Gesslein F4 oder Britax B-Agile ?

Hallo,

im Moment ist unser Sohn noch zu klein für einen Buggy, da ich aber auf einige Flohmärkte in der nächsten Zeit gehe, will ich mich schon mal informieren.
Der Buggy sollte nicht zu schwer und handlich sein. Da wir hier auf dem Land leben, muß man mit ihm auch mal auf nicht geteerten Wegen fahren können. Und Liegeposition muß sein. Die beiden oben genannten finde ich ganz schön, ich wüßte aber gerne von jemanden aus Erfahrung, ob sie für meine Zwecke gut sind. Oder vielleicht ein ganz anderer?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Isabell

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir wohnen auch ländlich und haben uns für den Gesslein F4 entschieden. Super leicht ist der auf jeden Fall... Super unpraktisch allerdings auch!!! Meine Tochter hing darin wie ein Schluck Wasser in der Kurve...Haben ihn im Endeffekt zurück geschickt und mir den Hartan igo geholt, der ist super:-)

2

Hallo,

danke für Deine Antwort. Und was war daran unpraktisch?

Liebe Grüße
Isabell

3

Hallo!

Wir haben uns den B-Agile letzte Woche gekauft. Zwar ist der Buggy erst eine Woche in Gebrauch, dennoch erlaube ich mir, ihn dir zu empfehlen. Ich bin restlos begeistert. Wir wohnen auch ländlich direkt am Wald und ich war positiv überrascht, wie gut er sich auch auf Waldwegen fahren lässt. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit die beiden vorderen Räder (Schwenkräder) abzumontieren und grosse feste Räder zu montieren. Die muss man allerdings dazu kaufen.

Er ist stabil- überhaupt nicht klapprig-, läßt sich prima schieben und ist super einfach und schnell zusammen bzw. aufzuklappen.

Meine Kleine hat massig Platz (auch mit Fusssack und Winterjacke) und fühlt sich pudelwohl in ihrem "Paggi".

LG Briony

4

Wir haben den Gesslein F4 und sind super zufrieden.
Wir wohnen auch auf dem Land, er kann überall gefahren werden. Ist leicht und kann auch mal mit 1 Hand geschoben werden.
Allerdings ist er im Kofferraum nicht so klein zu verstauen.

LG

5

Hallo,

wier haben den Gesslein F4 schon seit Geburt. Am Anfang mit der Hartschale und dann wurde er später zum Buggy umgebaut. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir waren von Anfang an jeden Tag mind. 1,5 Std. unterwegs. Auf Wald, Feld und Wiesenwege :-). Sosnt schlief Sohnemann nicht :-). Die Räder können als Schwenkräder und als "feste" Räder verwendet werden. Geht per Knpfdruck. Die Räder sind zwar jetzt ein wenig runter gefahren aber da kann der Buggy nix dafür. Die Schiebehöhe lässt sich gut verstellen, auch für größere Leute gut geeignet.

Ist leicht zusammen zu klappen. Einzige was ich jetzt doof finde ist das man den Bezug nicht komplett abnehmen kann. Der ist hinten fest genietet. Kann man dann nur mit dem gesamten Sitz in der Badewanne schrubben. Zumindestens hab ich den Bezug nicht runter bekommen :-).

Also ich finde den F4 sonst sehr gut.

Alles Gute

#winke

6

hei..

also wir haben uns Ende April den Britax B-Agile gekauft..und wir sind sowas von zufrieden. Ich würde ihn immer und immer und immer wieder kaufen. Nur toll. Ich habe noch nicht einen Nachteil entdeckt. Außer vielleicht, dass man schlecht eine Wickeltasche an den Schieber hängen kann, wenn die Rückenlehne auf 'Liegen' gestellt ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die 200 Euro gelohnt haben.

LG und #winke#winke
Daggi