Spielaktivitäten für drinnen?

Huhu Mädels,

sagt mal, was für Aktivitätsspielzeug, sprich sportlicher Natur, habt ihr in der Wohnung?

Wir haben einen recht großen und breiten Flur und das Kinderzimmer bietet in der Mitte auch recht viel Fläche. Sprich Sprossenwände an die Wand bauen fällt aus. Es sollten schon Sachen sein, die ich auch wieder wegräumen kann.

Ich dachte an:
==========

Kriechtunnel

Rutsche

Puky Wutsch steht im Flur, damit fährt sie auch immer mal hoch und runter bzw eben dann auf dem Hof

Da ja Nr. 2 es auch noch nutzen kann würde sich die Anschaffung jetzt schon lohnen. Was habt ihr oder was würdet ihr nutzen? Ich wollte noch irgendwas zum klettern, aber was?

Habt ihr Ideen? Bin gespannt :)

LG

1

kriechtunnel war für meine beiden ungefähr 4 minuten lang interessant.
rutsche gehört für mich nicht in die wohnung, allerdings sind meine beiden ohnehin keine ausdauernden rutscher. da wäre eine schaukel besser zur unterhaltung geeignet. allerdings hat das mit sport eher wenig zu tun.

wir haben im kinderzimmer zwei grosse matratzen, die sind gut zum hüpfen, zum höhlenbauen und für alles mögliche andere. werden oft genutzt. ansonsten haben wir natürlich auch ein bobbycar, aber eigentlich möchte ich alle fahrzeuge draussen genutzt haben und nicht drinnen. meine mäuse halten sich nämlich nicht an die vorstellungen der erbauer und nutzen so etwas wie bobbycar lieber für balancierübungen als zum fahren.

zum klettern kannst du natürlich auch ein seil mit knoten an die decke hängen, aber das ist mehr was für ältere kinder.

wärs nicht sinnvoller, mit den kindern rauszugehen, wenn sie sich austoben sollen?

2

moin,

also wir haben ein bassin mit bällen und einer rutsche.außerdem noch einen großen bettbezug gefüllt mit nicht zu prall aufgepusteten luftballons.da kann man sich sogar als erwachsener mal drauffallen lassen, macht wirklich spaß.zum klettern findet mein kleiner hier immer was ;)!
ich hatte noch nen trampolin in erwägung gezogen, mal sehen.

lg susi

3

Huhu!

Wir haben im Wohnzimmer eine Hängematte in 1-Punkt Aufhängung hängen. Die hatten wir allerdings schon vor den Kindern, ich liebe sie auch ;-)

Der 2 Jährige schaukelt im Sitzen darin, das Baby kann man mit der Kinderwagenschale reinlegen, wirkt Wunder beim Einschlafen! Wenn genug Platz drum rum ist, kann man damit auch mal doller loslegen :-)

LG,
aerlinn