Was kauft ihr euren Kleinen auf dem Flohmarkt? Wird es auch oft zu viel?

Hallo,
wir waren letztes Wochenende mal wieder auf dem Flohmarkt. Ich habe echt staunen müssen, was wir alles gekauft haben....#schock

Wir wollten in erster Linie Klamotten für die Kinder kaufen, aber es ist doch wieder fast mit Weihnachten zu vergleichen.

Dazu gekommen sind
-Zwei Playmobilautos plus Anhänger und div Baustellenzubehör
-Bauklötze
-Lauflernwagen
-Zwei Bücher

Ich muss auch gestehen, dass ich auf gute Schnäppchen nicht verszichten mag.#hicks

Wie läuft es bei euch, wenn ihr auf dem Flohmarkt seid?
Kauft ihr auch oft Dinge, die eher für Geburtstage oder Weihnachten geeignet sind?

1

Jaa wenn sie das in dem Zeitpunkt gebrauchen kann oder in dem Alter ist dann schlag ich zu .
Meine Tochter hat am 5. Februar Geburtstag , also gibt es lange keinen Anlass für großen Geschenke .

Kurz nach der Geburt meiner Maus habe ich auf einem Flohmarkt einen Schaukelelch & ein richtig tolles Fühlbuch gekauft .
Damit konnte sie lange nix anfangen , als sie dann soweit war hat sie es einfach so bekommen.
Diese Jahr im März habe ich auf einem Babybasar einen Kindereinkaufswagen mit Gemüse (5 euro) & eine Ikea Wippe (4 euro) gekauft, Ostern hat sie das bekommen .

Im Sommer war ein Flohmarkt im Ort , da hat sich meine Maus aber nur in ein Barbieauto verliebt & es einfach geschoben , dann habe ich es gekauft & dazu noch für eine große Zaubertafel (wie neu) . Dazu hat sie noch 2 Matchboxautos geschenkt bekommen .

Wenn du etwas günstig findest was zum alter deiner Kinder passt ,warum dann bis Weihnachten oder Geburtstag warten .

Ich kaufe meiner Tochter auch außerhalb von Geburtstag & Weihnachten größere Teile wie Bobby Car , Dreirad,Rutsche,Sandkasten etc. sowas im Winter zu schenken ist nicht so toll wie im Frühling/Sommer .

Aber wie bei dir jetzt der Laulernwagen , den kann dein kleineres Kind ja nun gebrauchen , bis Weihnachten kann es ja schon evtl. laufen & dann ist es wieder uninteressant . Also ist es doch toll das du den Lauflernwagen günstig auf dem Flohmarkt bekommen hast.

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw) & Fiona (20 Monate) #verliebt

2

Hallo,

Ich gehe oft und gern auf Flohmärkte.

Ich muss aber gestehen, dass es immer weniger wird, was ich so kaufe. Als unser Sohn noch klein war, kam ich teilweise mit mehreren Beuteln nach Hause, beim letzten Flohmarkt waren nur noch 3Teile.

Ich weiß nicht woran das genau liegt. Früher habe ich mehr Klamotten gekauft, ich finde um so größer die Kinder werden, um so schlechter bekommt man gute Klamotten. Jetzt Schau ich vorwiegend nach Spielzeug und das braucht man eben nicht mehr bergeweise

Penny

3

Hallo

Es war früher bedeutend mehr, was ich auf Flohmärkten für die Kinder gekauft habe... Das liegt einfach daran, dass wir meisten Kleidung gekauft haben und die Kinder jetzt beide in einer Größe sind, die auf dem Flohmarkt eher schlecht zu bekommen sind.... Die jetzigen Größen werden alle im Kindergarten getragen und meistens sind sie ja doch zum Aussortieren ein Fall für die Tonne... Da freu ich mich dann, wenn ich ein paar Teile bekomme....

Dafür gehe ich gerne auf Grabbeltisch-Basare, von denen wir ein paar in der näheren Umgebung habe... Da weß ich zumindest, dass was in der Größe da ist und dort kann ich dann entscheiden, ob ich es mitnehme oder nicht... Da finde ich auch eigentlich immer was und komme mit einer großen Ikeatasche nach Hause #hicks Nachteil an solchen Basaren ist leider, dass man nicht handeln kann....

Auch Spielzeug für unsere beiden ist auf Flohmärkten selten noch ein Schnäppchen, weil wir uns einfach langsam in die Richtung Lego Duplo/Playmobil bewegen und die meisten, die sowas verkaufen, auch genau wissen, was die Sachen wert sind... Da kommt es schon mal vor, dass für ein Set von Lego Duplo 75% vom Neupreis verlangt werden und das finde ich von vornherein so unverschämt, dass ich aufs Handeln verzichte... Wenn ich solche Preise möchte, stelle ich mich damit nicht auf einen Flohmarkt, sondern setze es gleich bei Ebay rein...

Ich kaufe aber trotzdem noch gerne gebraucht, schau dann aber bei Ebay nach Einzelteilen oder Paketen oder habe privat manchmal jemanden, der mir was anbietet... Und da schlag ich dann auch zu... #schein

LG

4

Hi!

ich kaufe auch viel auf Flohmärkten. Klamotten, Bücher, Spielzeug. Ich bin so richtig süchtig danach. Immer finde ich ein Schnäpchen und kann einfach nicht wiederstehen:-p

Wenn die Kinder größer werden wird es nicht mehr gehen also nutze ich es noch aus!

Viele Sachen kann man auch wieder gut verkaufen, wie die Bücher z.B.

Deshalb bekommen meine Kinder Weihnachten nur ein Geschenk...die kriegen viel zwischendurch:-D

LG
Magdalena

5

Hm ich geh schon auch immer wieder mal auf die Basare und Flohmärkte, aber so richtig beladen bin ich noch nie nach Hause, bisher hab ich nur Klamotten und Bücher gekauft.
Bei Klamotten finde ich es zudem auch schwierig, da ich ein Mädchen habe, rosa und pink aber nicht ausstehn kann (also wenn es die vorherrschenden Farben sind, in einem bunten Teil dürfen die Farben schon gern vorkommen), genauso wenig wie Kitty, Pu und Co.

Bei schönen Büchern in akzeptablem Zustand kann ich aber nicht wiederstehen.

Auf dem letzten Flohmarkt habe ich ein Oberteil und 3 Bücher gekauft... genau diese 3 Bücher sucht meine Tochter jetzt 1-2mal am Tag aus der Bücherkiste raus damit wir sie lesen.

Größere Sachen... wenn ich denn mal schöne finden würde bei denen auch der Preis passt, sicher.

LG

6

oh äh ja ich gestehe, absolut flohmarkt süchtig.
dann allerdings kommts drauf an. nur weils ein flohmarkt ist, ists ja nicht günstig
( als meine tochter klein war, ging ich los um bodys zu kaufen, ein stand, mit bodys in ihrer größe,ich suchte mir 3 raus, man sah, das sie ursprünglich vom kik kamen, und fragte was sie kosten sollen, zusammen 6!!1 euro war die antwort, ich entgegnete entsetzt "für kik bodys?" und bekam zur abtwort die gute nähme pro teil nunmal 2 euro...)

ich hab schon wundervolle dinge unfassbar günstig bekommen, ich steh da total drauf und ist quasi zu meinem neuen hobby geworden. ich kauf oft dinge die ich nicht eingeplant hatte und die sie ja eeeeeeeeeeeigentlich auch gar nicht wirklich soooohooo dringend braucht...

7

Hi, ich bin auch so ein Flohmarktjunkie ... war dieses Wochenende auch auf einem. ABER das was ich gesucht habe, habe ich nicht gefunden. Meine Kleine ist jetzt 20 Monate und Spielzeug zu finden wird immer schwerer. Lego Duplo, Schleich o.ä. suchen wir, aber ich bin nicht bereit dafür fast den Neupreis zu zahlen. Dann kaufe ich lieber neu. Was wir eigentlich immer finden sind Bücher. Meist für 0,50 - 1,00 Euro und da nehme ich gerne welche mit (z.B. Raupe Nimmersatt, Bobo Siebenschläfer). Das können dann auch mal Bücher sein, die erst in nem halben Jahr interessant sind.

Auch sehr schwer finde ich inzwischen Anziehsachen. In der Größe, die wir brauchen ist fast nichts da und ich muss auch gestehen, dass ich wählerischer geworden bin was den Style/Aussehen betrifft. Habe aber auch da am WE zwei Fit&Sqiun Jeans von H&M für je 1 Euro bekommen.