Kalte Füßchen - welche Krabbelschuhe ?

Hallo,

meine Kleine ist 13,5 Mon. alt und rutscht auf dem Popo, krabbelt und stellt sich auch kurz auf - also ganz normal für das Alter.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, wenn wir unterwegs sind, z. Bsp. zum Einkaufen, hat sie immer ihre Krabbelschühchen an. Aber bei den mittlerweile frischeren Temperaturen hat sie gleich kalte Füße darin.

Auch mit dicken Frotteesocken oder 2 Paar Strümpfen übereinander (dann ohne Krabbelschuhe) sind die Füße kalt.

Ich habe jetzt bei "Anna & Paul" gefütterte Krabbelschuhe entdeckt, die auch teilweise einen gummierten Bereich unter der Sohle haben. Oder wäre es besser in nächster Zeit richtige Lauflernschuhe zu holen ? Evtl. mit einer warmen Sohle darin... ?

Freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße
pfaelzerin69

1

hallo

ich hatte das problem auch damals bei meinem kleinen, bis mir meine mutter mal den tip gab reine baumwoll sochen anzuziehen, da wurde es besser, aber das ist denke ich auch verschieden...

mein arzt sagte je mehr schichten socken man den kleinen anzieht desto kälter die füsse, warum, keine ahnung, es war wirklich so :-D

oder versuch mal so thermo boots...

lg

2

Weil das Gehirn denkt: Ich muss nicht wärmen, es sind ja genug Socken an den Füßen!

So wurde es mir erklärt!

4

ok keine ahnung #gruebel:-D jetzt weiss ich auch endlich mal hihi

3

Wir hatten Krabbelschuhe mit Lammfell-Innensohle. Handgefertigte.

http://www.facebook.com/pages/G%C3%B6hring-Lederpuschen-Krabbelschuhe/166315420106428?sk=photos_albums

Frau Göhring ist eine tolle Näherin und wir haben schon oft bestellt und vieles verschenkt!!!

5

huhuhh,
schau mal die hier - Modell Ricosta PLINGI:

http://www.gesunde-kinderschuhe.de/html/die_ersten.html

Ich denke, da wird man keine kalten Füße mehr bekommen.

Für meine große Tochter hatte ich mal die Ricosta Pipsi, die waren auch toll, aber eben nicht gefüttert. Alle Schuhe auf dieser Seite haben eine Ledersohle und sind super flexibel und sind aus ganz weichem Leder.

LG
Maja

6

Schau mal nach Living Kitzbühel. Die Schuhe sind aus Filz, mit Gummisohle. Eigentlich Hausschuhe, aber die halten bestimmt sehr warm. Wir liebäugeln auch damit, sind aber noch unentschlossen wegen dem Preis..

7

Ansonsten haben wir Schuhe von Däumling, aus Leder. Super Qualität!
Kann ich nur empfehlen ;o)

8

Man kann an kälteren Tagen (Lammfell) Einlagen/Einlegesohlen kaufen. Gibt es von verschiedenen Anbietern (u.a. little foot). Einfach mal z. B. bei Amazon suchen. Dann kann man auch gleich Preise vergleichen. :)

Von HEBA-Germany gibt es z. B. auch Krabbelschuhe mit extra dicker Schaumstoffsohle. Damit halten die Füßchen auch wärmer. z. B. Modell Prinzessin von HEBA: http://www.heba-shop.de/krabbelschuhe-prinzessin-von-heba-germany/a-3523/