Welchen Reboarder mit Isofix habt ihr?

Hallo!

Wir möchten für unsere Maus einen Reboarder Sitz kaufen und waren heute im BabyOne um uns beraten zu lassen. Preislich sind die natürlich wirklich Obergrenze, aber für unser Kind ist uns natürlich nichts zu teuer.

Nun ist es so das wir Isofix im Auto haben und natürlich auch gern nutzen möchten, das erleichtert den Einbau noch einmal enorm. Wie wir aber feststellen mussten sind die Reboard-Sitze von Römer alle ohne Isofix, also fallen die schonmal raus. Den Cybex fanden wir total Klasse, da er drehbar ist und somit das anschnallen leichter macht, ist echt super. Der Verkäufer war allerdings schon recht skeptisch nach einem Blick auf unsere "Kleine" Verzeihung "Große". Marlenchen ist mit ihren 13 Monaten 80 cm lang und wiegt ca. 12 kg, also keine zarte Elfe, eher ne Pummelfee. Wir haben sie mal probesitzen lassen in dem Cybex und haben alle einstimmig beschlossen das wir diesen ausschliessen können da sie da nicht lange reinpasst. #schmoll

Den HTS Besafe mit Isofix fanden wir auch toll, beim Preis habe ich wirklich geschluckt, #schein aber nun gut wat mut dat mut. Nun wollte ich euch mal fragen welche Reboarder mit Isofix ihr noch empfehlen könnt. Mehr konnten wir uns dort leider nicht ansehen, es gab 2 Römer, den Cybex und den HTS Besafe, was ansich schonmal wirklich gut ist. Ist ja wirklich selten das man ein Geschäft mit Reboardern findet, noch dazu mit so guter Beratung.

Bin mal gespannt was ihr sagt.

Liebe Grüße Franca

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wow ein Geschäft mit solch einer Auswahl #pro

Aber wieso habt ihr beim Preis vom besafe izi combi x3 mit isofix geschluckt #kratz habt ihr nicht auf das Preisschild vom cybex sirona geschaut? :-p

Als Alternative zum besafe gibt es noch den axkid kidzofix http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/Axkid-Kidzofix-9-25kg.html
Für große Kinder auch sehr gut ;-) da er bis 25 kg und deutlich über einen Meter mitwächst :-)

Ab 2013 gibt es den römer maxfix ;-) also der max-way mit isofix...aber für euch eh keine alternative, weil die sitzschale recht schmal ist

#winke

2

Also der Cybex sollte 450 Euro kosten und der Besafe 489 Euro. Und dafür das der Cybex noch den Clou mit dem drehen hat wäre es mir das auf jeden Fall sofort wert gewesen, wenn meine Maus nicht so groß wäre. ;-)

Der Axkid scheint wirklich gut zu uns zu passen und vor allen Dingen lange nutzbar zu sein. Der kommt auf jeden Fall schon einmal in die engere Auswahl.

Danke dir. #winke

3

ja gut mit dem alcantara kommt man auf 489 ;-) car interior ist auch klasse, aber dann ist man bei über 500

wobei ich erhlich bin...beim cybex würde ich auch die bessere Stoffart wählen für 30 Euro mehr.....finde den Bezug gruselig #zitter
aber leider ist der cybex sirona eh kein so lange passender Reboarder #schmoll

Bestellt den axkid mal zum test und notfalls könnt ihr ihn ja immer noch zurück schicken :-) mein Sohn saß schon im axkid und das passte ganz gut

Wir haben allerdings den besafe izi combi x3 ohne isofix ;-) isofix ist ja nur ein Einbaugrund..sicherheitstechnisch gibt es keinerlei Vorteile

#winke

weitere Kommentare laden
10

Ich würde mir den axkid noch ansehen.Ich denke,da werdet ihr länger was von haben,wenn sie schon so schwer ist.Muss nicht so bleiben,aber wenn,dann ist der besafe doch früher zu klein,als er sollte.
Am besten Probe sitzen und vergleichen.Zur Not könnte man den besafe ja auch verkaufen und dann den Axkid nehmen.Mir gefiel der besafe etwas besser,wir hatten ja beide.Aber mit über 2 fühlte sich unser sohn nicht mehr wohl drin und deshalb kam der Axkid.Jetzt haben wir leider keinen Reboarder mehr,sondern den Pallas.
Übrigens würde ich den besafe jederzeit ohne isofix nehmen,denn dann kann man eine schräge Rückbank zur Not besser ausgleichen und der Einbau geht auch sehr schnell.
lg Julia

11

Hallo,

wir haben den Wavo,in rot, waren immer sehr zufrieden, nur unser mag überhaupt kein Auto fahren und hat sich ständig aus den Gurten gedreht.
Jetzt hat er einen normalen Sitz mit Fangkörper.

Also, wenn jemand aus meiner Nähe kommt, der Sitz steht zum Verkauf,komplett mit Bügel, hat auch Isofix.

Lg

15

Den haben wir auch #huepf
Und ich war ganz schön erschrocken, als meine Maus 1x auch irgendwie ihren Arm aus dem Gurt bekommen hat #schock #zitter
Aber ich hab alles enger gestellt und jetzt sitzt sie da bombenfest drin!

12

Ich danke euch allen für eure netten Informationen. Wir haben jetzt den axkid mit isofix bestellt, einen Spiegel noch dazu und die Verkleinerung auch genommen. Wir wollen erstmal austesten wie sie mit der Verkleinerung sitzt.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße Franca

14

Ich denke,da habt ihr für euch eine gute Wahl getroffen.Achtet drauf,dass das Gurtschloß nicht zu hoch sitzt,dann ist es ok.
Vielleicht magst du dich für weitere Fragen ja im Reboardforum anmelden oder du schaust mal rein,da bekommst du jede Menge Infos.
lg Julia

13

wir haben den besafe und seit kurzem ist der grosse in den axkid umgezogen, da er 17 kg wiegt und den sitz auch für den kleinen bruder freimachen sollte.
uns gefällt der besafe vom design und von der verarbeitung besser. der axkid ist halt bis 25 kg rückwärts zu nutzen, allerdings ab 18 kg angegurtet - haben wir jetzt auch so gemacht.
also, wenn man jetzt nicht ständig die sitze umbaut, ist isofix echt verzichtbar bei reboardern.

16

HI,

ich habe auch schon gehört, dass der cybex sirone nicht lange passen soll.

An deiner STelle würde ich mir noch den Axkid anschauen, da passen die Kinder bis 25 kg rein und auch können sie etwas größer sein, als im Besafe.
Trotzdem haben ich mich vor 2 Wochen für den Besafe entschieden.
Der war mir irgendwie sympathischer. Außerdem gibt es für den auch schon TEstergebnisse. Der Axkid wurde noch nicht getestet und außerdem hat er mir nicht gefallen.. Allerdings haben wir den ohne Isofix gekauft, da der mit Isofix mehr Platz braucht. Der Einbau ist garnicht so komplieziert. Wenn man allerdings den Sitz öfters umbauen möchte, würde ich mir ein zweites Paar Spanngurte kaufen. Dann spart man sich schonmal das rumwickeln dieser Gurte am Vordersitz. (kosten ca 20 €)

lg Laila