HILFE!!zeitlicher abstand zwischen paracetamol-zäpfchen und nureflex-saft?

hallo,

meine maus hat seit 2 tage um die 40 fieber und ich war heut im KH.scheinbar ein infekt.
jetzt soll ich abwechselnd mexalenzäpfchen geben und nureflex-saft(wirkstoff ist ibuprofen).

ist es richtig dass dazwischen 3 stunden reichen?hab das mal gelesen und im KH wurde mir zum zeitlichen abstand zwischen den gaben nix gesagt, da wurde nur erklärt dass ich sowohl vom einem mittel als auch vom anderen jeweils 3x was geben kann innerhalb 24h.

würdet ihr 6-8 stunden abwarten?hab ihr nämlich um 15.00 den nureflex-saft gegeben und da sie wieder auf 39,8 ist würd ich ihr gern vorm schlafengehen noch ein zäpfchen geben.das wär dann in der nächsten halben stunde...#gruebel

lg mit hoffnung auf schnellen antworten,

cl:-(

1

Zwischen den zwei Sachen abwechselnd 3h ansonsten 6h.
Gute Besserung für die Maus

2

dankeschön für die schnelle antwort!kommt genau rechtzeitig!

glg

6

Also, im Allgemeinen werden die 3 Stunden angegeben.

mir hat ein Arzt erklärt, dass es zwei unterschiedliche Wirkstoffe sind und wenn dazwischen mal aus Not 2 Stunden sind, wird nichts passieren. d.h. wenn ein kind um 15 uhr was bekommt, wäre das nächste (wenn es nicht runtergeht) schon um 17 uhr dran.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich kenne es mit 4 Stunden dazwischen,

LG #sonne

4

ja 3 std ist ok, im notfall darfst du es sogar 1,5std im wechsel geben, aber nur im notfall, ich hab es 1 mal gemacht aber auch rücksprache mit mein kia gehalten und er sagte es mir das ich das so machen kann.

5

von wo bist du denn aus Ö?

7

aus dem bgld! ;-)