DIY Spielküche :) Suche Ideen ...

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Maus eine Spielküche selber basteln/bauen :-)

Ich habe schon viele tolle Bilder im Internet gefunden und bin hin und weg, wie toll manche aussehen ... nun möchte ich selber auch so eine bauen :-D

Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. selber schon eine gebaut und hat vllt Bilder die er mir zeigen mag ? :-)

Bin auch offen für alle Ideen und Vorschläge....

Achso und ich suche noch eine Seite wo ich Aufkleber wie zB. für die Backofentür bestellen kannn, also falls da jemand was weiß immer her damit :-)

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße

Daniela

1

Hallo Daniela!

Meine Freundin ist grad dabei, fuer ihren Sohnemann eine zu bauen! Sie hat im Internet eine Anleitung gefunden, bei der ein IKEA-"Lack"-Tisch die Grundlage bildet!

Als Herdplatten dienen die kleinen IKEA-Untersetzer, das Waschbeckenist eine Metall-Salatschuessel, unter dem Tisch gibts auf einer Seite Regale und auf der anderen kommt auch der Backofen hin - weiss allerdings nicht, wie sie den dann macht - wie gesagt, sie ist grad mittendrin, sieht aber schon echt toll aus! ;-)

Lg und viel Spass beim Bauen!

Melli

2

Hallo Daniela,

Ich baue für meine Maus gerade eine Spielküche teilweise nach dieser Anleitung:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Kinderkueche/bauanleitung/4917/

ich wandele aber auch sehr viel ab was mir z.b. persönlich besser gefällt das ist aber jedem selbst überlassen.

LG Kuschel-Krümel

3

Hallo!

Bei verbautet gibt es Aufkleber:

http://www.vertbaudet.de/schones-3er-set-sticker-set-blau.htm?ProductId=703183557&FiltreCouleur=6400&t=3

Lebensmittel kann man ganz einfach aus Salzteig machen, die kann man auch toll bemalen.

arielle

4

Noch ein kleiner Tipp,

meine Mutter hat aus alten Schalplatten einen Herd bebastelt.

arielle