Baby 11 Monate, klopft sich auf den Kopf!!

Hallo liebe Mamis,

ich habe folgendes Problem...meine Kleine Tochter 11 Monate alt, klopft sich immer wieder mit der offenen Hand auf den Kopf oder auf das Ohr. Ich habe beobachtet, daß sie das macht, wenn ich ihr etwas verbiete oder schimpfe. Aber sie macht es auch wenn sie aufgeregt ist oder sich über etwas sehr freut (Sie läuft schon seit 2 Wochen und klopft oft, wenn sie ein paar Schritte geschafft hat). Neuerdings legt sie sich wie ein Moslem auf den Boden und klopft mit dem Kopf auf den Boden, wenn sie böse ist. Kennt ihr das vielleicht auch, oder muß ich mir Sorgen machen?
LG Nika

1

Hallo Nika,

nen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist ein ganz normales Verhalten.
Lea macht das heute noch, das sie sich ans Ohr oder an den Kopf faßt. ICh dachte immer sie hat vielleicht Ohrenschmerzen und habe den Kia nachsehen lassen. Aber es war alles ok. Der Kia meinte es wäre normal, sie entdeckt jetzt ihre Ohren, ihre Haare und noch viel viel mehr. Wenn du unsicher bist laß den Kia auch nachsehen, dann hast du ein ruhiges Gewissen das alles ok ist.

LG und Frohe Ostern, Katja mit Lea (15 Monate)

2

Hihi,
unser kleiner "Moslem" bockt mittlerweile mit Vorankündigung mit seinem Köpfchen auf den Boden. Dann sagt er: "Bocken", wenn er wütend ist und wenn ich rechtzeitig sage, er soll es nicht tun, das tut doch weh, dann sagt er: "Ok, besser nicht" :-D Ist echt kein Witz.
Aber wie Du siehst, es gibt wirklich so kleine Böckchen, die so etwas machen. Und davon sogar jeeede Menge, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Also; kein Grund zur Sorge. Hatte deswegen auch am Anfang mal deswegen hier gepostet und viele Antworten bekommen :-)
Viel Spaß noch in der Trotzphase und schöne Ostern,
Vroni und Luka (bald schon 2)

3

Hallo Nika,

da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so einen Wutknubbel habe!! Moritz ( 14 Monate) haut sich auch an den Kopf oder Ohr, wenn ich etwas verbiete oder schimpfe!! Oder er beisst in den Boden oder andere Gegenstände....!!#schock

Ich hoffe auch , dass legt sich irgendwann...!!#augen

LG Tanja& Moritz!!:-p

Top Diskussionen anzeigen