Welche Regen-/Matschkleidung hält gut dicht?

Hallo,

wir haben eine Matschhose von ernstings familiy und eine von Playshoes. Leider war meine Kleine mit beiden Hosen sofort total durchnässt als sie sich auf die nassen Spielgeräte oder auch mal auf den Boden auf dem Spielplatz gesetzt hat (nicht mal in eine tiefere Pfütze!) #aerger
Welche Kleidung könnt ihr empfehlen?

Schon mal Danke für eure Tipps :-)

LG Maria

1

Hallo,

wir haben die Regenkleidung von tschibo und sind sehr zufrieden.

#winke, mukki

5

Kennst du zB die http://www.tchibo.de/Kinder-Regenhose-p400023204.html?dim1=Li13&dim2=92

Ist halt sehr groß, meine Tochter misst gerade mal 74cm #kratz

Kann man die kleiner stellen?

7

Nein, wir habe im letzten und vorletzten Jahr bestellt.

Da gab es auch 74/80, die hat mein Sohn schon eher tragen können.

Jetzt hat er eine in 86/92 an und er ist 82 cm groß.

2

tchibo

3

kann das auch unterschrieben Tschibo,
aber auch der Buddel und Matschanzug von Aldi ist toll!!
Gab es seit gestern bei Aldi Süd :-D

4

Wir waren vor 2 Wochen im Urlaub an der Nordsee.

Mein Sohn hatte eine ungefütterte Regenkombi von KIK und eine gefütterte von LIDL an und beide hielten dicht.

LG
Adameva

6

War dein Sohn auch richtig am Wasser oder "nur" im nassen Sand?

8

Er badete in jeder Wasserpfütze die er nur finden konnte#rofl
Gestern hatten wir die Matschhose von LIDL im Wald an,er saß mal wieder in jedem Wasserloch und war nachher trotzdem noch schön warm und trocken;-)

Ohne Gummistiefel und Matschanzug wäre er jedesmal klatschnass gewesen.

9

Hallo

Unser Sohn hat momentan die Regensachen von Lidl und Aldi (den noch vom letzten Jahr) und beides hält dicht.... Unsere Tochter hat ebenfalls die Sachen von Aldi (auch vom letzten Jahr) und die von Tchibo (die vom Sohnemann, da sie zu klein wurden) und die halten auch beide dicht...

Ungefüttert hat unser Sohn die Sachen von C&A, die halten ebenfalls, unsere Tochter trägt ungefüttert Regensachen von Kik, die ebenfalls super halten...

Da ich meistens gebraucht kaufe, muss ich natürlich sehen, was ich bekomme... Momentan sind beide recht gut ausgestattet und wir sind zufrieden...

Mit Ernstings habe ich übrigens die gleichen Erfahrungen gemacht... Die Sachen halten vielleicht einen Spaziergang durch den Regen aus, solange man sich dabei nicht in Pfützennähe begibt, aber richtig nasse Situationen (nasse Spielgeräte auf dem Spielplatz, Pfützen patschen etc) halten die Sachen echt nicht durch... Sohnemann war dauernd nass!

LG

10

Hi,
ich hatte bisher gefütterte Regenjacken von real und ungefütterte Hosen von Lidl, Tchibo, Playshoes und Ernstings. Nass waren bei uns bisher nur die Jeans-Hosenbeine - aber auch nur, weil Madame in zu tiefe Pfützen gesprungen ist. Ansonsten hat alles dicht gehalten.
Lg, carana

11

Mein Sohn trägt Regenkleidung von BMS. Wir haben jetzt schon die zweite Größe und bisher hat alles dichtgehalten#winke

12

bis zwar kein Fan aber Finkid Matschosen sind 101% dicht

13

Danke ihr Lieben für eure Antworten :-)
Ich hab jetzt noch eine Hose bei Tchibo ergattert, war ja schon fast alles ausverkauft #schwitz
ernstings hat die Hose übrigens anstandslos zurückgenommen #pro

#winke