Rubens Barn oder Krümel? Wer kennt was?

Hallo,
unsere Tochter soll zur Geburt unseres Sohnes im Januar eine große Babypuppe bekommen. Allerdings finde ich diese Vollplastikpuppen nicht schön und vorallem find ich sie zu klein dafür (2,7 Jahre) .
Habe bei Jakoo den Krümel gesehen. Fand den echt süß. Jetzt habe ich beim Suchen die Rubens Barn entdeckt und fand die fast noch besser. Allerdings haben die ja schon ihren Preis.
Daher meine Frage: Kennt die wer? Lohnt sich die Anschaffung?

Lg rinchen

1

Hallo!

Jetzt musste ich doch mal googeln welche Puppen du meinst. Wir haben so eine nicht, aber im Kindergarten meiner Mädels haben sie solche Puppen. Dafür dass die dort regelmäßig bespielt werden und bestimmt schon was älter sind, sehen sie noch top aus. Also die Qualität scheint eine gute zu sein.

Wenn die Wahl zwischen Krümel und Rubens barn steht, dann würd ich letztere wählen. Die Babypuppen von der Firma sehen wirklich super süß aus! Schade, dass ich für meine Mädels schon die Puppen zum Geburtstag gekauft habe, so eine hätt ich glatt auch geholt.

http://www.amazon.de/Rubens-Barn-120062-Emma/dp/B004CMODU0/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1348337226&sr=8-2-spell

C.

2

Hi,

die Rubens finde ich niedlicher, aber meinst Du nicht sie ist dafür schon fast zu groß?

Ich würde in der Situation eher zu einer greifen die man dann auch füttern kann bzw. den Schnuller geben. (Wie die Mama es eben mit dem Brüderchen tut.)

Unsere bekommt jetzt zum Geburtstag entweder eine Götz Babypuppe (mit Weichkörper) oder eine von Corolle. Wichtig für uns ist das ein Schnuller dabei ist und man das Fläschen geben kann.

LG

3

Ich kann dir auch bloß die Götz-Puppen ans Herz liegen. Unsere Tochter (gerade 2 geworden) liebt ihre Muffin. Diese hat sie schon vor einem Jahr bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder eher auf die Puppen, die wie echte Babys aussehen, stehen. Diese Puppe ist mit ihren 33 cm auch nicht zu groß.

http://shop.goetz-puppen.de/Puppen/Babypuppen/Groesse-S/Muffin-von-Goetz-oxid-20.html

Wir haben auch eine Badepuppe von Götz und die wird hier auch heiß geliebt. Da kann deine Tochter ihre Puppe auch baden, wenn der kleine Bruder gebadet wird.

http://shop.goetz-puppen.de/Puppen/Babypuppen/Groesse-S/Aquini-Maedchen-von-Goetz-oxid-2.html

Die Götzpuppen werden in Deutschland hergestellt und sind sogar maschinenwaschbar.

Den Krümel haben wir auch. Er wird bei weitem nicht so oft bespielt wie die Puppen von Götz. Und so klein ist deine Tochter nun auch nicht mehr. Der Krümel ist sonst aber super und es gibt bei Dawanda und ebay auch viel Kleidung dafür. Und vor allem ist der Krümel nicht zu teuer, denn deine Tochter wird sich dann bestimmt auch bald eine richtige Babypuppe wünschen.

Alles Gute!

4

Wir haben den Krümel, allerdings 2 davon, der wird ab und an ausgetauscht zum waschen, der Ersatz wohnt in meinem Kleiderschrank:).
Unser Krümel geht überall mit hin, er tröstet und kuschelt im Bett.
Man kann ihn als Mädchen oder als Junge anziehen, also neutral.
Er ist kuschelig und ganz weich, übersteht Trockner und Waschmaschine ohne Probleme.
Ich schreibe er, unser Krümel ist rin Junge, darf aber auch mal rosa anziehen und zu einer Hochzeit auch das rosa Dirndl.
Da sind wir nicht so genau.
Meine Tochter ist übrigens 3,5 Jahre alt und hat viele normale Puppen und andere Stofftiere, aber nix geht über Krümel.
Bei einem Krümel ist kürzlich am Rücken die Naht aufgegangen, eingeschickt und nach einer Woche kam ein neuer Krümel mit Body, also top Service!
Lg

5

Hallo,
danke für eure Antworten. Es ist nicht so, dass wir keine Puppe haben. Sie hat sich zum 1. Geburtstag eine Chou chou ausgesucht. Sie ist auch nur 32 cm mit weichen Körper. Aber wir wollten ihr eine Puppe schenken, die etwas größer ist und etwas Babyrealistischer damit sie auch mal einen Strampler und Pampers vom Baby anziehen kann. Dachte bei den beiden hat sie auch die Möglichkeit sie mit ins Bett zu nehmen.

Lg
Rinchen