Augenentzündung geht einfach nicht weg!

Hallo zusammen

bei meiner Maus will die Augenentzündung nicht weggehen... habe 2 Tage lang 4x pro Tag ihr eine Salbe ins Auge gegeben, danach 3x pro Tag und das weitere 5 Tage. Genutzt hat es wenig :-( Sie hat immer noch rote, geschwollene Augen und klebrige Augen :-( Soll ich nochmal zum Kinderarzt oder doch lieber zum Augenarzt?

LG

1

Ich würde zum Augenarzt

LG und drück die Daumen, dass es dem Mäuschen bald besser geht

2

Hallo

Also ich würde auch nochmal zum Arzt!

Es kann sein, dass es keine bakterielle Infektion ist sondern eine Virale. Da hilft allerdings nichts, dass muss von alleine ausheilen und das dauert.
Ich hab ständig mit Augeninfektionen zu tun, meistens ist es aber nach ein zwei Tagen vorbei. Aber die virale die ich einmal hatte, hat sich 2 Wochen lang gezogen und war auch ziemlich schmerzhaft!

gute Besserung deiner Kleinen!

lg

7

Danke für den Tipp, werde doch noch zum Augenarzt gehen.
LG

3

Mein Sohn hatte auch im ersten 9 Monate ein paar male Augenentzündung bekommen. Was bei ihm sehr geholfen hatt (neben Tropfen vom Kia) war die Muttermilch. Schwarzer Tee soll auch gut sein (mit Wattepads das Auge vom außen nach innen wischen) sagte damals meine Hebi. Da ich damals gestillt habe, habe ich den Tee nicht mehr probiert.
Aber an deiner Stelle würde ich trotzdem noch zum Arzt, wenn die Entz. nach einer Woche noch nicht weg ist

Alles Gute

8

Davon habe ich auch schonmal gehört... werde es zusätzlich mal probieren.
Danke!
LG

4

Ich würde zum Kinderarzt gehen damit.
Allerdings würde ich das Auge regelmässig mit Euphrasia Augentropfen von Wala tropfen.
Wir haben damit schon eine fette Bindehautentzündung in den Griff gekriegt#pro.

Gute Besserung
Adameva

9

Ich hab vor der Salbe Ringelblumentropfen von Weleda probiert. Allerdings ist es eh so schwer bei meiner Maus etwas ins Auge zu bekommen#augen
Sie ist so ein mimöschen :-) Aber es bleibt ja nichts übrig!
LG

10

sorry, habe gerade nachgeschaut: es SIND die Euphrasia Tropfen :-)

5

Hallo,

meinen Kindern helfen auch die Euphrasia- Augentropfen am besten.

Gute Besserung...
tingel

6

Hallo!

Ich würde zum Augenarzt gehen und ggf mal einen Abstrich machen lassen. Da es auch gut sein kann, das wenn es ein bakterieller Infekt ist, das eine Resistenz besteht gegen das gegebene AB.
Hatten schonmal ein Infekt mit Darmbakterien und diese sind immer fies resistent. (eine Erzieherin hat ihm sein Auge mit einem Feuchttuch abgewischt :-[)

lg daniela