Fahrradanhänger Fußsack - hat da jemand Tipps?

Schönen guten Abend!

Ich schreibe zum ersten mal hier - Mausi ist nämlich noch gar nicht sooo lang kein Baby mehr #schock #heul

Aber ich habe gleich eine für mich wichtige Frage:
Was habt ihr für Winterfußsäcke in euren Fahrradanhängern? (Genauer: wir haben einen Chariot Corsaire XL)
es gibt ja den von Chariot - ich nehm an, dass der teuer ist - hab mich noch nicht getraut zu schauen #schock Nun ist die Frage - muss das sein? Ich kenne mich mit Fußsäcken leider gar nicht aus, wir hatten einen alten aus Lammfell für den Kiwa.

Wir werden i täglich benutzen. Auf einer Strecke die etwa 20min lang ist. Es darf also qualtiativ hochwertig sein - aber eben auch praktisch!

Vielen, Vielen Dank schon ein mal und auf eine schöne Zeit bei euch im Forum #fest

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Passt der vom KiWa nich? Ansonsten haben wir immer ne Decke genommen.

2

Der hat keine Gurtlöcher - der ist noch aus meiner Baby-zeit - da wurden die Zwerge noch nicht angeschnallt.

Oder geht das trotzdem? Also angeschnallt muss sie sein - sie steigt sonst während der Fahrt aus...#gruebel

3

In einem anderen Beitrag habe ich vorhin gelesen dass jemand Steropor drunter gelegt hat, das Kind eine Decke und ein Koernerkissen bekommen hat. Finde ich eine gute Idee, dann noch ein Schneeanzug wenn es richtig fies kalt ist!

4

Hallo,

ich würde einfach nen normalen Kinderwagenfußsack nehmen... einen, der Schlitze für die Gurtführung hat, der komplett zu öffnen ist und bei nem man den Boden abmachen kann, so dass die Stiefel unten rauskucken kann. Das haben ja die gängigen Marken überwiegend.

lg, lienschi

5

ich hab den Alvi vom Kinderwagen genommen. Paßt ja alles perfekt. Gurtschlitze sind ja da.

6

wir haben einen normalen fußsack genommen wie für den kiwa auch. passte genauso.

7

ich habe den Polarfleexe Fußsack von Altabebe bzw Eisbärchen gehabt, rund 20-30 Euro. Die haben schlitze drin, passen für Buggy und Kiwa und den nehm ich auch für den Anhänger. wenns mal wärmer ist, lass ich den einfach auf und gut ist.

VLG

8

Hallo!

Wir haben den Croozer und da passt kein normaler Fußsack rein. Der von Chariot wäre gegangen, aber der ist ja echt preisintensiv. Ich hab damals (2010) ein bissl rumgegoogelt und mich dann für den "Odenwälder Fußsack Super P5" entschieden. Ich habe ihn aber eben nicht mehr bei baby-walz gefunden. Der war super. Sehr dick, perfekt im Hänger, aber auch im Wagen. Wir haben ihn bis zu diesem Frühjahr genutz. Je nach Kleidung, kann man ihn echt lang nutzen. :-)

LG