Ideen für Spielgruppe gesucht

Hallo,

hat jemand noch gute Ideen was man mit ca 20 Mon alten Kindern in der Spielgruppe alles machen kann?

LG Manon

1

Hallo!

Wir machen singen, tanzen, Fingerspiele, Spielplatz gehen bei schönen Wetter, gemeinsam Frühstücken, Ausflüge wie zu einen Bio-Bauern, Geburtstage besonders feiern, Kneten, backen ect.

Lg Bianca

2

Hallo Manon.

Wir haben letzte Woche Kresse gesäht.
Singen und dazu bestimmte Bewegungen machen.(z.B. der Bauer der macht trap trap trap"Füße stampfen" Die Mühle die macht klapp klapp klapp"Hände klatschen" und so weiter.
Es gibt ganz viele Lieder mit Bewegungsspielen.Die Kinder wissen dann schon immer vorher was jetzt kommt.
Sonst basteln wir viel ,malen,bei schönem Wetter auf den Spielplatz.
Karten mit Tieren auf den Boden legen.Die Kinder nach bestimmten Tieren fragen und die Geräusche machen lassen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG lismar

3

Hallo,

ich leite eine kleine Spielgruppe und wir bringen immer nach und nach ein paar neue Spiele ein.

Hier eine gute Internetseite:

http://www.kleinkind-online.de/index.htm

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)