Krabbeltunnel sinnvoll ja oder nein?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn wird demnächst 1 Jahr und ich habe überlegt, ihm einen Krabbeltunnel zu schenken.

Wer hat so einen Krabbeltunnel und kann berichten?

LG Mafiene

1

Wir haben NOCH keinen! Daher kann ich auch nicht berichten.. kann mich aber daran erinnern, wie toll ICH ihn damals fand und wollte daher auch mal einen kaufen ;-)

Lg, Maria

2

naja sinnvoll ist relativ ;-) aber felix findet ihn ab und an ganz toll zum verstecken o. um snacks mit seinem lieblingsstofftier darin zu futtern

4

Ja sinnvoll ist vielleicht nicht das richtige Wort. ????

5

;-) so ein tunnel ist echt witzig.. und auch wenn nicht immer bei den zwergen gefragt platz sparend verstaut

3

Hallo!

Unsere Tochter hat zum ersten Geburtstag einen Tunnel bekommen. Sie findet ihn immernoch super und holt ihn sich mittlerweile selbst raus.
Im Sommer hatten wir den Tunnel mit im Garten. Auch mit mehreren Kindern spielen sie gern damit.
Zur Zeit hängt Püppi sich oft ein Handtuch vor ein Ende des Tunnels. Gibt eine super Höhle ab.

Viele Grüße!

6

Hey,
meine Tochter hat einen mit fast 11 monaten bekommen .
Sie fand den auch ganz toll.
Hmhh ich sollte ihn mal wieder rausholen , steht schon sehr lange zusammengefaltet in der Ecke :-D

Ich weiß auch noch das ich damals im Kindergarten , sowas auch toll fand :-p

7

Hallo!

Ich hab meinem Sohn einen gekauft, nachdem wir im Pekip mal einen da hatten, da war er so 9 Monate alt. Ich stand gerade in der IKEA vor dem Krabeltunnel und hab mich gefragt, ob sich das wirklich "lohnt", als ich 2 spielende Kinder beobachtet habe, die mit einer Riesenfreude in dem Tunnel rumgetobt sind - die Kinder waren ungefähr Ende Kindergartenalter / Anfang Grundschulzeit...

Alleine damit zu spielen macht ihm nicht soviel Spaß, aber wenn Mama mitmacht, oder Kinderbesuch da ist, oder der Tunnel auch mal draussen im Garten ist, dann spielt er gerne damit. Man kann sagen: Nicht immer, aber immer wieder.

Der Tunnel hat übrigens ne super Qualität, bin sehr zufrieden damit und man kann ihn ja recht klein zusammenlegen (-binden). Also ich würde ihn immer wieder kaufen!

LG

abbymaus

8

Haben einen seit sie ca 7 mon alt sin d und er ist nicht jeden Tag aber sehr oft extrem spannend. Sind jetzt 19 mon.

9

Moin,

muss ein Spielzeug denn immer sinnvoll sein?? Kann es nicht einfach nur spaß machen???

Bye,

Wibbi

10

Ich denke, dass war damit gemeint. Dass der Tunnel auch bespielt wird und es nicht rausgeschmissenes Geld ist.

11

Mein Mann hat irgendwann spontan einen von IKEA mitgebracht. DER Renner hier. Wir haben ihn nicht immer offen liegen, sondern nur ab und an. Er wird absolut geliebt, es wird gekrabbelt und Kuckkuck-gespielt wie verrückt. :-)

12

Meine beiden Mädchen lieben ihn. Und die Katze auch #cool
Grüße, AgD