wieviel spielzeug haben eure kinder und was? 15mon.

huhu,
immer wenn ich zu anderen nach hause gehe, steht da unmengen an spielzeug...
wir sind dagegen sehr mager bestückt, brauchen kinder eine große auswahl an spielsachen/möglichkeiten für drinnen?
wir haben:
*kiste mit stofftieren
*Kiste mit verschiedenen büchern
*musiktisch/musikmatte
*motorik/steckspiele
*verschiedene kleinsachen (telefon/singende dinge/puppe)
was erachtet ihr in dem alter für wirklich sinnvoll?

wenn ich im laden stehe weiß ich immer nicht ob das schon für die zwei was ist.
würde mich über anregungen freuen;-)
welche spiele macht ihr sonst noch so?

Danke#winke

1

Meine Tochter ist zwar inzwischen schon 35 Monate , aber meist haben wir nur aufgestückt.

1 Kiste mit Lego
1 Kiste mit Büchern, stiften, steckspielen
Haufenweise stofftiere
1 Spielküche mit zubehör.
1 Puppenwagen

2

Hallo

Dann hast du eh schon viel, wieviel haben denn dann die anderen mütter :-)

Ich gehörte auch zu denen wo die Kinder viel Spielsachen haben, aber wenn ich sehe was die alles im spz getestet haben mit ein Haufen Sachen die man zu hause haben sollte liege ich im soll :D

Lg

3

was is spz?
ja die mütter haben unmengen;-)

9

Sozialpädiatrische Zentrum, muss dahin weil mein kleiner nicht sprechen mag

4

Also er hat
1 Fisher Price Little People Zoo
1 Fisher Price Little People Flugzeug
1 Fisher Price Little People Piratenschiff
1 Fisher Price Plappertelefon

1 Fisher Price Little People Traktor
1 Badespielzeug Eimerchen
1 Fisher Price Mein erstes Puzzle
1 Fisher Price Little People Große Auto-Spielbahn
1 Fisher Price Little People Zoo mit Tiererkennungsfunktion
1 Fisher Price Little People Waschanlage
1 Baubecher
1 Fisher Price Babys Spiel- und Musikschnecke
10 Liederbücher
20 Bücher
Aqua Doodle
Lego Duplo

Bobby car
1 Schmuse Tuch (zum leid meines Mannes)
15 Kuscheltiere Bauklötze

8

Kann nicht alles aufzählen was er hat

5

Hallo,
hast du denn das Gefühl dein Kind ist zuhause ausgelastet mit dem was da ist? Solange ist doch alles gut. Eine Freundin von mir hat (wie ich finde) sehr wenig Spielzeug für ihren Kleinen und der ist zuhause oft unzufrieden oder spielt dann halt mit Sachen die er eigentlich nicht haben soll und macht die kaputt... Da macht dann etwas mehr finde ich schon Sinn.
Mit 15 Monaten hat sich unsere Maus aber auch noch nicht für sooo viele Spielsachen interessiert. Wir hatten da ähnlich viel wie jetzt:
- Bücher
- Kiste mit Bauklötzen

- Kiste mit Holztieren und Bauteilen für eine Holzburg (beides Ostheimer und noch aus meiner Kindheit vorhanden)
- Kiste mit Holzeisenbahn
- Holzautos
- Steckkasten (so ein Ding mit Löchern im Deckel und passenden Formen die man reinstecken kann), Motorikschleife und diverser Kleinkram
- ein kleiner Fuhrpark (so ne Art Puky Wutsch aus Holz, Bobby Car, Laufwagen und Schaukelpferd)
Mit 15 Monaten hat sie sich v.a. für die Bücher, Steckkasten und Motorikschleife und den Furhpark interessiert. Das wär jetzt das Einzige was mir bei euch noch einfiele - irgendein Fahrzeug oder sowas, wenn das deine Mäuse interessiert. Noa war davon früh begeistert und grade im Winter wenn man nicht soviel raus kann ist das ne super Bewegungsmöglichkeit für drinnen.
LG

6

Hey,
meine Tochter hat Unmengen & viel zu viel an Spielzeug.

Aber besonders oft bespielt wurde/wird ihr Puppenbuggy & ihre Puppen .
Ein Zug der Tiergeräusche macht & fährt mit Giraffe,Elefant ,Affe etc.

Malbuch mit Bunt & Filzstiften .
Hip Hop Zebra
Schaukelelch

Teeset ,Tekanne, Teetassen etc.

Einkaufswagen mit Gemüse drin.

Mit den ganzen anderen Rest spielt sie selten .
Von daher weniger ist mehr.

10

Achja sie hat :

mehrere Bälle & einen großen Ball
Schleichtiere

Zug von Fisher Price
Little People Flugzeug
Lego Duplo

Motorikwürfel
Bücher,Bücher,Bücher...
Maltafel
Bällebad
Zelt
Barbie
4 Puppen

10 kleine Zappelfinger Handschuh +Buch
2 Liederbücher mit Musik

Puppenhochbett
Nachziehtiere
Formen Schnecke
Rolli Raupe
Krabbeltunnel
Holzpuzzle
Bausteine
Stofftiere
Kassettenrekorder
Cds
Knete
Schaukelschnecke
Wachsmalkreide
Kugelbahn
Autos
Seifenblasenzug

Kinder Gitarre, Rassel,Trompete & mini Keyboard

Spielzeughandy das Musik macht & redet
Lauflernwagen

Badeannenspielzeug
Große Blaue Haus Bär der vorliest
Holzpuppenwagen

Ernie Puppe
Pippi Langstrumpfpuppe
Kinder Besen

singender Bär

Finger Farbe
Kreisel

Ein Regal mit 8 Fächern mit Spielzeug
& eine Sielzeugkiste mit Kleinkram

Im Wohnzimmer eine Spielzeugtruhe ,bei Oma steht ebenso eine .

Für Draußen
großer Kipper

Rutsche
Schaukel
Sandkasten
Schubkarre
Bobby Car mit Navi
Rutschauto mit Musik
Straßenkreide
Seifenblasen

mehrere kleine Autos

#schwitz

7

Mein Sohn (18 monate) hat:
-eine Kiste mit Kastanien, dazu Schöpfkelle und verschiedene Materialien zum befüllen
-eine Kiste mit Holzbausteinen
-Bücher
-Wachsmalstifte
-Chiffontücher
-einen Kriechtunnel
-einen Traktor

Am Liebsten spielt er aber mit allem, was ausgeräumt werden kann, oder mit Wasser oder er liebt es Klopapierrollen abzurollen.
#winke

11

Mein Kind wird immer überhäuft
Mit Spielzeug. Ich weiß nicht wohin damit......
Lego duplo ( von meinem Cousin)
123 playmobil ( von mir noch)
Tonka Autos
Match Box Autos
Alle Winnie Pooh
Cars Autos
3 Kisten Krachspielzeug
1 Kiste Stofftiere.

1 Kiste Bauklötze

Musik Telefon,

Ikea Puppe,

Sandspielzeug
Bobby Car
Rutsch Auto
Lauflernwagen
Bücher,

Holzeisenbahn
Fusherprice Werkbank
Chicco Bauernhaus

Chicco Lenkrad

Brummkreisel
Bälle
Ballpool
Spielküche
Playskool kullerfant
Kugelbahn und was ich noch vergessen hab.

Selbst hab ich nur die Küche und den ballpool gekauft.

12

Sinnvoll? Paar Bücher, Motorikspiele.
Rest ist purer Spaß, der ganz schnell langweilig wird.
Ich zähle jetzt nicht alles auf, gehören zu den, deren Kinderzimmer mehr ein Indoorspielplatz ist.
Bei zwei Jungs, menge Verwandschaft, Mama die es liebt in ein Spielwarenladen zu gehen, kommt mit den Jahren einiges zusammen.
In 1-2 Jahren werden wir mal ein Kinderbasar aufsuchen. Das schönste wird vererbt ;-).
Spielen tut der Große am liebsten mit seinem Werkzeug und seinem Bobby car. Der Kleine (12M)#kratz?
Mamas Zeug, gefolgt von den Katzen und zum Schluss, sein Motorikwüfel.

Lg#winke

13

Unser Kizi ist bestückt mit:
- Holzbausteinen
- Stapelbecher
- Steckpuzzle
- Hinterherziehgiraffe aus Holz
- Tamborin. Flöte, Xylophon
- Ein Regal voller Bücher
- Blech-Brummkreisel

- Blechspieluhr
- Krabbeltunnel
- Kiste mit Stofftieren
- Ball
- Puppenbuggy mit Stoffpuppe
- Holzautos
Unsere Tochter (14 Monate) spielt mit allem sehr gerne.