Kindersitz 9-36 kg ohne Fangkorb

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit hier mal nach einem Ki-Sitz gefragt, den unsere Tochter 20 Monate und ihre Cousine 3 1/2 Jahre gleichzeitig nutzen können (bei Oma/Opa im Auto).

Da haben mir einige den Kiddy Guardian Pro empfohlen.

Unsere Babyfachgeschäft war so nett uns diesen mal für 3 Tage zum ausprobieren mitzugeben, aber unsere Tochter mag ihn wohl garnicht. Sie weint nur darin, versucht sich abzuschnallen bzw. den Fangkörper wegzudrücken.

Setzt man sie wieder in ihrem King Plus, ist die Welt in Ordnung.

Kennt ihr noch andere Sitze, die man auch für beide Altersgruppen nutzen kann, ohne groß umzubauen??

Gruß

1

Wenn dir die Sicherheit nicht so wichtig ist, gibt es sie ;-)

britax Römer evolva 1-2-3
osann

storchenmühle

Meine Kinder dürften damit jedoch nicht fahren

#winke

10

Was ist an Storchenmühle oder dem Britax sooo schlimm, dass deine Kinder damit nicht fahren dürften???#kratz#kratz
Wir hatten den Storchenmühle Starlight SP und ich kann den nur empfehlen, da unser Sohn einen Sitz mit Fangkörper absolut nicht akzeptierte und das respektiere ich, dann nehme ich halt den zweitbesten und das war damals der Storchenmühle.

2

Natürlich ist mir die Sicherheit sehr wichtig. Wollten erst nen günstigeren nehmen, aber ich habe mich im Fachgeschäft eines besseren belehren lassen.

Wir haben ja auch deswegen damals den Kind Plus neu gekauft, weil er gut abgeschnitten hat in den Test.

Da gebe ich lieber nen Euro mehr für aus, dewegen auch der Kiddy, aber leider scheint ihn meine Tochter nicht zu mögen.

Sie soll im Auto von Oma und Opa sicher transportiert werden und nicht im Sitz der großen Cousine (Römer Kid oder so ähnlich).

Aber meine Schw.-Eltern wollen auch ungern zwei Sitze im Auto haben.

Daher die Lösung 9-36 kg.

3

Hallo!

Die mitwachsenden Sitze ohne Fangkörper sind i.d.R. nicht so gut getestet, vor Allem was die Sicherheit angeht. Außerdem müsstest du für die Große die Gurte immer ausbauen und dann wieder einbauen. Ich bezweifle, dass das so praktikabel ist.
Ne Möglichkeit wäre evt. noch ein Reboarder von 9-25kg. Den kann die Cousine noch nutzen, bis sie ca. 6 Jahre alt ist, danach dürfte Eure Kleine auch schon in nem Kl. 2/3 Sitz fahren:

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/max-way

Liebe Grüße!

4

Hallo!

Ich würde am Kiddy dranbleiben. Bei uns hat es auch eine gute Woche gedauert, bis er ihn vollends akzeptiert hatte.
Wir sind jeden Tag mehrmals kurze Strecken gefahren mit "schönen" Zielen (Spielplatz etc.). Irgendwann war der Fangkörper keinThema mehr!

Kiddy bietet auch an den Sitz 14 Tage ab Kaufdatum wieder zurückzunehemn, wenn es trotzdem gar nicht klappt.

Ich bin anfangs auch mit hinten gesessen, wir haben Bücher angeschaut, Bäume, Autos.... Und er hat sein Stofftier immer hinter den Fangkörper gesetzt, wenn wir nicht gefahren sind. "Trockenübung" quasi:-p

Inzwischen liebt er seinen Sitz und fand es anfangs ganz schrecklich, als er im Urlaub in einem Römer mit Hosenträgergurt fahren mußte.;-)

Lg kleinemaus

5

Ich hab meine Große im Kiddy in die Mitte gesetzt, v.A. im Vergleich zur Babyschale hatte sie da ne super Sicht, da war der Fangkörper absolute Nebensache ;-).

LG

6

HAllo,

die Gruppenübergreifenden Sitze mit 5-Punkt Gurt (z.Bsp. Storchenmühle Sarlight SP) kannst Du aber nicht abwechselnd mit dem 5-Punkt und dem dreipunktgurt nutzen.

Mit 18kg fädelt man die Sitzeigenen Gurte aus und benutzt dann den Autogurt zum festschnallen von Sitz und Kind.

Also wäre die abwechselnde Nutzung nicht möglich.

Ihr habt den Kindersitz im Babyladen "geliehen" bekommen. Das ist sehr kulant.

Deiner Tochter gegenüber wäre ich wahrscheinlich hart geblieben. Hat sie sich gar nicht ablenken lassen? Ich kenneden Kiddy nicht, sondern nur den Cybex Sitz mit Fangkörper. Einen Fangkorb hat übrigends keiner der Sitze. ;-)

LG, Andrea

7

Huhu,

meine Tochter findet Fangkörper auch zum "kotzen"....da hilft keinerlei Ablenkung.

Wir hatten einen Cybex geliehen und es waren 3 grausame Tage für das Kind.

lg

Andrea

8

Hallo,

habt Ihr denn neben dem Kiddy mal nen Cybex mit Fangkörper probiert? Vielleicht ist ihr ja auch nur der konkrete Sitz unbequem.

Gruß Lucccy

9

so ein sitz mit fangkörper ist die einzige möglichkeit die ihr ohne umbauen benutzen könntet für ein kind das in gruppe 1 (das wär der römer king plus) fährt und eines das in gruppe 2/3 (das sind die sitze nur noch mit autogurt) fährt.

alle sitze vo 9 bis 36kg, die gurte wie der römer haben dürfen nur für gruppe 1, also bis 18kg mit den gurten benutzt werden, danach muss man die gurte ausbauen und schnallt das kind mit autogurt an.

also ich würde an euerer stelle entweder den römer den großeltern geben oder einfach das kind an den fangkörper gewöhnen.

11

Wenn deine Tochter einen Fangkörper nicht akzeptiert würde ich das auch respektieren. Das war bei unserem Sohn auch so. Er hat ihn auch nach mehr als einer Woche nicht toleriert und es gab jedes Mal geschrei wenn es in Richtung Auto ging. Dann haben wir den Storchenmühle Starlight SP gekauft und das geschreie war verschwunden#huepf
Was dein Eigentliches Problem ist, das ist so eine Sache, da gibt es nicht viel Auswahl. Aber dann werden die Großeltern wohl in den Sauren Apfel beißen und zwei Sitze im Auto haben müssen...