Magen Darm Grippe 16 Monate

Hallo,
mein kleiner 16 Monat alt plagt seit Freitag ne Magen Darm Grippe. Allerdings bricht er nur, Durchfall hat er nicht. Er verweigert aber so gut wie alles Ess und trinkbare.
Haben vom Kinderarzt heute eine Frist bis 15:00Uhr bekommen. Bis dahin muss er was getrunken oder gegessen haben wenn nichtmüssen wir ins KH...#zitter
Er hat nun vorhin ein Obstgläschen gegessen,ist bis jetzt auch drin geblieben. Aber getrunken hat er noch nichts.... Was meint ihr reicht das? Der Kiarzt hat jetzt leider Mittagspause, sonst würd ich da nachfragen.....

1

Wasser löffelweise eingeben oder lass das Kind mit einer Spritze spielen und sich Wasser, Tee usw. selbt einspritzen...

2

Hallo,

ich würde es mal mit einer Suppe versuchen, in dem Fall geht auch eine Tütensuppe.
Oder Capri Sonne, Säfte...ist ja Wurscht was...Hauptsachen Flüssigkeit.

Wie gesagt evtl. Löffelweise, mit einer Spritze, mit Strohhalm...

Gute Besserung#klee

mukki

3

Als wir im April Magen Darm hatten, hab ich aus der Apotheke Oral Pedon geholt, dass trank Mia dann endlich.

4

Nein, das reicht nicht. Bitte lasst euch einweisen, wenn er weiter nichts zu sich nimmt (hast du es mit Einwegspritzen versucht?). Wir sind heute aus dem KH entlassen worden. Eine Woche stationär, da unsere Maus (13 Monate) nichts mehr getrunken hat. Nur etwas Brei, wie bei euch.

Wir sind schon am ersten Tag (nach Erbrechen und DF) nachmittags in die Klink. Via Blutbild konnte man sehen, das unsere Kleine bereits Austrocknungserscheinungen hatte.

Infusionen hören sich schlimmer an als sie sind. Den Kindern geht es damit rasch besser und sie fangen wieder an zu essen und zu trinken.

Gute Besserung!

5

Bei Kindern ab 8kg kann man Vomex geben, das sind Zäpfchen gegen Erbrechen. Wenn es ganz schlimm ist, geht das Erbrechen damit nicht ganz weg, aber es wird weniger, und der Wasserverlust geringer.

Ich war allerdings, da kannte ich das Mittel noch nicht, mit meiner gerade zweijährigen Tochter damals auch mal 4-5Tage stationär im Krankenhaus, da wir es zuhause nicht mehr hinbekommen haben und der Norovirus zu schlimm war. Als wir dort beide am Tropf lagen, ging es uns schnell besser. Aber seitdem geben wir, sobald eins der Kinder stark erbrechen muss, so ein Zäpfchen, um das Schlimmste zu verhindern. Und dann natürlich, wenn das Erbrechen weniger wird: Löffelweise Wasser, mit Pausen, ganz langsam. Diese Elektrolytlösungen schmecken meist so furchtbar, dass die gleich wieder rauskommen, besser finde ich Wasser oder evntuell Tee (Rotbusch z.B.), wenn das Kind das mag. Oder bei noch gestillten Muttermilch.

Gute Besserung!

edna