Husten... 15 Monate... Hausmittel????

Hallo ihr Lieben,

meine Motte hat die erste *richtige* Erkältung von der Kita heim gebracht...
Nase läuft in einer Tour und sie hustet stark.

Der Husten hört sich trocken und schmerzhaft an.... vor allem nachts... für sie und für mich natürlich echt doof.

Werde morgen beim KIA vorbei gehen, aber hat hier eventuell jemand ein Hausmittel für die Nacht???

Globulis geb ich ihr bereits.

Danke und Grüße

Ding und Emma ( 15 MOnate)

1

Hi

Das Zimmer schön kühl halten und eine Schüßel Wasser reinstellen damit die Fluftfeuchte raufgeht, dann am besten ein Buch oder so unters Kopfende der Matratze legen damit sie etwas höher kommt das erleitert das Atmen.
Ne Zwiebel aufschneiden und ans bett stellen oder ein Zwiebelsäcken ans bett hängen kommt aufs gleiche
was du auch noch machen kannst ist ein Zwiebelsaft
100g Zucker in etwas wasser auflösen eine zwiebel ganz fein hacken, reinrühren und das ganze aufkochen lassen und dann siehen lassen bis ne zähe pampe daraus geworden ist. das ganze aubsieben und den Saft löffelweise geben hilft super gegen Husten.

gute Besserung

2

den saft ab ic gestern meinem kleinen gekocht:

http://www.elternforen.com/babynahrung-babypflege-f29/zwiebelsaft-fuer-saeuglinge-t16307/1/

3

die Seite find ich auch nicht schlecht

http://www.elternwissen.com/gesundheit/hausmittel-fuer-kinder/art/tipp/die-besten-hausmittel-fuer-kinder-bei-husten.html

4

Quarkwickel sind super. Helfen bei uns immer...

Einfach Quark auf ein Küchenpapier streichen, zusammenklappen und auf die Brust legen...

Gute Besserung!!!

5

Hallo

Nasse Mullwindel mit Angelika Thymian Öl beträufelt aufhängen
Thymian Myrthe Balsam aus der Apotheke einreiben
Kinder Hustentee von Sidroga ist super und schmeckt gar nicht so übel
Bienenwachswickel über den Thymian Myrthe Balsam (Gibt es fertig und vielfach verwendbar in der Apotheke zu kaufen- ein Leintuch mit Bienenwachs getränkt, wird einfach mit z.B. dem Föhn erwärmt und dann auf die Brust gelegt. Schal oder Brustwickel rum und gut- gnaz einfach und hält schön warm)
Ich persönlich habe immer Monapaxsaft zu Hause für meine Kleine, der ist Homöopathisch und hilft total gut.
Ferrum phosphoricum comp Globuli von Weleda

Kopfteil unterpolstern, damit das Kind da ein bißchen höher liegt
Zwiebelsaft / Säckchen wurden ja schon genannt

LG und gute Besserung

6

hi.

gestern habe ich mehrmals einen tipp gehört, thymian(1TL) mit heisem wasser...den thymian dann aussieben und dann die brühe zum trinken geben, kann auch kalt getrunken werden.
meine kinder haben es heute auch bekommen...der husten hat dann "schön" schleimig geklungen, bzw ist auch lockerer geworden und der schleim hat sich auch gelöst, zwawr noch nicht komplett aber es klang gut.

lg babyboom

7

Oje, so fing es bei uns auch an und entpuppte sich irgendwann als Pseudokrupp.
Symptoe sind bellender Husten, vor allem nachts. Manchmal sofar fast bis zum Erbrechen.
Hab damals auch Zwiebelsaft und Co. probiert aber nichts hat geholfen.

8

Hallo

Mein Sohn hat auch Schnupfen mit viel Schleim, er bekommt Bronchicum Hustensaft (thymian mit Primmelwurzel) wir inhalieren Abends mit Kochsalzlösung und er hat ne Zwiebel im Zimmer liegen. Engelwurzelbalsam hiolft ihm ein wenig

werde heute aber noch Nasenspray besorgen.
Bei ihm müssen wir immer aufpassen dass der Schleim sich löst da er schnell ne Mittelohrentzündung bekommt