Lohnt sich Playmobil 1.2.3 noch??? (kind 2 Jahre)

Hallo,

meine kleine wird blad 2 und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk :-).
Wir haben viel LEgo noch von der Großen, Playmobil aber nur ein paar Sachen. Bus, kleines Fluzeug und ein paar Figuren. Alles 1.2.3 Playmobil.

Jetzt dachte ich ein Häuschen oder Bauerhof von PM zu kaufen. Da gibts jetzt so ein Puppenhaus zum mitnehmen. aber erst ab 4 Jahre.

Es sollte halt auch nicht so groß sein und nicht gleich langweilig werden. Han halt Angst wegen den Kleinteilen. Würde dann die ganz kleinen Sachen noch weg tun.

Sie nimmt schon noch einiges in den Mund. Aber es ist auch nicht zu vermeiden mit ner großen Schwester, da liegt so manches rum #schwitz.

Meint ihr es lohnt sich noch was von 1.2.3 zu kaufen? Sie spielt auch schon schön mit dem Barbiehaus der großen; darf das natürlich nicht immer.

Mir gehts nur darum dass es ein paar Stühle und Betten oder so sind in nem kleinen Häuschen wo sie rumwurschteln kann.

Oder habt ihr sonst noch tips?

Lg Goda

1

wie so nicht? wir haben jetzt für 1 Jahr bekommen und ich kann mir nicht vorstellen das in 2 Jahren wird nicht damit gespielt. Ich würde es machen

2

Also wenn sie noch viel in den Mund nimmt würde ich es glaub nicht machen.

Meiner hatte diese orale Phase irgendwie nie und nachdem wir jetzt vor einigen Wochen im Playmobilland waren und er da super mit dem kleinen Playmo gespielt hat werden wir umsteigen. Zuerst mal nur große Sachen wie Auto, Boot oder sowas und dann schauen wir mal in welche Richtung er tendiert.

LG
Inka

3

Hallo,

ich finde nicht das es sich noch lohnt.
Meiner hat ein zwei Fahrzeuge von 1.2.3. und die Arche.

Irgendwie hat ihn die Arche nie wirklich interessiert.

Zum Geburtstag (2) bekommt er jetzt die Playmobil Ritterburg ein paar Pferde und Ritter.
Wie gesagt, die ganz kleinen Teile kann man ja noch weg räumen.

Ansonsten ein eigenes kleines Puppenhaus?

http://www.weltbild.de/3/16763488-1/spielwaren/puppenhaus-holz.html?wea=8062548&origin=pla

#winke, mukki

5

Hallo,

ohhh, das sieht schön aus. Nicht das übliche Plastik. Weißt du ob da auch Playmobilfiguren gut hineinpassen? In die Betten und so? Das wäre natürlich super, würd ich sofort kaufen.

Danke für den Link.

Lg goda

8

Puh#gute Frage...

Ich denke schon,schau doch mal bei Amazon, da gibt es ein Puppenhaus aus Holz für 20 Euro.

Das Größenverhältnis müsste passen, die Biegepuppen dürften in etwa die gleiche Größe haben wie die Playmobil Männchen.

4

Achso, was ist denn mit Lego Duplo?

Der Bauernhof oder das Familienhaus.
Da ist man nicht so fest gelegt.

Der Bauernhof ist bei uns auch mal Feuerwehrwache, ein Dino zu Hause o.ä.:-p

7

Also lego duplo haben wir viel, u.a. auch den Bauernhof. Aber der ist von der Großen und im allgemeinen Spielgebrauch hier im Wohnzimmer. Ich hätte halt gern was für ihr eigenes Zimmer, was nur ihr gehört. Sonst macht die Große wieder Sperenzien. Meinst du in o.g. Puppenhaus passt auch die original PM -Einrichtungsgegenstände? Haben noch ne Küche und Kizi ab 4 jahren von PM. Für später halt oder so.

Lg Goda

6

Hallo,

ich würde auch sagen, es lohnt sich nicht mehr. Unser Sohn hat zum ersten Geburtstag den Traktor und so drei Anhänger von Playmobil 123 bekommen und damit hat er nicht lange gespielt. Zum 2. Geburtstag hat er viel Lego Duplo u.a dem Bauernhof und Autos von Bruder (gut das fällt bei einem Mädchen raus) bekommen, damit spielt er super. Jetzt bei dem schlechten Wetter haben wir die Legokiste wieder rausgeholt und er spielt richtig schön damit. Er wird übrigens im Dez 3 Jahre.

ICh würde eher ein Puppenhaus oder sowas in der art holen.

Lg dinchen