Bitte um schnelle Antwort ist Codicaps ein Hustenstiller???

Hallo, meine Tochter hustet total und kommt nicht in den Schlaf. Der Kinderarzt hat mir keinen Hustenstiller verschrieben.
Meine Frage ist CODICAPS ein Hustenstiller????
Da steht nur gegen Reizhusten drauf....
Ich bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank

1

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Codicaps-r-N-Kindersaft-100002530.html

LG wartemama

3

Danke#klee

2

Hallo,

ja das ist ein Hustenstiller. Er löst jedoch oft schlimme Bauchkrämpfe aus.

Lg

4

Hallo Zahnfee,

hör mal. Du hörst es schon in dem Name CODE - Der wirkstoff ist CODEIN, den man wirklich bei sehr starkem nicht anders stillendem Nachthusten benutzt. Meine Kinder haben schon chronische Bronchitis und meine Tochter hat es bis jetzt ein einziges Mal bekommen.

Habt ihr versucht mit anderen Mitteln ? Monopax z.B. ? Der vorteil wäre dabei, dass der Schleim sich unten nicht sammelt aber gleichzeitig zu der stillenden Wirkung nach oben transportiert wird!
inhaliert ihr regelmäßig ?

Ja, Codein ist Hustenstiller.

LG

5

Ich persönlich würde einem kleinen Kind das nicht so ohne weiteres und ohne ärztliche Empfehlung geben. Codein wirkt meines Wissens auch auf das Atemzentrum und kann bei Überdosierung auch mal zum Atemstillstand führen und Dosierungen sind bei Kindern ja bekanntlich nicht so einfach. Im Zweifel lieber Hände weg und was anderes wirksames vom kinderärztlichen Notdienst holen...
Gute Besserung!

7

hi, im Gegensatz zu mir kannst du lesen!

Tausend Sterne meinerseits. ich wundere mich, dass man sowas überhaupt frei kaufen kann oder ?

6

Hallo

ich würde keinen hustenstiller geben..

denn hustenstiller kann "muss nicht" zu einer lungenentzündung führen.. Ein kind ist da schneller gefährdet und soll abhusten..

meine lütte hatte schon oft starken husten... in der nacht besonders schlimm.. der doc hat aber nie hustenstiller verschrieben... lieber inhallieren..

LG