Kind isst Taschentücher...

Hallo zusammen

Das Kinder viel in den Mund nehmen das ist ja bekannt, aber mein Sohnemann isst mit Vorliebe Taschentücher, Servietten und Zewatücher.

Wie kann ich das aus ihm rausbekommen?? NEIN, ist nicht unbedingt ein Wort auf das er reagiert. So garnicht irgendwie.

Wir haben eine Box mit Tüchern im Wohnzimmer stehen, bei meinen Tageskindern und den ganzen Schnupfnasen auch echt erforderlich. Diese Box steht schon immer auf der Sofalehne, nur klettert er nun auch aufs Sofa ständig rauf um an die Tücher zu kommen.

Sodass ich sie nun noch weiter hochstellen muss, aber egal wo er nen Tuch erwischt, es wird gegessen.

Oder in kleinste Stückchen zerrupft.

Habt ihr auch solche Taschentuchesser???

LG Schorti

1

Hi,

huhu....du schreibst wohl über meine Tochter.
Ne im Ernst, Selina isst für ihr Leben gerne Tempos etc. Wenn sie nur so gut und gerne anderes essen würde ;-)

Das zerrupfen kennen wir auch. Sie ist unsere Konfettimacherin.

LG

Isabel

2

Das schlimmste ist, das es nicht nur "saubere" Tücher sind, meine Tageskinder lassen auch mal hier und da was liegen und auch wenn es niemand sieht, er sieht es und schon wird gegessen. Und das ist nicht besonders lecker.

3

Hi,

dein Schatz will sich bestimmt abhärten bzw. sein Immunsystem trainieren. ;-)

LG

Isabel

4

Hallo..

Purzel steht total auf Klopapier...;-) und natürlich die guten feuchttücher...;-)

Ich denke das ist völlig normal...

Lg

5

Hallo,

wir sagen auch schon immer das wir eine kleine Schnecke haben, die sich von Zellulose ernährt.
Weiß nicht, wieviel Kilo Papier sie schon gegessen hat!

LG
Dünki