Ebay, bin nur ich so pingelig?

Hi, ich hab letztens bei Ebay Gummistiefel ersteigert 2 Paar. Diese kamen an und waren unter der Sohle verdreckt, es hing noch richtig Erde drunter. Ich reg mich nun nicht drüber auf, gebe deswegen auch keine schlechte Bewertung. Aber ich erwarte schon das man sie sauber verschickt, es waren ja gebrauchte, klar haben die hier und da vielleicht ne Verfärbung etc. aber noch frische Erde drunter..so würde ich keine Schuhe verschicken.
Überhaupt bin ich manchmal entsetzt was Leute für gebrauchte Kinderschuhe dort anbieten.
Oder auch Spielzeug, was da teilweise ankommt...total schmutzig. Ist es zuviel verlangt da einmal drüber zu wischen?
Bin ich zu pingelig?

1

Hallo!

Also ich finds auch unmöglich, wenn man nicht geputzte / gewaschene Sachen wegschickt, denn ich selbst mache die Sachen immer sauber.

Andererseits, selbst wenn die Sachen noch so blitzeblank bei mir ankommen, wische ich trotzdem nochmal drüber oder wasche es. Von daher ist es eigentlich unnötig, aber trotzdem denke ich mir meinen Teil wie es bei den Leuten daheim wohl aussieht, wenn sie ohne mit der Wimper zu zucken verdrecktes Zeug verkaufen ;-)

LG

abbymaus

2

Nein bist du nicht - jedenfalls nicht wenn es nach mir geht. Mir gehts nämlich ähnlich. Die meisten Sachen hab ich tiptop gepflegt erhalten. Andernmals waren Schuhe oder auch Kleidung noch schmutzig und ungewaschen - sowas gibt man nicht weiter. Einmal hab ich auch schon auf dem Foto gesehen, dass die Schuhe noch dreckig waren - hab dann geschrieben, dass ich sie gerne kaufen möchte - wenn sie vorher noch geputzt werden ;-) hat geholfen, sie kamen sauber an :-) hehe.

3

Guten Morgen,

ich verkaufe über ebay eigentlich nur Bücher, mache aber regelmäßig Flohmärkte und ich lege einfach auch großen Wert darauf, dass die Sachen ordentlich aussehen und schrubbe die Sachen vorher, auch Spielzeug wird vorher abgewaschen! Nein, Du bist nicht zu pingelig, ich würde sowas nicht verkaufen.

Lieben Gruß
Kirsten

4

So geht es mir auch. Ich verschicke immer sauber und gewaschen. Schaue mir immer die weiteren Aktionen von den Verkäufern an und da kann man sich meist schon ein Bild machen. Habe letztens Abstand von einem Kauf genommen, da mir der Artikel zwar so gefallen hatte, aber die weiteren Artikel veraltet waren oder regelrecht Müll. Auch hatte der Verkäufer ein Bild hochgeladen wo 3 Kids drauf waren und das Jüngste wohl grad aus dem Artikel raus gewachsen war, aber es war nicht ersichtlich, ob die anderen 2 das nicht auch an hatten.

5

Hi,
auch wenn es jetzt nicht direkt zu deinem Beitrag passt:
Ich werde mich demnächst mal daran machen, ein paar Sachen auf ebay zu versteigern. Oftmals steht ja bei den Beschreibungen, dass man einen Nichtraucher-,und haustierfreien Haushalt hat. Wir haben aber eine Katze, also fällt dieser Punkt schonmal weg.

Schreckt das jemanden vom Kauf ab?
Und ja, ich bin da auch pingelig, so würde ich die Sachen auch nicht verschicken, ich will sie so ja auch nicht geschickt bekommen.

vlg tina

6

Kann mir schon denken, dass es abschreckt, ich würde es selbst kaufen. Hab auch Katzen. Raucherkleidung würde ich zweimal bei 60 grad waschen. Bin da aber auch nicht empfindlich

9

Ich glaub das ist unterschiedlich und kommt auf die Leute an.

Ich hatte jetzt mal in ner Versteigerung gelesen " Unser Hund raucht nicht" und fand das ganz witzig ;-)

LG
Inka

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Du hast diese Erfahrung bei Ebay gemacht - ich habe neulich bei einem Kinderkleiderbasar genauso mich auch aufgeregt. Hatte aus der Entfernung auch ein paar schöne Gummistiefelchen entdeckt und beim näheren Anschauen habe ich dann sehen müssen, dass fingerdick die Matschklumpen an der Sohle hingen - muß sowas sein ? Und dann wundern sich die Leute, wenn niemand die Sachen kaufen mag. ist doch wirklich kein Hexenwerk, mal die Sachen zu waschen oder wenigsten abzuwischen. Ich gebe Dir da vollkommen recht.

Bei Ebay hatte ich auch schon Erfahrungen mit schmutziger Kleidung, oder Tempos, Bonbons etc in den Taschen ?!

Wenn ich meine Sachen verkaufe sind sie sauber - nicht unbedingt nochmal extra frisch gewaschen (wenn sie nur sauber im Schrank lagen !), weil viele ja lieber die Sachen eh noch mal waschen - ich gehöre auch dazu !

Liebe Grüße
pfaelzerin69

8

Ich find man darf sich da aufregen.

Hab erst jetzt wieder nen Paar Geox ersteigert, auf den Bildern toll mit klar kleinen Gebrauchsspuren aber ansonsten laut Beschreibung top.
Naja die Sohle vorne war total abgeschabt und löst sich, das Leder ist teilweise richtig abgeschabt und die Ledersohle innen ist so bretthart und bröselt das es kein Spaß ist.
Ich warte jetzt auf die Antwort und dann werd ich bewerten und zur Not auch schlecht. Hab schließlich Geld dafür gezahlt und das geht einfach nicht!!!

LG
Inka

11

Ich finde es auch sehr schade das immer mehr Klamotten und Schuhe eigentlich eher Müll sind, als das man sie verkaufen könnte. Altkleider will ich gar nicht schreiben, weil diese Sachen ja auch wiederverwendet werden. Früher habe ich sehr viel Kleidung bei Ebay gebraucht gekauft, auch für mich, war immer Top..heute ist es zu 80% nur noch Schrott. Weil Ebay ja auch Werbung macht mit diesem Motto: Das wenn man es übersetzt jeden Krempel dort verkauft bekommt. Das kanns nicht sein. Heute muss man sich eben bei Kleiderkreisel umschauen, da findet man teilweise das, was früher Ebay war.

12

Was ist denn ein Kleiderkreisel #kratz

LG
Inka

13

Hallo

Oh ich habe auch schon Sachen erlebt, ich kaufe viel und verkaufe auch über Facebook.
Hatte mal ne Kiste für 40€ gekauft drin waren an die 50€ Kleidungsstücke und ich konnte 3 Sachen behalten der Rest war so schmutzig das es richtig eklig war sogar nach mehrfachen Waschen (sogar Kochwäsche) war noch alles dreckig. Ich wurde dann noch becshimpft ich hätte es beschmutzt.
Ich verkaufe sehr viel, auch Schuhe aber es ist immer alles 1A (habe viel Markenkleidung), alles was nen Fleck hat wird nicht mehr verkauft.