hat jmd ne idee? wandschutz/schmierschutz für kinderecke/-tisch

hallo, mein töchterlein (15 monate) hat jetzt einen kleinen tisch und 2 kleine stühle im kinderzimmer stehen. dabei habe ich feststellt, dass die stühle an der wand verfärbungen hinterlassen. ohnehin wollte ich die sitzecke mit nem schutz auskleiden, habe aber keine ahnung, was sich dabei gut macht. jetzt, wo die stühle noch spuren hinterlassen, wird es umso dringender. und allmählich will sie malen ;)

meine gedanken gingen zu diesen schonmatten aus plastik, die man im büro unter die stühle legt... halt an die wand... aber irgendwie soll es ja auch hübsch aussehen. außerdem sind die teuer...

weiß jemand was?

danke :)

1

Hallo,

der Neffe meines Mannes hat dafür eine spezielle, abwaschbare Farbe gekauft. Weiß leider nicht wie das heißt. Sie nennen es Elefantenhaut. Das gibts als klar zu kaufen und man streicht es nur über die Tapete.

LG Jule

2

ah super. davon hab ich mal gehört, kam aber noch nich auf den trichter :)

danke

6

ne andere möglcihkeit wäre tafellack - dann können die kinder an der wand malen. allerdings sollte die dann glatt sein und nicht rau ...

3

Im bastelladen gibt es kunstoff Platten in Allen Farben. Die sind günstig und klasse. Quasi wie die Matten für unter den Bürostuhl

4

Hallo,

wie wäre es mit einer Sperrholzplatte, die ihr vorher mit Tafellacke anmalt und dann an der Wand aufhängt? Tafellack gibt es in allen möglichen Farben und dann kann eure Kleine auch gleich mit dem Malen loslegen.
Tafelfolie zum Aufkleben gibt es auch, von Folia. Ist nicht teuer, aber schwarz und das sieht im Kinderzimmer in großen Flächen natürlich etwas blöd aus.

Viele Grüße,
Carolin

5

Es gibt Tafelfarbe. Wenn die Wand glatt ist kann man sie damit dan als Tafel zum malen nutzen.

7

Ich hab letztens ne Folie aus dem Baumarkt gekauft, die wohl eigentlich für Fenster ist. Sichtschutz für Badfenster z.B.

Kommt natürlich auf eure Tapete an, wir haben kein Rauhfaser, sondern ne glatte Fliestapete, habs da einfach drüber geklebt, lässt sich auch recht leicht wieder lösen und mal sehen, wie lange es überhaupt hält.

LG