Vom Sandkastenrand auf Stein gefallen

Hallo Mädels,

ich brauche mal Aufmunterung oder so etwas in der Art. Mein Kleiner ist gestern rückwärts vom Sandkastenrand (Big Sandpit) auf die Steine gefallen, also mit Rücken und Kopf. Er saß auf dem Rand und ist nach hinten gekippt. Ich saß daneben und habe noch gedacht, dass ich aufpassen muss, dass er nicht nach hinten kippt, gucke eine Sek. weg und da ist es passiert.

Er hatte eine etwas dickere Mütze auf und hat auch recht schnell wieder aufgehört zu weinen. So verhält er sich normal, außer dass er gestern Nacht sehr unruhig war, aber da tippe ich eher auf die Zähne.

Können da irgendwie Blutungen im Kopf entstanden sein, oder so? Seit hier das Baby letzen Tage gestorben ist wegen der Blutungen im Kopf nach der OP mache ich mir jetzt totale Sorgen.

Heute hat er sich normal verhalten.

Könnt ihr mich mal beruhigen?

GLG

1

Als Rettungsdienstler kann ich DIch beruhigen: eine Gehirnblutung geht - sofern traumatisch bedingt (also nach Sturz oder Schlag o.ä. - mit einer Gehirnerschütterung einher. Und so wie Du ihn schilderst, hat er die nicht, also könnt ihr ganz beruhigt schlafen gehen ;-)

2

Oh danke, dass ist lieb von dir. Und bei einer Gehirnerschütterung hätte er ja evtl. erbrochen oder so, oder?

3

EIne Gehirnerschütterung merkst Du in dem Alter üblicherweise an evtl kurzer Bewusstlosigkeit, auf jeden Fall Erbrechen und deutlicher Apathie. Die Kinder weinen meistens nicht, weil sie viel zu sehr neben der Spur sind.
Und das apathische hält auch ne ganze Weile.

Bei Dir klingt es nach - bumm - aua - Beule- Mist! Hatten wir auch schon ;-) zwar nicht auf Stein gefallen, aber dafür ohne Mütze (die wirklich was dämpft) auf harten Erdboden.

Kindsköpfe halten solche Sachen noch ziemlich gut aus, überleg mal wie die am Anfang (im Normalfall) gequetscht werden, und wie oft sie hinfallen beim Laufenlernen und und und.

Mach Dir keine Sorgen, so lange er munter ist, kommt nix hinterher!

weiteren Kommentar laden