FALLSCHUTZMATTEN? Alternativen?

Hallo :)

Wir möchte in unserem Garten einen "Spielplatz" für unser Kind bauen.

Und würden gern als Untergrund Fallschutzmatten legen, doch leider sind diese soooo teuer :(

Habt ihr alternativen? Oder vlt eine Idee wo man diese Matten Preisgünstig erwerben kann?

Freu mich über eure Antworten
Liebe Grüße

1

Rasen?

LG wartemama

2

Sorry wenn ich jetzt mal so ganz blöd frage, aber für was braucht man Fallschutzmatten? #kratz

LG

Wukie

4

Na als Untergrund wenn mein Kind mal fällt das es weich fällt. Rasen möchte ich dort keinen haben.

8

Du findest Plastik-Rausfall-Matten schöner als Rasen? Na das ist ja so gar nicht mein Geschmack! :-)

Aber dein Kind wird ja nächstes Jahr auch noch nicht komplett alleine da rumturnen und von daher ist die Gefahr dass sie runterfällt noch nicht so groß. Da habt ihr noch etwas Zeit euch ne Alternative zu überlegen.

3

Hi,
ich würde einfach Rasen drunter lassen. Diese Matten provozieren schwerere Unfälle nämlich eher. Hat man in Australien und England festgestellt, wo auf Spielplätzen konsequent der Boden gegen diese Matten ausgetauscht wurde. Die Kinder bekommen dann schnell das Bewusstsein, dass ihnen ja weniger passieren kann und sie werden unachtsam und leichtsinnig. In beiden Ländern ist die Zahl der schweren Spielplatzunfälle drastisch gestiegen, seitdem dort nur noch dieser Mattenboden verwendet wird.
Lg, carana

5

Achso? Mh Rasen wollte ich eig nicht. Weil es ein Schiff mit Rutsche uns Sandksten werden sollte und da Wiese halt blöd aussieht :D

6

Ich weiß nicht - ob grüner Rasen oder rötliche Fallschutzmatten bleibt sich vom Aussehen her ja gleich. Da müsste es die Matten ja schon in blau geben ;-) so als weites Meer. Wir werden unseren Spielturm im nächsten Jahr auf Rasen stellen.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

unsere Großen sind beide im Judo aktiv. Das Zimmer, das unser Jüngster jetzt bezogen hat, ist noch von ihnen her mit Judo-Matten ausgelegt. Die könnte man bestimmt auch draussen verwenden, sie sind aber eben auch für den Innenraum gut geeignet.

Vor allem, wenn man vielleicht im Keller einen Tobebereich haben möchte, die Räume sind ja meist sehr fußkalt.

LG, leviana