Blinzelt ständig

Guten Morgen,

Seit ca. 2 Wochen blinzelt meine 2 Jährige Tochter ständig mit den Augen. War schon beim Kinderarzt und der meinte, es wäre ein Tick. Das kann ich aber nicht so ganz glauben. Meine Tochter ist immer ganz ruhig und ausgeglichen, also von Nervösität keine Spur.

Kann es vielleicht sein, dass ihre Augen zu trocken sind, gerade weil man jetzt ja auch öfter die Heizung an hat? Oder könnte es ein Anzeichen dafür sein, dass sie eine Brille braucht?

Ich werde auf jeden Fall mal mit ihr zum Augenarzt gehen, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch

1

huhu.

also unsere hattre das vor ein paar monaten auch, da war allerdings sommer. ich hab mich davon nicht beunruhigen lassen, vllt wächst sie auch? ich kann mir vorstellen das es durch das wachstum im gesicht kommen kann.

und komische ticks haben kinder allerrdings sehr gerne mal, als unsere große ca. 1,5jahre alt war hat sie immer den kopf ganz schlagartig auf die linke schulter fallen lassen, da machte ich mir auch sorgen, dachte sogar es wäre eine behinderung, und die kiä meinte das es ein tick war...naja so war es dann auch.

trägt den bei euch jemand eine brille? wenn du dir deswegen unsicher bist kannst du ja gerne mal zum optiker gehen,hat eine freundin von mir auch gemacht :-)

lg babyboom

2

Ja mein Mann trägt immer eine Brille und ich müsste eigentlich eine haben#schein Die liegt aber in der Schublade.
Wie lange hat deine Tochter geblinzelt? Also sollte ich das einfach ignorieren?

3

also ich würde es schon weiterhin beobachten aber deswegen dem kind nichts sagen, also ignorieren dem kind gegenüber- wie gesagt zur not mal zum optiker, wobei ich allerdings nicht weis ob das was damit zu tun hat, bei uns trägt keiner eine brille deswegen kenne ichmich da nicht soo aus.

wie lange das mit dem blinzeln ging kann ich dir nicht genau sagen, sie hatte es immer mal wieder. wie lang jede "phase" ging kann ich dir nicht genau sagen. aber es sind schon immer monatliche abstände dazwischen gewesen, wenn nicht sogar vierteljährliche.

lg

4

Meine Tochter (16 Monate) macht das momentan auch, wobei es eher ein Augen zusammenkneifen ist, als ein richtiges Blinzeln. Bei ihr weiß ich aber, oder bin mir sicher, dass es daran liegt, dass ich ihr gezeigt habe wie man blinzelt. Davor war es Zunge herausstrecken, weil ich ihr gezeigt habe, wo ihre Zunge ist und dass man die herausstrecken kann etc. Sie liebt es momentan Grimassen zu schneiden und andere damit zum Lachen zu bringen. Sowas ist es bei deiner Tochter aber nicht, oder?