Indoor Spielplatz, Umfrage.

Huhu...ich mal wieder :-p

Wir waren heute mal wieder in einem Indoor Spielplatz, meine Große ist knapp 2,5 Jahre alt und die Kleine 15 Monate. Im Kleinkindbereich lasse ich die Große viel selber machen(bin aber immer in der Nähe), sprich ich sitz nicht ständig direkt nebendran sondern lasse sie machen und tun, einschreiten tuh ich eigentlich nur wenn sie zb bei der Rutscche ist und andere Kinder rutschen möchten und sie mal wieder die Rutsche blockiert, wenn ein Kind deutlich macht dass es nicht will das mein Kind mit ihr spielt, und bei evtl Schlagen (was seeeeeehr selten vorkommt, ist dann eher ein Klapps, entweder vom anderen Kind zu meinem oder auch mal anderstrum :-[.

Bei der Kleinen sind wir fast dauernd direkt neben ihr, wobei wir immer mehr loslassen und sie mal selber machen lassen. Ich bin jetzt keine Mutter wo denkt: "ach Kind hat was zum spielen jetzt will ich ruhe", aber ich lasse gerne selber Spielen bzw mit anderen Kindern , sofern diese natürlich das auch wollen bzw nicht gleich direkt NEIN sagen.

Wie macht ihr dass so in den Indoor Spielplätzen, sitzt ihr eher nebendran, lasst ihr sie selbst machen, oder geht ihr sogar , in Sichtweite, ein Käffchen trinken?Wichtig natürlich das Alter eurer Kinder. Was ist eurer Meinung nach das richtige Verhalten?

Und was zahlt ihr eigentlich so für Eintrittspreise? bei uns sind es jedesmal wenn wir zu 4. gehen 15,-, man kann allerdings Essen und Trinken selber mitbringen.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Lg Babyboom

1

hallo,

in dem Alter kann man sie mE gar nicht allein lassen. Nicht nur, weil sie selbst die Gefahr nicht einschätzen können, sondern weil sie ruckzuck woanders hinrennen, dort die Grßeren rumrennen und natürlich nicht auf die Kleinen achten. Von daher sitze ich immer daneben.
Wir waren die Woche erst gewesen, aber es wird - zumindest für mien tochter - vorerst das letzte Mal gewesen sein. Ich finde sie einfach viel zu jung. Man braucht Augen wie eine Rund-um-Leuchte, muss ständig hinterher sein (denn sie will nicht im Kleinkind-bereich bleiben), muss sie überall hoch heben (denn allein schafft sie es noch nicht) - das ist Stress pur und alles andere als entspannend.
Bezahlt habe ich 12,40€ für einen Erw. und ein Kind. Meine Tochter war frei, da sie noch keine 2 Jahre alt ist. Eigentlich viel zu teuer.

vg, m.

3

Ich finde auch die Preise der Hammer, zumal man ja als Erwachsener , egal wie alt die Kinder sind, mit rein MUSS, also so ist es bei uns. Hier geht nix mehr ohne mind 1 Aufsichtsperson, es war mal so dass bei Kinder ab einen GEwissen alter eine Bescheinigng der Eltern ausreichte ,aber das wurde Rasch geändert weil doch zu viel passiert ist.

Lg und danke für deinen Beitrag

4

Vor allem, kann man für das Geld ganz viele andere tolle Sachen machen. Gerade mit den Großen. Vom Klettern über Kindermuseeum bis hin zum Kochkurs etc. Das ist mMn. wesentlich sinnvoller.

weitere Kommentare laden
2

Ich gehe lieber ins Kindercafé und lasse meine Tochter eher machen. Sie würde es auch nervig finden, wenn ich ständig an ihr kleben. Ich trinke in Sichtweite Kaffee und schreite nur ein, wenn es nötig ist (Streit, Gefahrensituation). In einem Indoor-Spielplatz würde ich es genauso machen. Ich war allerdings erst einmal dort und ich fand es furchtbar. Zu viel Blinkegedöns und massenweise Plastikwonderland.

6

Hi

hab das schon öfter gelesen mit dem Kindercafe...aber was versteht man darunter? Sorry wir wohnen hier auf dem Land und ich kenne das nicht.

LG Hexe12-17

10

Das sind Cafés. die direkt auf Kinder ausgerichtet sind. Unser Kindercafé ist z. B. ein Sozialprojekt und ganz liebevoll gemacht.

Die Einrichtung ist kindgerecht, alles ist kindersicher, es gibt zu jedem Tisch Hochstühle, eine große Spielecke, Wickeltische, Außenbereich mit Wasserspielen und Sandkasten, Bücherecke, Kuschelecke, Rutsche, Schaukel im Innenbereich und auch das Essen ist auf Kinder und Famiilien ausgelegt. Aber nicht (nur) Pommes & Co, sondern von den Gemüsesticks über Würstchen mit Kapü bis hin zu Risotto mit Pute. Einfach lecker und gesund. Breie gibt es auch, Kinderbesteck und Lätzchen. Und das alles zu fairen Preisen und mit netten lieben Mitarbeitern.

weitere Kommentare laden
7

Wenn wir als Gamilie in den Indoorspielplatz gehen, dann spiele ich MIT dem Kleinen. Toben, klettern, rutschen mit Mama zusammen - ist doch klasse (findet er).

Wenn wir mit Freunden gehen, lassen wir die Kids laufen, bleiben aber in Sichtweite.

Preise habe ich jetzt nicht im Kopf. Trinkflaschen mit Leitungswasser nehme ich aber grundsätzlich mit. Was soll ein knapp dreijähriges Kind mit einem Glas Mineralwasser von der Theke? Damit lauf ich ja dauernd hinter ihm her...

8

Gamilie - auch gut *lach*

Familie :)

11

Wir zahlen nur für Kinder ab 3 Jahre, ganze 3.50 €. Das heißt wenn Papa und der Kleine Bruder dabei sind, also 4 Leute, kostet es kaum was.

Der Große (2,5 Monaten 3 Jahre), kann machen wie er will. Habe ihn immer im Auge. Wenn Papa dabei ist, spielt er meist mit ihm, und ich mit dem kleinen (fast 13 Monate).
Lasse den Kleinen im Bereich der Babys machen wie er mag. Sitze mich meist in seine Nähe und beobachte ihn. Er hat null Interesse dort mit mir zu spielen! Daheim will er fast nur getragen werden und gluckt arg, aber dort gar nicht. Da sind so viele tolle neue Dinge die er ohne nervige Mama ausprobieren möchte. Der Große ist auch :-(.
Ich möchte ihm beim Leiter klettern helfen, er schickt mich weg und meint, er schafft es alleine. "Nein Mama, geh".
Er wird groß #heul.

Gott, selbst wenn die Kinder alt genug sind, dann trink ich gemütlich meinen Kaffee am Rand und freu mich um die Ruhe ;-). Ich finds voll ok. Beobachte ab und an die Muttis, die dies tun. Schauen danach recht entspannt aus ;-). Ich hetze dauernd den Kinder hinther und bin danach k.o! Ich gehöhre wohl zu den "bösen" ^^#hicks.
#winke

14

"Ich möchte ihm beim Leiter klettern helfen, er schickt mich weg und meint, er schafft es alleine. "Nein Mama, geh"."

dass kenne ich zu gut, bei unserer Tochtet heist es einfach "SELBER!!!", also sie will selber machen.

naja wenn die Kids natürlich nicht im Kleinkindbereich sind hetz ich auch hinterher hahaha, ziel ist es ja eigentlich die Kinder so platt zu machen das sie gut schlafen...aber blöd nur das man selber dann total K.O. ist vor lauter Klettern, Rutschen,Springen & Co...

Danke für deinen Beitrag :)

15

Bin gerade etwas neidisch auf die Preise hier! Pro Erwachsener kostet es bei uns 3,50€ und pro Kind 6,50€! Zu Essen und Trinken darf man nichts mitnehmen und muss alles vor Ort kaufen!

Unsere Tochter kann zwar mit knap 2 Jahren fast alles machen, aber natürlich nicht alleine. Es macht ihr zwar riesigen Spaß aber erstens schrecken mich die Kosten doch schon sehr ab und zweitens herrscht besonders am Wochenende ein Lärmpegel wie am Flughafen!

LG

Wukie

18

Ja das stimmt, die Preise sind so unterschiedlich, würde mich auch ärgern!
Wenn man überlegt, wir zu viert zahlen nur 3,50 und der ander zu zweit fast 13 €.
Wahnsinn!
Bis jetzt war aber kaum was los, wenn wir hin gingen (Kidsworld ZW). Finde es trotzdem sehr schön dort. Glück gehabt ;-).

LG

23

Moment, das kommt drauf an wie alt die Kinder sind, zb zahlen hier kinder bis 1 jahr nix, ab 2 jahre dann 4,00 und ab 4 dann 6,50!!! und so kommt man denk ich mal fast überall auf die gleichen preise :-)

weitere Kommentare laden
17

Hey,
meine Tochter ist morgen 21 Monate.
Alleine lass ich sie garnicht.
Da kann viel zu viel passieren .
Wenn ich nur an das riesen Kletterhaus mit Rutsche denke..

Aber ich klebe nicht an ihr, sondern bin immer nah genug um aufzupassen, dass nix passiert.
Eintritt muss sie noch nicht bezahlen ,erst ab 4, Erwachsene 1 Euro .

Essen & trinken kann man auch selber mitbringen .

19

Hallo

Wir sind mit 7 Personen und zahlen das:

Park 1. 55 km entfernt 36,50 Euro.
Park 2. da sins alkoholfreie Getränke mit drin und da zahlen wir50 Euro,allerdings fahren wir auch eine Strecke 50 km.

Das günstigste ist bei uns Park 3.Da zahlen wir nur 41 Euro und müssen nur 15 km fahren.#huepf#freu1 Strecke#schwitz

Alleine kann ich die kleinen nicht lassen und deshalb bin ich lieber im Wald.

Für mich war es Stress pur.

lg

20

"Das günstigste ist bei uns Park 3.Da zahlen wir nur 41 Euro und müssen nur 15 km fahren.1 Strecke"

Na das ist ja ein Schnäppchen;-)

22

Wahnsinn gell#rofl#rofl

21

#winke

Wir haben hier sowas leider gar nicht...wobei, wenn ich die Preise bei euch lese...vielleicht ganz gut, dass wir sowas nicht haben.

So gehen wir halt mit unserer Dauerkarte ins Hallenbad...oder kostenlos in den Wald usw.
Im Moment verpackt wie ne Mumie, weil das Wetter so sch...e ist!

Sommer...wo bist du bloß hingegangen #zitter
Wir warten sehnsüchtig auf deine Wiederkehr!

Oder zumindest auf dauerhaften schönen Schnee...zum Schlitten fahren und toben!

LG
Eichkatzerl

25

hallo,

wir waren mit 22 monaten einmal im indoorspielplatz im winter. meien große war da 4 jahre. sie hat dort natürlich alles alleine gemacht was sie machen wollte aber auch mit mama zusammen wollte sie mal rutschen udn klettern jippi ;-)
mein sohn hat dort auch alles alleine erkunden dürfen was er wollte, aber da sehr sehr klein für sien alter war und ist mußte ich ihn noch auf fast alles hochheben weil er von alleine nicht raufkam.

nun waren wir am samstag auf den 6ten geburtstag meiner kleienn schwester die auchim indoorspielplatz gefeiert hat. meien tochter ist jetzt 5 jahre und mein sohn wird im januar 3 jahre und der hat jetzt auch endlich alles alleien erkunden können und hat sehr schön mit dne anderne kindern gespielt die mit beim geb. waren. alle zwischen 4,5 jahre und 9 jahre.

haben auch einige große sachen zusammen gemacht aber di emeiste zeit wollte er lieber alleine, denn er ist jetzt ja " groß" hihi ;-)

achso bezahlen tun wir für 4 personen je nachdme wo wir hingehen zwischen 25 - 30 euro.

LG