Strohhalmtrinkbecher - wie reinigen?

Hallo,
hab meiner Kleinen einen Strohhalmtrinkbecher gekauft, bisher hatte sie einen normalen mit Tülle von Nuk.

Nun frage ich mich: Wie reinige ich da den Strohhalm innen? Mit dem Watterstäbchen komme ich nicht weit genug. Wie macht ihr das denn?

1

Genau aus dem Grund ist unserer bald im Müll gelandet :-( Ich fand ihn zu unhygienisch. Ich hab es immer so gemacht, dass ich durch den Halm mit dem Mund (auch nicht wirklich hygienisch) heißes Wasser gesaugt hab und dann hab ich das Ding noch eine Runde in den Wasserkocher geworfen. War mir dann alles zu aufwendig und seitdem haben wir den kleinen Sportsfreund von Tupper, gut zu reinigen und auch sonst super.

Vanillekipferl

2

Hallo

Ich tue die Strohhalme immer in den Besteckkorb der Spülmaschine.

Außerdem gibts bei DM eine kleine dünne Bürste extra für diese Strohhalme. Die ist Super.

Liebe Grüße

Bianca

3

Wir haben einen aus dem Grund schon weggeschmissen. Es sahr einfach eckelig aus und richtig reinigen konnte man es nicht mehr. Dann habe ich bei DM einen Ersatzstrohalm gekauft und dabei war eine ganz dünne Bürste. Mit dieser Bürste geht es sehr gut.

4

Hi,
ja wir haben auch die extra Bürste von DM und da ging es auch ersatzstrohhalme zu kaufen
außerdem gibt es bei uns nur Wasser im Strohalmbecher

LG

5

Es gibt beim Bürstenmacher (meistens auf dem Krämermarkt) ganz dünne, lange Bürsten. So eine hab ich auch für den Milchschlauch der Kaffeemaschine. Damit bekommst du es sauber.

6

Mhh, ich hatte noch nie große Reinigungsprobleme. Entweder ich weiche alle Kleinteile abends in heissen Wasser mit Spülmittel ein und wasche morgens gründlich aus oder ich stecke das gesamte Ding in die Spülmaschiene. Allerdings trinkt meine Tochter auch nur Wasser, höchstens mal ungesüßten Tee. Milch & Co gibt es aus dem Becher und auch nicht unterwegs.

7

Wir haben die auch, und mit Pfeifenreinigern bekommt man die sehr gut sauber.
Ich Leg sie über Nacht in heißes Wasser mit correga Tabs und am nächsten morgen mit dem Pfeifenreiniger durch, alles gut.

8

#winke

Aus dem Grund bin ich froh, dass Söhnchen die nicht wollte (haben wir auch probiert, als wir von der Trinktüllenflasche wegwollten)...sondern die normale Sigg-Flasche genommen hat.

Ich würde lieber auf ne andere Flasche umsteigen, die man besser reinigen kann.

LG
Eichkatzerl

9

Ok, danke. Ich guck mal bei dm ob es diese Reiniger bei uns in Ö auch gibt. Ansonsten schau ich nmir mal den Sportsfreund und die Flasche von Sigg an.

Danke!

10

Ich weiß nicht welchen Becher ihr habt. Aber bei den Avent-Ersatzhalmen ist auch ein Bürstchen dabei.

Ansonsten bei diesen Push-Pull-Tüllen solltest Du unbedingt drauf achten, dass die komplett zerlegt werden können, also dass man das kleine Innenteil rausmachen kann um da innen sauber zu machen. Hab mal nen Bericht gesehen, was sich sonst alles da drin ansammelt. #schock. Wir haben sowas von Nuk, welcher dadurch erst ab 3 ist, weil eben das Mundstück komplett rausgeht und da dann die Gefahr besteht das es verschluckt wird - dafür ist's aber halt hygienisch. Nee mir sind die Strohhalme lieber. Da sieht man ob sie schmuddelig sind und kann sie regelmäßig austauschen und läuft nicht Gefahr dass Kind dran erstickt.

11

Hast du die von Núby? Gibts beim Toys'r'us Ersatzhalme, Avent hab ich beim Lutz gesehen.

Ich wasche den Becher im Geschirrspühler.

Aber Pfeifenreiniger ist auch eine gute Idee

lg puschl