Puky Wutsch oder Laufrad (22 Monate)?

Hallo!

Ich muss mal Euren Rat einholen. :-)

Gestern waren wir bei Freunden zu Besuch, deren Kind ein Puky Wutsch hat. Mein Sohn (jetzt 20 Monate) fand es toll und er konnte prima darauf fahren.

Jetzt haben wir überlegt ihm zu Weihnachten (dann ist er also 22 Monate) auch so etwas zu schenken.

Aber ich bin mir unsicher, ob wir nun dieses Puky Wutsch oder ein "richtiges" Laufrad nehmen sollten.

Mein Sohn läuft bereits sehr sicher, (frei laufen konnte er mit 15 Monaten), auch rückwärts, hüpft und klettert viel und gerne. Er ist ca. 85 cm groß.

Ein Bobbycar hat er schon lange, findet es auch toll, aber selber damit fahren kann er nicht wirklich. Jetzt so langsam hat er den Dreh raus, wie man alleine damit vorwärts kommt, aber mit dem Lenken hat er es nicht so und er fährt dann auch immer nur ganz kurz (2-3 Meter), weil er nicht so richtig vorwärts kommt. Dann steigt er lieber ab und läuft oder lässt sich schieben. :-)

Auf dem Puky Wutsch ist er gestern sofort ganz toll gefahren und konnte es auch schon richtig lenken.

Hmmm... was meint Ihr? Lohnt es sich noch?

Ich finde an dem Puky Wutsch halt toll, dass er richtig darauf sitzen kann ohne umzufallen. Andererseits will ich auch nicht zwei Monate später dann doch ein "richtiges" Laufrad kaufen müssen.

Ich freue mich über Eure Meinungen! :-)

LG,
Bree

1

Guten Morgen. #winke

Meine Tochter ist 14 Monate und hat auch das Wutsch und fährt auch sehr gern damit ( auch wenn das lecken noch etwas schwierig ist:-p)

Ich würde glaube das Laufrad kaufen, mir wäre die " Gefahr" zu groß, das bei dem Wutsch nur kurzzeitiges Interesse bestehen würde oder er da doch recht schnell rauswächst,da es ja bereits ab 1,5 Jahren ist.

Bei dem Laufrad ist der Anforderungskarakter mit Sicherheit höher als beim Wutsch.

Lg und ein schönes Wochenende#winke

2

Hallo,

mein Sohn ist 23 Monate alt und fährt seit ein paar Wochen das kleinste Puky Laufrad (LrM), er ist 82 cm groß.
Er ist motorisch aber auch sehr weit.

Das Wutsch fährt er trotzdem manchmal noch.

Du kennst dein Kind am besten.
Ich würde keins mehr kaufen, sondern bis zum richtigen Laufrad warten.
Kannst du ihn nicht mal Probe sitzen/ fahren lassen?

Selbst gebraucht ist das Wutsch ja noch ziemlich teuer und ein paar Monate später ein Laufrad?

#winke, mukki

3

Guten morgen,

Unser Sohn hat zum 2ten Geburtstag ein Laufrad bekommen und es hat direkt gut geklappt.
Ich würd ein Laufrad an eurer Stelle kaufen. Ich denke für das Pukky Wutsch wird er bald zu gross sein, bzw kann man mit einen Laufrad anders fahren kann.
Wir hatten Moritz mit beim Laufrad kauf um zu gucken welches das richtige ist, da er mit 23 Monaten 97cm gross war.

Lg 20102012

4

Hallo,
meine Tochter ist auch 20 Monate und bekommt zu Weihnachten mit 22 Monaten das Wutsch.Zum 2.Geburtstag gibt es dann ein Laufrad.

Lg
sally87

6

P.s. Meine Tochter ist ein Frühchen und nicht gerade von der großen Sorte ;)

5

Laufrad!

Mein Sohn hat mit 22 Monaten (und das noch in Frühchen) ohne Probleme losgefahren und dies liebt er (!!!!).

weil er noch recht klein ist, mussten wir die kleinste Größe LRM1 kaufen, weil ihm die nächstehöhere Größe noch zu groß ist.

Puky wutsch in dem Alte rist meine Mienung nach für Babys, owbhol in einer Wohnung mit Sicherheit praktischer.

LG

7

Mein Sohn kann Laufrad fahren seit er 21 Monate alt war.Heute 24 Monate alt,er fährt schon sehr schnell wie profi #verliebt.. Ich sagte immer stop,warte und er gehorchte sehr gut.

8

Ich würde ein Laufrad kaufen.

9

Meine beiden Kinder fuhren mit jeweils 13 Monaten den Wutsch und wenige Tage danach kamen sie auch mit dem Bobby Car klar, was ohne Wutsch vorher nicht ging.
Beide fuhren mit 22 bzw. 23 Monaten das kleine Kettler Laufrad 10 Zoll.
Kurz nach dem 3. Geb. konnte mein Großer dann problemlos auf ein 12 Zoll Fahrrad umsteigen und gleich losfahren.

Wenn du den Wutsch gebraucht bekommen kannst für etwa € 15,-, wäre das noch ok (finde ich). Eben bis etwa zum 2. Geburtstag - bis das Laufrad da steht.

10

Hallo!

Meine Große hat mit 20mon ihr erstes Laufrad bekommen und konnte auch relativ schnell darauf fahren. Gut, das Rollen lassen hat ein wenig gedauert, aber ansonsten war sie recht sicher auf dem Laufrad.

Ein Wutsch haben wir auch, dass hatte die Kleine zum ersten Geburtstag bekommen, und manchmal fährt sie heute noch darauf, obwohl sie seit Ostern auch Fahrrad fahren kann.

Ich denke, ein Wutsch wird sicher nicht so schnell uninteressant werden, allerdings kommt er auch schon ins Laufradalter, von daher würde ich persönlich zum Laufrad tendieren.

Liebe Grüße!