyboom

weiteren Kommentar laden
5

bei uns hilft immer nur infectosoor....

lg

6

Hallo schatzi2005

Hast du das schon mal mit Schwarzen tee versucht bei meiner Tochter 14 Mon und auch bei mein Gr Sohn 10 Jahre hat das prima geholfen !!!#winke

Einfach den Tee kochen abkühlen lassen und mit watte auf den wunden Popo tupfen es muss ein wenig feucht auf dem Popo bleiben und kurz ohne Windel trocknen das jedes mal wenn du die Windel wegsel machst ,du wirst sehn 2 bis 3 Tagen müsste es besser sein

MfG #winke maggie10 mit Samira - Josefine 14 Mon#baby

7

Hi
Mein sohn hat dieselben probleme wenn er zahnt. Das einzige was bei uns hilft (haben auch einiges durch) ist melkfett!

Lg conny

8

Hallo,

mein Zwerg hatte das auch immer mal wieder so arg, auch während dem Zahnen oder bei Infekten. Ihm hat immer gut geholfen...

* viel nackig laufen lassen
* nur mit Waschlappen und Wasser saubermachen
* trocken fönen
* mit schwarzem Tee betupfen
* Multilind-Salbe
* Heilwolle mit in die Windel geben

Puder finde ich nicht gut. Das gibt kleine Klümpchen die noch zusätzlich scheuern.

lg und gute Besserung #klee , lienschi

9

Bitte bloß kein Puder drauf machen. Macht man schon ewig nicht mehr.

Die Salben sind schon mal gut.

Auf die offene stelle Tee ist uns auch geraten worden.

10

Kauf dir Heilwolle....
Die legt man ohne Creme und so auf die Wunde stelle,Windel drum und fertig.hat bei uns immer geholfen.
Lg

12

Vielleicht hat er einen Pilz?
Da hilft bei uns Mykundex - das schmiere ich dick und darüber eine dicke Schicht Calendula.