1. Geburtstag....war das bei euch auch so?

Hallo ihr Lieben,

so, nun sind wir in wenigen Stunden ganz rechtmäßig bei euch. Um 0:25Uhr ist meine Kleine kein Baby mehr.
Also erstmal ein Hallo von uns.

Und dann noch zu meiner Frage. Ich bin heute soooo sentimental, das ist echt abartig. Ich glaub meine Hormone spielen wieder verrückt. Den ganzen Tag denke ich, was vor nem Jahr zu der Zeit war.
Also 16 Uhr, erste Wehen
18 Uhr Badewanne
19 Uhr Krankenhaus
momentan........Kreissaal, MuMu öffnende Wehen, .....

oh je....bin mal gespannt, ob ich heut nacht überhaupt schlafen kann.
Ging es euch genauso oder hab ich einfach einen an der Klatsche?

LG

Isabel

1

Hey,
hab ich öfters hier schon gelesen , dass es mehrern Müttern so ging am 1. Geburtstag.
Mir ging es aber garnicht so.
Ich denke zurück z.B an Ostern , wie es letztes Jahr als war, als sie noch ein Baby war & diese Jahr konnte sie schon Eier suchen.
Oder an diesen Sommer , dachte ich zurück wie es letztes Jahr war da saß sie noch auf einer Decke im Garten , dieses Jahr rannte sie im Garten & planschte im Planschbecken ..

Hmm liegt vll auch dran das bei mir eingeleitet wurde am 3.02 & sie dann doch in der Nacht zum 5.02 per Not-Ks geholt wurde #kratz

War halt nicht so harmonisch das man ins Kh geht , wehen hat & Kind ist da ..

7

Hi,

das kann ich mir gut vorstellen, dass es anders ist, wenns leider im Not KS endet.....ne Traumgeburt hatten wir allerdings auch nicht. Ohne Saugglocke gings leider nicht.

LG

Isabel

2

Mir ging es genau so. Bei mir fing es sogar noch ein Tag vor dem Geburtstag an, da ich ein Tag vor der Geburt noch ins Kh musste. Den 1. Geburtstag fande ich einer Seits schön, da ich jetzt einen Schatz habe, den ich mit GAR NICHTS auf der welt umtausche, aber einer Seits als ich jedes mal an die Uhr schaute, musste ich auch denken, jetzt Fruchtblase geplatzt, jetzt wurden die Wehen eingeleitet, jetzt die Saugglocke und ....#zitter das war HORRORR.
Na ja ich dachte an dem Tag ich bin nur komisch.

Hab einen schönen Tag mit deinem Schatz. Das ist ein besonderer Tag

Mary

8

Hi,

oh ja....werden den morgigen Tag genießen. Mein Mann hat sich extra Urlaub genommen (hab ich mir gewünscht). Wollen mit ihr nen kleinen Ausflug in den Zoo machen und einfach den Tag als Familie genießen.
Ne kleine Feier mit 2-3 anderen Babies gibts erst am Freitag.

LG

Isabel

3

Halloi Hallo allerseits und halli hallo again Isabel #winke

Ich gehöre zwar erst am Montag Morgen um 08.02 Uhr offziell zu euch, aber im Babyforum sind die Babys überwiegend ja noch gaaaaaanz jung, also dachte ich mir, ich schnüffel hier grad mal ein bisschen rum ;-)

Ich bin jetzt schon ganz sentimental, wenn ich an Montag denke, weil mein Baby da ja dann auch kein Baby mehr ist. Wir planen auch schon seine erste Geburtstagsparty und ich frag mich, wo das letzte Jahr geblieben ist. Als Lasse geboren wurde, war er ca. 52 cm groß und 3.730 g schwer. Jetzt ist er 82 cm groß und wiegt 11.440 g.

Er ist überall bei und dran und nichts ist vor ihm sicher. Einerseits total schön, dass es so ist und er immer selbstständiger wird, aber andererseits lag er doch gestern noch in seinem Stubenwagen und war sooo klein und zerbrechlich!

Geht's euch denn sonst gut?

LG und #winke#winke

5

Hi,

ja.....uns gehts gut. Hoffe euch auch.....vielleicht schaffen wir es jetzt ja wieder mehr Kontakt zu halten ;-)
11.440g - wow, das ist ja mal ne Ansage. Ich war schon ganz stolz, dass Selina die 9kg geknackt hat ;-)
Oh ja....ich denke auch schon einige Tage dran, wie klein sie doch vor kurzem noch war. Hab das jetzt erst wieder so richtig durchgelebt, weil meine Schwägerin ne Tochter bekommen hat vor 3 Wochen. Ist unglaublich, wieviel sich ein einem jahr so tut.

Machs gut

Isabel

4

Hallo,

ging mir genauso. Ich musste am 03.Januar den ganzen Tag daran denken, wie der Tag der Entbindung war, war ja ein KS. Wie wir um 6 Uhr im Kreißsaal ankamen und wie ich um 8 Uhr in den OP geschoben wurde und natürlich wie um 8:22 Uhr meine Maus zur Welt kam. Am meisten hat sich das Bild von meinem Mann mit unserer Maus im Arm im Kreißsaal eingeprägt, wie er sie auf dem Arm hatte und sie mir dann gegeben hat. Ach das ist nun schon fast 2 Jahre her #schmoll

LG Jeanette mit Josephine (20 Monate) #winke die friedlich schlummert

6

Hi,

ok....werd also wohl noch öfter an diesen Moment denken, wenn ich deinen Post so lese.
Und dein Schatz ist schon bald 2 Jahre alt, wow.....kommt einem jetzt noch so weit weg vor. Geht aber vermutlich genauso schnell wie das 1. Jahr.

LG

Isabel

9

Wir gehören auch erst ab nächste Woche Mittwoch zu euch.
Ich denk jetzt auch schon manchmal "Wo ist nur die Zeit hin?!?". Bei mir wird das aber noch mit anderen Gefühlen überlagert. Bella wird am 26.9. 1 Jahr und ab 1.10. geh ich wieder voll arbeiten und das auch noch bei einem neuen Arbeitgeber. Die Tatsache wäre schon aufregend genug. Aber nun haben wir ja auch noch alles mit der Krippe zu managen.

Eins weiss ich auf jeden Fall schonmal: Es wird am Anfang eine sehr stressige und spannende Zeit. Aber auch das wird sich irgendwann eingespielt haben.
Und weil ich eben auch so aufgeregt bin, werd ich den kich mal nicht sentimental, weil sie dann kein Baby mehr ist, sondern, weil sich somit unser ganzen Leben nochmal umkrempelt ;-)