Puky Wutsch oder lieber gleich ein Laufrad und wenn ja, welches?

Hallo liebe Leser,

ich habe vor meiner Maus ein Puky Rad zu Weihnachten zu schenken. Sie ist jetzt 18 Monate alt.

Wer hat so ein Wutsch?

Kann ein 21 Monate altes Kind damit noch starten oder soll ich lieber gleich ein Laufrad holen? Welche Marke nimmt man denn da? Auch Puky? Die Kleine ist jetzt etwa 88 cm groß. Das Bobby Car kann/will sie noch nicht fahren. Was sie viel lieber macht ist etwas durch die Gegend zu schieben.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen, denn ich wollte morgen schon eins abholen.

Liebe Grüße

knuddel

1

Unser Sohn ist NIE mit seinem Wutsch gefahren, Laufrad hingegen schon mit 18 Monaten.

LG

2

Hallo Knuddel,

unser Sohn liebt sein Puky Wutsch. Er konnte mit ca. 13 Monaten drauf fahren und fährt auch jetzt noch lieber damit wie mit dem Laufrad. Ist halt einfacher.

Ist jetzt schwierig Dir einen Rat zu geben, da Deine Maus jetzt schon 18 Monate ist. Ich finde das Puky Wutsch genial aber Deine Maus ist sicher auch bald alt genug, um mit dem normalen Laufrad zu fahren.

LG Sandra

3

hallo
meine kleine hat mit 1 jahr das wutsch bekommen, mit ca 19 monaten hat sie endlich aufs kleinste puky laufrad gepasst und fährt seither super gerne damit.

das wutsch ist aber immer noch sehr beliebt und wird täglich (allerdings in der wohnung) gefahren.

die große hat ihr puky laufrad erst mit 2 jahren bekommen und hat lange gebraucht bis sie damit wirklich gefahren ist.

ich würde es ausprobieren und sie einfach mal im laden probefahren lassen!

LG

4

Hallo,

ich vermute mal, dass es sie nicht wirklich interessieren wird (wir haben schon einmal einen Besuch im Fahrradladen gemacht). Bei Oma steht eines und das findet sie allerdings super, obwohl sie noch nicht alleine damit fahren kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das in 6 Monaten durchaus ändern kann.

Welches ist denn das kleinste, welches ihr gekauft habt? Das ab 2+?

Vielleicht schenke ich ihr doch lieber erst einmal einen Puppenwagen (zum schieben) und wenn sie 2 wird gibts das Laufrad. Das Bobbycar steht auch nur herum, obwohl das ja schon ab 1 Jahr empfohlen wird. Wenn wir damit draussen sind steigt sie immer ab und will die Stange schieben. :-D

LG

7

Hallo!

Meine Tochter hatte zur Geburt ein Bobby-Car bekommen, das hat sie nie wirklich interessiert. Das Wutsch, was sie zum 1. Geburtstag bekommen hatte, fand sie toll. Es muss also nichts heißen, wenn der Kleine das Bobby-Car nicht mag. Manche Kinder fahren lieber Bobbycar. ander bevorzugen Wutsch oder Pukylino. Und dann gibt es natürlich auch Kinder, die keines dieser Fahrzeuge mögen.
Wann ist denn deine Kleine angefangen zu laufen? Wenn sie da früh dran war, könnte es mit dem Laufrad schon klappen (unsere war 20mon alt, als sie Laufrad fahren gelernt hat - auf dem Puky LRM). Wenn er allerdings noch nicht so lange läuft, ist das Wutsch wohl besser geeignet.

LG

weitere Kommentare laden
5

hey

wir haben das puky dreirad und unser zwerg liebt es.puky wutsch wolten ich nicht, da er das viel weniger kann als auf dem dreirad zu sitzen.

das sit ja wie ein fahrrad und die können sich doch nicht da alleine halten und vorwärts kkommen....#kratz

6

Hallo!

Und ob die Zwerge das können.
Unsere Maus hat das Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen. Drauf sitzen ging natürlich gleich (das schafft auch unser Kleiner schon mit seinen 9mon), und nach ein paar Tagen hatte sie raus, wie sie das Wutsch nach vorne bewegen kann. Ein paar Wochen hat es dann noch gedauert, bis sie auch lenken konnte (vorher ist sie immer gerade aus gefahren und hat das Wutsch gedreht, wenn sie die Richtung wechseln wollte), aber von da an gab es kein halten mehr.
Und ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, dass sie ein 1jähriges Kind alleine mit einem Dreirad vorwärts bewegen kann. Drauf sitzen und sich schieben lassen ist natürlich auch klasse, fördert aber in keiner Weise die Motorik.
Wie gesagt, unsere Große hat das Wutsch mit einem Jahr bekommen, und es hat nicht einmal 1 Jahr gedauert, bis sie aufs Laufrad umgestiegen ist. Und mit nicht einmal 3 Jahren ist sie das erste Mal alleine Fahrrad gefahren (ohne Stützräder).

Liebe Grüße!

10

Hallo,
mein Sohn, fast 27 Mon. liebt sein Puky Wutsch und fährt täglich damit, auch draußen. Vor dem Laufrad hat er noch angst und das wird noch dauern bis er umsteigt.
Er sitzt auch gut darauf und nicht so angewinkelt wie beim Bobby Car.
Wenn sie gerne schiebt, käme sie vielleicht gut mit einem Roller zurecht, am besten ausprobieren.

Lg

11

Hallo,

unsere Tochter ist ab ca. 18 Monaten mit dem Wutsch gefahren, liebt es
bis heute (30 Monate). Laufrad bekam sie mit 24 Monaten, gefahren ist
sie aber erst mit 27/28 Monate damit.

Das Wutsch wird derzeit bei uns in der Wohnung eingesetzt, Bobby Car
bleibt bei uns von Anfang an in der Ecke stehen.

Gruß Cindy