evtl. Stromschlag bekommen

Hallo!!

Heute war meine Tochter (15 Monate) bei meiner Mutter. Sie haben alle Steckdosen gesichert,aber eine einzige (im Mehrfachstecker hinterm Fernseher) war nicht gesichert. Meine Tochter ist wohl mit dem Schlüssel rein.. #aerger
Sie hat kurz geweint und dann immer wieder ihre Hand gehalten. Das weinen war nur kurz und war schnell wieder weg,aber das sie sich öfter die Hand gehalten...
Meine Mama war sich nicht sicher,ob sie in die Steckdose gefasst hat,aber der Verdacht ist sehr groß.

Als ich wieder gekommen bin,war sie genauso drauf wie immer,und die Hand hat sie sich nicht mehr gehalten!!

Naja, jetzt schläft sie. Muss ich auf irgendwas achten??

LG
Melina

1

Hallo Meline,

ich würde mal im Krankenhaus auf der Kinderstation anrufen und ihnen den Sachverhalt schildern! Habe selber damals die Info bekommen dass man bei einem Stromschlag ins Krankenhaus gehen soll denn Herzrhythmusstörungen, etc können auch noch einige Zeit nach dem Schlag auftreten auch wenn es keine sichtbaren Verbrennungen gibt.

Alles Liebe euch und hoffentlich ist alles gut!
LG,
Jenny

2

Geh auf jeden Fall zum Arzt.

3

Hallo Melina,

Keine Panik. Damit sie wirklich einen Schlag bekommt, muss sie mit zwei metallischen Gegenständen gleichzeitig in beiden Löchern der Steckdose rumzwirbeln. Mit einem Schlüssel kommt sie 1. Ganz nicht so tief, und 2. nur in ein Loch.

Ich war mit Steckdosen auch immer total panisch, aber mein Mann ist elektroniker und hat mich da echt beruhigen können.

Lg,

Alex

6

Wie kommst Du denn auf den Quatsch? Nimm mal ein Stück Draht und fahre in eines der Löcher ...

9

Das sollte sie vielleicht lieber nicht tun ;-)

4

Wenn sie wirklich einen Schlag bekommen hat, solltet ihr zur Beobachtung auf alle Fälle ins Krankenhaus- Stichwort Herzryhtmusstörungen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da wirklich was gewesen sein soll.

Allerdings war ich dabei und kann die Situation nicht beurteilen.

lg finchen

5

Sie gehört über nacht EKG-überwacht in einer Kinderklinik. Das ist echt gefährlich und kann noch Stunden später Herzrhythmusstörungen auslösen!!!

7

Bitte bitte bitte fahre JETZT mit ihr ins kh...

Das MUSS abgeklärt werden und gehört unter EKG Beobachtung...

Lg und gute besserung

8

Also ich würde ins Krankenhaus fahren. Sofort!

Sie hat garantiert einen Schlag bekommen, das kann man sich doch an 5 Fingern abzählen.

Hier muss die Herztätigkeit überwacht werden. Sowas kann zu Herzrhythmusstörungen führen - auch später noch. Und das kannst Du nicht erkennen.

Ich würde mein Kind wecken und mich sofort auf den Weg machen.

LG

10

Hallo

also erst mal glaube ich eher nicht das etwas passiert ist , weil ja Beide Löcher usw , wie hier ja schon Beschrieben .

Aber wenn du wie du schreibst es doch denkst , das sie einen bekommen hat , dann solltest du es wirklich abklären lassen , dann ist das echt wichtig !!!!

Ich gehöre nicht zu dem Paniktypen , fahre echt nicht mit jedem Schei... zum Arzt , aber das ist echt gefährlich !

Glg Bettina

11

#winke

Stromunfälle (auch vermeindliche) sind echt gefährlich, weil noch Stunden bzw. Tage später was auftreten kann (z.B. Herzrhythmusstörungen usw.).

Deshalb würde ich persönlich sofort ins Krankenhaus fahren und dort mal drüber gucken lassen.

LG
Eichkatzerl